Welche Hörbücher habt ihr denn so?
-
-
Danke Catherine, aber bei diesem Buch hätte mich die Hörbuchversion mehr interessiert.
-
Ich habe bisher wenig Erfahrungen mit Hörbüchern...ich habe mal zwei ersteigert von zwei meiner Lieblingsbücher: Das Lächeln der Fortuna und Feuer und Stein.
Das Lächeln der Fortuna, da habe ich ungefähr die Hälfte gehört und Feuer und Stein, da geht gar nicht. Ist so kindlich, schulmeisterlich gesprochen von der Dame, dass ich mich nach ein paar Minuten so genervt habe, dass die CD's nun in einer Ecke liegen.
Ich bleibe bei den Büchern, ganz klar. Beim Autofahren brauch ich halt laute Musik, da schlaf ich bei einem Hörbuch noch ein... -
Gerne Sabine.
-
Zitat
Original von Ushuaia
Genau null. Mit Hörbüchern kann ich leider überhaupt nichts anfangen. Ich wüsste gar nicht, wann ich die anhören sollte.Auf den Weg zur Arbeit oder währemd ich am PC sitze!
-
Leider weiß ich auch immer nicht, wann ich ein Hörbuch anhören soll. Keine Zeit und während Nebentätigkeiten kann ich mich schlecht auf die Geschichte konzentrieren. Ich will doch ALLES in mich aufsaugen.
Trotzdem habe ich ein paar zu Hause:
HP und der Halbblut Prinz (Rufus Beck liest zwar gut, aber ich hasse es, wenn er die Namen so verstümmelt)
Da lobe ich mir doch die englischen HP Hörbücher, die ich auch alle habe. Gelesen von Stephen Fry.
The Return of the Native (gelesen von Alan Rickman )
Der Hund von Baskerville - Sherlock Holmes/ A.C.D.
Ich glaube das wars schon...
-
Da bin ich klar im Vorteil, bin in gewisser Weise sehr multitasking- fähig
Also ich kann nicht gleichzeitig Hörbuchhören und Telefonieren, aber zB puzzlen, putzen, basteln, arbeiten ( ), aufräumen, rumräumen, rumliegen und Augen zu.
LG
-
hab jetzt Feuchtgebiete als Hörbuch! ich finde Charlotte Roche liest es aber so merkwürdig!
Habe das Buch schon durchgelesen! Das Hörbuch hat man mir geschenkt! Mal sehen ob das Buch jetzt einen anderen Sinn ergibt!
-
Meine sind überwiegend von Agatha Christie.
Und ich oute mich (nicht lachen) als Fan von den drei??? -
Zitat
CathrineBlake:
Der Todeskünstler - Cody McFadyen gehörtHuhu CathrineBlake
Wie ist das Hörbuch denn so? Ich hab das Buch regelrecht verschlungen und fand es super.
Wird es gut vergelesen? Deine Meinung interessiert mich sehr. Ich überlege nämlich noch, ob ich mir der Todeskünstler als Hörbuch holen soll.
LG, Yvi
-
Ich habe mir gerade welche von Aldi gekauft Die sind wirklich gut, ist auch eins von Charlote Link dabei!
-
Zitat
Original von Teufelchen_Yvi
Huhu CathrineBlake
Wie ist das Hörbuch denn so? Ich hab das Buch regelrecht verschlungen und fand es super.
Wird es gut vergelesen? Deine Meinung interessiert mich sehr. Ich überlege nämlich noch, ob ich mir der Todeskünstler als Hörbuch holen soll.
LG, Yvi
Also, ich fand es eigentlich gut. Anfangs kam ich mit der Stimme von Smoky nicht zurecht, aber man gewöhnt sich an alles. Ich hab aber noch nicht so arg viele Hörbücher gehört und kann deshalb nicht wirklich vergleichen. Trotzdem würde ich es dir empfehlen
-
Keins
Habs mal probiert, bin beim hören eingeschlafen.
Das ist was, was ich üüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht brauche.
-
@ CathrineBlake: Dank dir!
Viele Hörbücher hab ich auch nicht, wenn ich hier so sehe, wieviele andere doch so haben.
Ich finde angenehme Stimmen sehr wichtig. Wenn mir eine Stimme nicht gefällt oder die Art wie ein Buch vorgelesen wird, geht mir das Hörbuch recht schnell auf den Keks und ich lass es sein. Daher meine Frage!
Aver ich vertrau dir da, wenn du sagst du würdest es mir empfehlen! Danke! Dann werd ich danach jetzt mal Ausschau halten! -
Ich besitze leider gar keine, nehme mir aber jedesmal, wenn ich lange Auto fahren muss, vor, mir endlich mal welche anzuschaffen :grin.
Für die Bewältung von stundenlanger Autobahnstrecken ist das mit Sicherheit klasse...Schöne Grüße,
Andrea -
Zitat
Original von oemchenli
Habs mal probiert, bin beim hören eingeschlafen.
Bei mir ist es so, dass ich grade dann welche höre wenn ich absolut nicht einschlafen kann, und schon schlafe ich... -
... ich habe alle Harry Potter Hörbücher, alle von Rebecca Gablé, die Brigitte Editionen und noch jede Menge Krimis.