Bei der deutschen Uebersetzung kannste nochmal mit 10-20% hoehere Seitenzahl rechnen. Es wird also bestimmt nicht leichter...
Neuer Diana Gabaldon - An Echo in the Bone (2009)
-
-
Wie alt ist Claire denn? War sie nicht im ersten Buch, also 1945 fast 30, dann müsste sie jetzt (1980) so um 65 sein.
-
Die deutsche Ausgabe hat 1024 Seiten. Es steht diesmal keine Gewichtsangabe dabei. Die letzten beiden haben lt. Bücher.de beide um die 750 g gewogen. Ich geh das nachprüfen. Ich hatte die Backsteine schwerer in Erinnerung.
EDIT: Das waren die Taschenbuchausgaben, die ich da erwischt habe.
Das Flammende Kreuz als HC mit 1276 Seiten wiegt 1441 g.
Echo der Hoffnung dürfte dann in der deutschen Ausgabe auch so um die 1300 g wiegen.
-
sie ist genauso alt wie ich ... 40 ... gefühlte 40
nein, natürlich nicht... aber über 60 noch nicht, glaube ich... eher so um die 55, oder?
sie war 25 als sie Jamie kennenlernte und war 20 Jahre bei Brianna und Frank -
Zitat
Original von Suzann
sie war 25 als sie Jamie kennenlernte und war 20 Jahre bei Brianna und FrankIm ersten Band fällt sie ins Jahr 1743 zurück
Der sechste Band beginnt 1772
Der siebte Band 1777
Wenn sie 1743 25 war, ist sie im neuesten Buch 58
-
Zitat
Original von Bouquineur
Im ersten Band fällt sie ins Jahr 1743 zurück
Der sechste Band beginnt 1772
Der siebte Band 1777
Wenn sie 1743 25 war, ist sie im neuesten Buch 58
das hört sich sehr überzeugend an
-
Wer es immer schon genauer wissen wollte:
http://gabaldoni.twoday.net/topics/03.10+Die+Charaktere/
LG,
Charlotte T. -
Zitat
Claire Elizabeth Fraser, verh. Randall, geb. Beauchamp
geb. 20. Oktober 1918, 14:09 Uhr in LondonOk. Band 7 spielt 1777/78 und die Gegenwart ist ja immer 202 Jahre weiter (in dem Handlungsstrang, der in Band 7 in der Gegenwart spielt, ist auch grad 1980). Dann ist Claire also zwischen 60 und 62. Dann hab ich wohl mit 68 doch etwas zu hoch gelegen.
-
Yay, noch mind. 2 neue Bände also! Hab das jetzt erst gemerkt... Freut mich natürlich sehr und ich überlege grad, ob ich mich in meiner Stadtbibo auf die Warteliste setzen lasse (hab ich noch nie gemacht, bin immer geduldig genug)... Hm...
-
Huch, ich dachte auch, mit Band 7 wäre nun Schluss. Naja, den siebten werde ich mir noch holen, aber eigentlich fand ich das Thema mittlerweile schon reichlich ausgelutscht.