Alte Feinde ...

• Zitat

Original von Historikus
    für das, was mir der Kerl manchmal angetan hat, ist diese Schadenfreude ist Kinderspiel. ;-)

Da geb' ich dir völlig Recht, His! Schadenfreude ist zwar nicht nett, aber immerhin hat man sich als Kind/Jugendlicher ja ständig gedacht: Irgendwann werd ich mal über DICH lachen können!
    Und jetzt, wenn man die Chance dazu hat, warum sollte man sich da nicht einen kleinen Moment der Schadenfreude gönnen? :lache

• ach je...alte feine.... nach der schulzeit sieht man solche leute ja zum glück nicht mehr (zumindest nicht mehr so häufig)!

....aber ich kann bis heute noch nicht nachvollziehen, wie ein mensch (in meinem fall war es auch eine feindin) jemand anderen einfach grundlos hassen kann.
    das ging von nachäffen bis in der disco anspringen und brüllen: "siehst du scheiße aus".... das schlimme: sie war die schwester meines damals besten freundes und ein oder sogar zwei jahre jünger als ich.
    er hat sich dann leider immer mehr zu ihr hingezogen gefühlt und sie einfach machen lassen... und damit das erreicht, was sie wollte: mich loswerden!....
    manchmal "trauere" ich noch ein wenig um meinen verlorenen besten freund, aber dann muss ich mir wieder sagen: wenn er ihr nicht wenigstens sagen konnte: lass menie freunde in ruhe, das sind meine freunde...dann ist er es wohl einfach nicht wert....

trotzdem ist da immer wieder dieses phänomen des grundlosen hasses.... oder ist es möglich, dass der hass nie grundlos ist?!....
    ist es immer der neid auf etwas, das der andere nicht hat? ...muss wohl so sein....arme menschen!
    aber ich bin irgendwie fest davon überzeugt, dass jeder dieser leute irgendwann sein fett wegkriegt!....
    sie ist immerhin mit einem proll zusammen der (ebenso wie sie) kifft und sonstige drogen nimmt.... mal gucken wo die sich in ein paar jahren befinden :]

• Zitat

trotzdem ist da immer wieder dieses phänomen des grundlosen hasses.... oder ist es möglich, dass der hass nie grundlos ist?!....

Ich denke, manche lassen ihre Aggressionen, ihren Frust woher auch immer der kommen mag einfach auf den Nächstbesten aus ...

mfg

• aber meistens wählen die sich ihre "opfer" ja nach einem bestimmten msuter aus....es sind also nciht irgendwelche leute, sondern ganz bestimmte.... der klassen king würde niemals davon betroffen sien, eher wäre er derjenige, der anzettelt....

• Zitat

Original von Sisia
    aber meistens wählen die sich ihre "opfer" ja nach einem bestimmten msuter aus....es sind also nciht irgendwelche leute, sondern ganz bestimmte.... der klassen king würde niemals davon betroffen sien, eher wäre er derjenige, der anzettelt....

Ich habe die Erfahrung auch leider machen müssen. Leider suchen sich solche Leute immer die aus, die zu nett sind und sich nicht wirklich zu wehren wissen. An die stärkeren trauen die sich nicht ran. Das ist ja auch zu langweilig...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Ich habe die Erfahrung auch leider machen müssen. Leider suchen sich solche Leute immer die aus, die zu nett sind und sich nicht wirklich zu wehren wissen. An die stärkeren trauen die sich nicht ran. Das ist ja auch zu langweilig...

Stimmt, sie suchen sich die aus, an denen ihre Sticheleien nicht wie Wasser an einer Ente abperlen, sondern die sich sichtbar treffen können. Allerdings stehen sich solche Menschen selbst im Weg. Was ist das denn für ein Leben, wenn man ständig damit beschäftigt ist, anderen weh zu tun?

• Zitat

Original von tomliehr
    Hallo, His.

