• Liebe Bücherfreunde da draußen, habt ihr schon einmal etwas von Bibliotels oder Lesehotels gehört?

Neulich bin ich im Netz über deren Website gestolpert und finde es bemerkenswert, dass es endlich Hotels gibt, bei denen Leseangebot zu den Ferien dazu gehört und man nicht mit der eigenen Bibliothek im Gepäck verreisen muss.
    Ich werde das in jedem Fall einmal ausprobieren…

Vielleicht wollt ihr die Website ja auch einmal durchstöbern:
    www.bibliotels.com

• Liebe Angie,

Deine E-Mail Adresse ist die Innovationswerkstatt - die wird auf der Homepage auch als Kontaktadresse genannt.

Wenn Du was mit den Bibliotels zu tun hast, dann steh doch einfach dazu und schreib uns, was daran so toll ist (die Idee hat ja durchaus was!) und warum Du uns einen Aufenthalt dort empfehlen würdest.

Das ist einfach ehrlicher, als uns zu erzählen, Du wärst nur durch Zufall auf deren Seite gestolpert.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Liebe Eulen, ich möchte mich bei euch entschuldigen.
    Die Bibliotels sind aber wirklich eine tolle Sache und eben gerade nicht nur Hotels, die ein Lesezimmer haben. Es bekommt zB jeder Gast sein ganz persönliches Wunschbuch für seinen Aufenthalt geschenkt, das man direkt bei der Buchung auswählen kann.
    Es gibt variable Essenszeiten, damit sich die Gäste nicht von ihren Büchern losreißen müssen, um nicht zu verhungern. Es sind in den Betrieben gemütliche Lesemöbel wie Lesesäcke, Hängematten, Lesesessel vorhanden und pro Jahr müssen die Betriebe mindestens eine Themenwoche wie zB eine Krimiwoche veranstalten. Es müssen noch viele weitere bibliophile Kriterien von den Bibliotels erfüllt werden. Durch eine Kategorisierung von zwei bis fünf Büchern können sich die Betriebe innerhalb der Bibliotels hervorheben. Den detaillierten Kriterienkatalog kann man auf der Bibliotels Website einsehen.
    Ich hoffe, dass ihr mir und den Bibliotels noch eine Chance gebt und sende liebe Grüße.