Neuer Diana Gabaldon - An Echo in the Bone (2009)

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Das will dann nicht einer wandern lassen, oder? Ich hab mir den letzten Band auch nur ausgeliehen und fand den sooo langatmig.....


    Die Bücher sind meistens zu schwer für eine Büchersendung...
    Ich fand das letzte Buch übrigens auch seeeehr langatmig und ich habe viele Stellen überflogen.
    Aber den letzten Band will ich trotzdem noch lesen! :-]

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Die Bücher sind meistens zu schwer für eine Büchersendung...
    Ich fand das letzte Buch übrigens auch seeeehr langatmig und ich habe viele Stellen überflogen.
    Aber den letzten Band will ich trotzdem noch lesen! :-]


    Das ist es ja...lesen würd ich das auch gern..irgendwie...na mal sehen, irgendwann...hab das eh noch nicht im Laden iegen sehen, also besteht auch nicht die Versuchung es mitgehen zu lassen.

  • Ich hab die Bücher vom Bertelsmann. Aber meine Mama und meine Schwester sind nicht mehr beim Club.


    doof


    Aber vor kurzem haben ich mich mal wieder mit meiner Kollegin über Bücher unterhalten. Und siehe da, sie ist eim Club :freude
    Wenn das Buch raus ist, gehen wir dann zusammen Buchshopen :freude


    Sonst hätte ich eine liebe Eule gefragt ob sie mir es kauft ;-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Aber den letzten Band will ich trotzdem noch lesen! :-]


    Na da wirst du aber noch lange warten muessen. Diana Gabaldon sagte auf einer Lesung vor 3 Wochen, dass diesmal am Ende von "An Echo in the Bone" ganz klar ersichtlich sein wird, dass es nicht der letzte Band ist. Wieviel aber noch danach kommt, weiss sie selber nicht.


    Ich hab mir heute mein Exemplar von der Buecherei abgeholt und mich gleich in die Badewanne damit gelegt. Beginnt aus der Perspektive von William, Lord John Greys "Sohn". Mal was anderes!

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich fand es ganz gut. Besser auf jeden Fall als "Ein Hauch von Schnee un Asche", das ich am Liebsten an die Wand gepfeffert hätte. Wobei ich auch in diesem Buch immer mal wieder ein paar Seiten großzügig überblättert habe. ;-) Aber es war viel Lord John drin und die William-Teile haben mir auch gut gefallen.


    Claire schläft mit 68 - oder wie alt sie inzwischen ist - immer noch monatelang ganz hervorragend im Winter auf ein paar Tannenzweigen und Jamie und Claire haben immer noch ein aktives Liebesleben. :lache


    Ich hatte mich ja gewundert, dass das Buch sogar kürzer ist als der Band davor, aber das liegt daran, dass es praktisch ein halbes Buch ist, das mitten in der Handlung aufhört. :yikes

  • Zitat

    Original von Delphin
    dass es praktisch ein halbes Buch ist, das mitten in der Handlung aufhört. :yikes


    Frau Gabaldon meinte sie haette nach "A Breath of Snow and Ashes" eine ganze Reihe von Lesern gehoert, die dachten da sei schon komplett Schluss mit der Serie (das war ich ganz bestimmt nicht!). Und solche Gedanken wollte sie im naechsten Buch eben ganz sicherlich nicht aufkommen lassen. Aber zwischen Cliffhanger und Cliffhanger gibt es wohl noch Unterschiede ...

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Beatrix


    Na da wirst du aber noch lange warten muessen. Diana Gabaldon sagte auf einer Lesung vor 3 Wochen, dass diesmal am Ende von "An Echo in the Bone" ganz klar ersichtlich sein wird, dass es nicht der letzte Band ist. Wieviel aber noch danach kommt, weiss sie selber nicht.


    Noch mehr Teile?! :yikes
    Also ich mag Jamie und Claire wirklich total gerne aber ich hoffe, dass zumindest das neuste Buch sehr viel besser wird als "Ein Hauch von Schnee und Asche". Dieser Teil war ja schon fast grausam schlecht und langweilig!

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Dieser Teil war ja schon fast grausam schlecht und langweilig!


    Sooo schlecht fand ich den letzten Teil jetzt nicht! Was mich am meisten stört ist, dass die Bücher immer so schrecklich umfangreich sind. 500 bis 600 Seiten, wie die ersten Bände, würden dicke ausreichen um die Geschichten zu erzählen!


    Den neuen Band werde ich auf keinen Fall kaufen und meinen Bücherschrank damit verstopfen ;-)! Aber lesen wohl schon, das Ende von ein Hauch von Asche und Schnee hat mich doch etwas neugierig zurückgelassen. Irgendwann werde ich ihn sicher in der Stabi ergattern.


    Warte gleichfalls mit Spannung auf deine Rezi, Beatrix! :anfeuer

  • Zitat

    Original von Lumos
    Sooo schlecht fand ich den letzten Teil jetzt nicht! Was mich am meisten stört ist, dass die Bücher immer so schrecklich umfangreich sind. 500 bis 600 Seiten, wie die ersten Bände, würden dicke ausreichen um die Geschichten zu erzählen!


    Den neuen Band werde ich auf keinen Fall kaufen und meinen Bücherschrank damit verstopfen ;-)! Aber lesen wohl schon, das Ende von ein Hauch von Asche und Schnee hat mich doch etwas neugierig zurückgelassen. Irgendwann werde ich ihn sicher in der Stabi ergattern.


    Warte gleichfalls mit Spannung auf deine Rezi, Beatrix! :anfeuer


    Ich bin auch der Meinung, dass man die Geschichte locker in 600 Seiten erzählen könnte! Ich habe damals ziemlich viel überflogen.


    Die Leseprobe habe ich kurz angefangen aber gleich wieder aufgehört.
    Wenn ich jetzt weiterlese, möchte ich das Buch am Liebsten sofort komplett lesen :grin
    Diesen Teil werde ich mir aber auch nicht kaufen. Es wäre super, wenn das Buch jemand als WB anbieten könnte. Oder ist das wieder zu schwer für eine Büchersendung? :gruebel

  • Hab das Buch gerade gewogen. Es bringt stattliche 1210 Gramm auf die Waage und die Abmessungen sind gabaldonisch - als WB ungeeignet würde ich sagen.
    Aber ich beschwere mich nicht. Ich liebe es über Jamie und Claire zu lesen.
    Und sie ist noch keine 68!!! Seid also mal nicht so respektlos, sonst muss ich euch herausfordern :fechten




    :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Hast du schon die deutsche Ausgabe? :yikes


    [SIZE=7]falls ja, werde ich gerade ganz grün vor Neid[/SIZE]


    ne, ich spreche äh schreibe von der Originalversion


    wann kommt es denn auf Deutsch raus?


    Edit und ich verhaspeln uns da oft, da ich zwischen deutsch und englisch keinen Unterschied mehr mache, sorry.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()