Spaß beiseite. Diese "Feindschaften" haben alle - mehr oder weniger - mit dem Ende der Schulzeit ebenfalls geendet, und wenn man jetzt mal die alten Kandidaten trifft, sieht man das ganze eher sehr gelassen. Schadenfreude - in geringem Maß - kommt bei den Ladies auf, die früher so superstolz auf ihr Aussehen (und nichts weiter) waren und jetzt als alleinerziehende Mütter in der siebten Ich-versuche-einen-Vater-für-mein-Kind-zu-finden-Beziehung stecken - nein, nicht wirklich Schadenfreude, eher freundliches Mit-Leid im Sinne des Wortes. Wir waren jung, wir schätzten den Schaden, der durch Nichtbe- oder sogar Mißachtung anderer entstand, falsch ein, und wir schämen uns jetzt ein bißchen dafür. Das isses eigentlich. :-)

Dem schliesse ich mich an. Feinde gab es auch früher, aber ich war nie der Typ, der hasste, eher mitleidig grinste.

Wir hatte nach 20 Jahren das erste Klassentreffen. Und ich fand es super! Die, die sich für etwas Besonderes hielte waren ziemliche Normalso bis drunter und die Looser von früher haben sich klasse heraus gemacht. Es wurde zwar ein klein wenig schief geguckt und getuschelt, aber im wesentlichen waren die Feindschaften von damals eher Anlass zum Schmunzeln. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Idgie
    Stimmt, sie suchen sich die aus, an denen ihre Sticheleien nicht wie Wasser an einer Ente abperlen, sondern die sich sichtbar treffen können. Allerdings stehen sich solche Menschen selbst im Weg. Was ist das denn für ein Leben, wenn man ständig damit beschäftigt ist, anderen weh zu tun?

Ich denke, dass ihnen in vielen Fällen hinterher (wenn sie mal älter und reifer werden) klar wird, was sie früher mal angerichtet haben. Kinder sind leider oft grausam, vor allem mit ihnen unterlegenen. Woran das liegt würde mich wirklich mal interessieren... :gruebel

Leider gibt es dann wohl auch noch die, die auch später noch Spaß daran haben andere zu ärgern und zu quälen und mit solchen Personen habe ich nur Mitleid. Sie wissen gar nicht wie schön es ist anderen Menschen Gutes zu tun.... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Klassentreffen.....

komisch, hat man mich wohl vergessen, ich weiß gar nicht warum... *kichert*
    Vielleicht, weil ich mich immer schon zu besserem ( :lache ) berufen fühlte und mich relativ wenig mit den Leutchen aus meiner Schule / Klasse abgegeben habe.
    Wenn ich mir heute so überlege, was mir da alles angedichtet wurde. Nur weil man mit meiner Person, meiner Familie, etc. nicht klar kam.
    Himmel, die mag ich nie wieder sehen.
    Als ich dann einen meiner Schul*freunde* wegen diverser Dinge festnehmen mußte, da hab ich es mir in dem Kaff, wo ich herkomme wohl endgültig versaut. Tja, gibt wichtigeres als überall liebkind sein.

Bis auf eine Person hab ich eigentlich keinerlei Kontakt mehr zu Leuten aus meiner Schulzeit. Bei manchen ist es Schade, aber man hat sich halt irgendwie auseinander gelebt, bei anderen vermisse ich wiederum gar nichts.

• sorry aber was ist Neurodermitis?

hurz nein bis jetzt noch kein klassentreffen und wenn wüsst ich nicht mal ob mich jemand einladen würde. am ende des jahres war ich wohl mit einigen besser befreundet aber es ging eben nie über die schule hinaus.

• Rattentod

eine hautkrankheit, die wahnsinnigen Juckreiz verursacht und sehr unschön aussehen kann.
    Ich hatte sie bis zum Zahnwechsel, dann war plötzlich alles weg, keine Ahnung warum.
    Aber die Zeit davor war die Hölle, als Baby mußte man mir die Ärmchen festbinden, weil ich mir nachts immer das Gesich blutig gekratzt habe.
    Meine Eltern haben alles probiert und nichts hat geholfen, kaum waren die Milchzähne raus war auch die Scheiß juckerei weg......

• Zitat

Original von Babyjane
    :bonk Du bist ertappt du hast keine meiner Mittwochsgeschichten gelesen.....

