Hilfe, was lese ich als nächstes

• Hallo zusammen,

ich brauche gerade dringend einen Büchertipp

habe gerade die Meisterin von Trudi Canavan gelesen. Das Buch, oder besser gesagt die Bücher haben mir sehr gut gefallen.

Nur, irgendwie weis ich jetzt einfach nicht mehr was ich jetzt lesen soll.
    Wär schon schön wen ich nochmals sowas finden würde was mich dan sooo fesselt

Hat mir jemand einen Tipp?
    also, es sollte am liebsten ein wenig Fantasy, Spannung und halt doch auch eine Portion Liebe enthalten...

Hat da jemand ne idee?

• Hallo Giftfröschli,

vielleicht ist die Pellinor-Saga etwas für dich. Geht auf jeden Fall in Richtung Trudi Canavan, hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen. Davon ist gerade der zweite Teil ("Das Rätsel") erschienen.
    :wave

Klappentext (Von Amazon):

Maerad ist eine Sklavin in einer kleinen, unwirtlichen Siedlung. Hier lebt sie schon, seit ihre Familie im Krieg ums Leben gekommen ist. Über ihre Herkunft weiß sie nicht viel. Als eines Tages ein geheimnisvoller Fremder in die Siedlung kommt, ändert sich Maerads Leben für immer. Der Mann bietet ihr an, sie zu befreien, und das nicht ohne Grund. Maerad weiß nicht, dass eine mächtige Gabe in ihr schlummert und dass Ihr Name in einer schrecklichen Prophezeiung erwähnt ist Sie tritt eine gefährliche Reise an, einem unbeschreiblichen, namenlosen Grauen entgegen ...

• Vielleicht ist das was für dich?

Kurzbeschreibung
    In einer Welt, die der unseren sehr ähnlich ist, lebt das Mädchen Lyra, das in einem College aufwächst. Es besitzt, wie jeder Mensch, einen Dämon, der untrennbar mit ihr verbunden ist. Eines Tages belauscht sie die Professoren und erfährt eine schier unglaubliche Geschichte ...

• Zitat

Original von Morgaine
    Ansonsten schau dich einfach mal hier um: Fantasy Rezensionen der Eulen :wave

Bei der Gelegenheit würde ich mir an deiner Stelle auch gleich all die Bücher merken, die dir gefallen haben und sie vielleicht in einer SUB-Liste aufschreiben. Es verhindert 100% das dir der Lesestoff bzw. Ideen ausgehen! :lache

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

• Pure Fantasy oder darf es auch gemischt sein?

"Das gläserne Tor" beinhaltet auch ein wenig historisches.

Kurzbeschreibung
    Das Tor in eine phantastische Welt

Es geschehen seltsame Dinge am Ausgrabungsort des jungen Berliner Archäologen Friedrich. Nicht datierbare Schmuckstücke tauchen auf, und eines Nachts stößt seine Verlobte Gracia auf einen dunklen Fremden, der vor ihren Augen im Wasser verschwindet. Wenig später zieht es auch Gracia in den See, doch sie findet sich nicht am Grund des Sees wieder, sondern in einer fremden Welt voller Magie, Zauber und Gefahr. Während Friedrich in Berlin verzweifelt nach Gracia sucht, wird sie von Kriegern gefangen genommen und vor deren despotischen Herrscher geführt. Als ihr ein mysteriöser Sklave zur Flucht verhilft, beginnt für die junge Frau das Abenteuer ihres Lebens ...

• Die Weltenbaumsaga fand ich auch toll.
    Das ist eine mehrteilige Reihe von Büchern.

Kurzbeschreibung
    Axis, Sohn der verstorbenen Rivkah und Halbbruder des Thronerben Bornheld, wurde vom Orden des Seneschalls aufgezogen, dem er treu ergeben ist. Eines Tages erhält er den Auftrag, die junge Faraday zu ihrem Verlobten Bornheld zu geleiten, der eine Invasion fremder Kreaturen im Norden des Landes bekämpft. Auf der Reise kommen sich die beiden näher, und Axis erkennt, daß Faraday nur auf Wunsch ihrer Eltern der Verlobung zugestimmt hat, Bornheld aber nicht liebt. Beide fühlen, daß sie zusammengehören - doch das Schicksal will es anders und trennt sie. Nach zahlreichen bedrohlichen Abenteuern keimt eine Ahnung in Axis: Sollte er der große Sternenmann sein, dazu bestimmt, Tencendor zu erlösen? Die starken Charaktere, allen voran die weibliche Hauptfigur Faraday, machen "Die Sternenbraut" zu einer wahren Einstiegsdroge.

• Dieses Buch von Walter Moers hat mir auch gut gefallen.

Kurzbeschreibung
    Rumo – der Wolpertinger aus Walter Moers’ Bestseller »Die 13 S Leben des Käpt’n Blaubär« – macht sich selbständig und geht seinen Weg: Wie er kämpfen und lieben lernt, Feinde besiegt, Freunde gewinnt und das Böse kennenlernt und wie er schließlich auszieht, um das größte Abenteuer seines Lebens zu bestehen, davon erzählt das bislang spannendste, ergreifendste und komischste Werk von Walter Moers.

»Es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen.« Professor Doktor Abdul Nachtigaller

• Wenn es auch in die Richtung des vampirischen gehen darf wäre das Buch auch ein Vorschlag meinerseits. (Ist ein 3-teiler)

Kurzbeschreibung
    Eine uralte Legende um eine Hexe und ihren Kuss des Blutes, ein Toter, der aus dem Grab zurückgekehrt zu sein scheint, ein Mädchen mit zwei Wunden am Knöchel und eine Herrscherfamilie, die einen grausamen Kampf um den Thron ausficht. Vor der atemberaubenden Kulisse der schottischen Highlands verwebt Brigitte Melzer Liebe, Macht, Besessenheit und dunkle Verführung zu einem fesselnden Vampirroman.

• Werwölfe?!

Immer mit Blenden zwischen Frankreich/ Italien im 18. Jhdt. und verschiedensten anderen Städten im Jahre 2004.

Kurzbeschreibung
    Frankreich im Jahre 1764: Eine Bestie versetzt die Menschen des Gévaudan in Angst und Schrecken. Männer, Frauen, Kinder werden gehetzt - und getötet. Der König setzt öffentlich ein hohes Preisgeld auf den Kopf des Monsters aus. Der Vatikan hingegen entsendet Geheimermittler, die undurchsichtige Ziele verfolgen. Auch der Jäger Jean Chastel beteiligt sich an der Jagd auf die Bestie. Immer wieder kreuzen sich dabei seine Wege mit denen der ebenso energischen wie geheimnisvollen Äbtissin Gregoria. Beide können nicht ahnen, dass sie kaum mehr sind als Figuren in einem erschreckenden Spiel, das auch über 200 Jahre später noch nicht beendet sein wird ...

• Zitat

Original von Leila
    Bei der Gelegenheit würde ich mir an deiner Stelle auch gleich all die Bücher merken, die dir gefallen haben und sie vielleicht in einer SUB-Liste aufschreiben. Es verhindert 100% das dir der Lesestoff bzw. Ideen ausgehen! :lache

Wer sich einmal bei den Eulen angemeldet hat und hier ein bisschen rumstöbert, der wird nicht lange auf der Suche nach neuen Büchern bleiben, weil man dann IMMER gleich was findet, was man lesen möchte ... und auf einmal steht man vor einem ganzen Berg von Büchern auf der Will-ich-lesen-liste! ^^