:lache Mach dir nichts draus. Du hast eine ausreichende Fangemeinde, die schon ganz gallig auf die nächste ist. *mitFingeraufTischplatteklimper*

• Tja, da habt Ihr ja (fast) alle ein paar "Leichen" im Tümpel Eurer Seele abgelegt bzw. versenkt. Rachegedanken hatte ich als Kjnd auch mal, habe mir das aber ganz schnell abgewöhnt. Mir wurde sehr schnell klar, dass diese Menschen ihre Bestrafung selber herbeirufen würden und so war es auch.
    Klar, ganz untätig war ich auch nicht, allerdings, zu meiner eigenen Entschuldigung, aus falschem Verstehen heraus.
    Ein Beispiel: Ich durfte als Kind nur mit meinen drei Geschwistern spielen, nicht mit anderen Kindern, liegt daran, dass meine Mutter eine Baroness aus verarmten Adel war und ihren Kindern nichts anderes weitergeben konnte als eine "gute" Erziehung. Also, ich durfte das Wort Schei... nicht kennenlernen, aber als ich dann in die Schule kam, war ich der Gelackmeierte, denn meine Klassenkameraden, Straßenkinder der Nachkriegszeit, waren da schon anders drauf.
    Als ich neun war, zogen wir von Eschweiler nach Stolberg (Rheinland) und ich kam in eine Klasse, die hatte es in sich. Ich sah einen erigierten Penis, das wusste ich noch garnicht, dass ich so was auch mal hätte usw. Und da war einer, der merkte sehr schnell, dass ich anders war und deshalb wurde ich für vier Wochen sein beliebtestes Opfer. Jeden Tag lauerte er mich auf dem Nachhauseweg auf, bedrohte mich mit seinem Schnappmesser, ich musste niederknien, seine Füsse küssen und anderes.
    Ich fragte meinen Vater, einen ehemaligen Obersteuermann der Kriegsmarine, der meine Mutter mit gefälschten Papieren als Amerikaner und mit vorgehaltener Pistole in Gotenhafen verhaftete und sie dort so herausholte und an den Amerikanern vorbeiführte, was er in so einem Fall machen würde.
    Er sagte, hör zu, gehe jedem Streit, jeder Schlägerei aus dem Weg, aber wenn du nicht mehr aus kannst, dann gehe immer davon aus, "ich bring ihn um und dann ist alles erlaubt".
    Vielleicht hätte ich ihm den konkreten Fall besser schildern sollen, aber das nahm ich mir zu Herzen und ich wollte meinem Kiregsheldenvater ja auch gefallen.
    Am nächsten Tag ging ich wieder durch das kleine Wäldchen, der Typ stand schon mit seinem Messer in der Hand dort und erwartete mich. Als er sagte, ich solle niederknien, schlug ich ihm mit meiner Rechten und dem Stein darin so in die Fresse, dass er umfiel und nicht mehr aufstand. Ich lief nach Hause.
    Eine Stunde später standen die Eltern, der Sohn und (huhu Babyjane) die Polizei vor unserem Haus. Ich erzählte, was passiert war und die Polizisten überprüften die Taschen des Bengels und fanden das Springmesser. Damit war die Sache erledigt. Was aus dem, und vielen anderen, geworden ist, ist mir so was von egal. Erst dieser Thread hat mir diese Erinnerungen wieder hervorgeholt, aber erzählen könnte ich Euch dazu noch einiges.
    Glaubt es mir, keiner von denen ist es wert, seine Energie für Erinnerungen an sie zu verschwenden.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Zitat

Original von Babyjane
    Rattentod

eine hautkrankheit, die wahnsinnigen Juckreiz verursacht und sehr unschön aussehen kann.
    Ich hatte sie bis zum Zahnwechsel, dann war plötzlich alles weg, keine Ahnung warum.
    Aber die Zeit davor war die Hölle, als Baby mußte man mir die Ärmchen festbinden, weil ich mir nachts immer das Gesich blutig gekratzt habe.
    Meine Eltern haben alles probiert und nichts hat geholfen, kaum waren die Milchzähne raus war auch die Scheiß juckerei weg......

Ich habe sie seit ich 8 oder 9 war .. als Mischform mit Psoriasis zusammen. Seit drei Jahren behandele ich sie erfolgreich mit meinen Garra Rufas