Hier kann zu den Seiten 001 - 102 geschrieben werden.
'Die Gruft' - Seiten 001 - 102
-
-
Nein, ich hab noch nicht angefangen, muss doch erst das teuflische Genie fertig lesen. Dann kommt Handyman dran!
edit: wollt doch mal der Erste sein.
-
ja, da heb ich doch auch mal schnell den Finger und gebe ein Lebenszeichen von mir. Ich lese schon am ersten Abschnitt, bin aber noch nicht fertig.
Was habe ich mich gefreut auf diese Reihe! Vor vielen Jahren habe ich "Der Spezialist" gelesen, das hat mir gut gefallen, aber mir fehlte immer der Einstieg, weil ich den ersten Band nicht hatte und es den auch nicht zu kaufen gab. Nun, hier ist er und ich ergötze mich gerade an den ersten 50 Seiten. Meine Meinung dazu gibts wohl morgen, da ist das Auto in der Werkstatt, der Handwerker im Haus und ich habe einen Tag Urlaub.
-
Ich werde euch begleiten, auch wenn ich nicht alles nochmal mitlese. Ich habe das Buch erst letzten Monat gelesen und ich hoffe mir ist noch genug dafür im Gedächtnis. Ansonsten liegt das Buch neben mir zum Nachschlagen
Am zum 15.5. für den 2. Teil nehme ich mir nichts anderes vor. Das Buch reizt mich jetzt schon mächtig. -
Falls ich mal mit dem Lesen nicht nachkomme, nicht böse sein, aber ich lese parallel noch "Teuflisches Genie".
Den ersten Abschnitt habe ich jedoch schon beendet. Er liest sich flüssig und ich war gleich in der Handlung mittendrin. Mir kommt es so vor, als wenn ich Jack schon ewig kenne. Er macht auf mich den Eindruck eines harten Typen mit einem weichen Kern. Interessant finde ich , dass er Angst hat seinen richtigen Namen zu nennen bzw. zu schreiben und dem normalen behördlichen System ausweicht (keine Sozialversicherungsnr., keine Krankenversicherung und vor allem kein Bankkonto etc.) und das in einer Zeit wo man fast nur noch bargeldlos bezahlt. Bei seinem Job wohl unverzichtbar. Schade, dass er im Moment bei Gia abgeblitzt ist. Ich hoffe es ergibt sich für ihn noch eine Chance.
-
So, Abschnitt 1 ist gelesen.
Also Gia hätte ich mir optisch nun ganz anders vorgestellt. Viele Seiten lang hatte ich eine italienische Schönheit mit langen dunklen Haaren und braunen Augen vor meinem geistigen Auge. Und dann wird sie irgendwann als kurzhaarige Blondine beschrieben. Ich hoffe, ich bekomme das Bild jetzt wieder korrigiert …
Man erfährt ein bisschen, was Jack eigentlich ist. Die Vorgeschichte wird angedeutet, aber nicht erzählt - ich hoffe, das ändert sich noch, weil ich es ungeheuer interessant finde, wie Jack in so ein Leben hineingeraten ist. Er ist sehr geheimnisvoll. Seine Zweifel und die Wut, die er nicht immer kontrollieren kann, machen ihn menschlich, aber auch irgendwie unheimlich. Schießt er manchmal übers Ziel hinaus und ist tatsächlich so, wie Gia glaubt? Andererseits gibt es auch einige sehr loyale Freunde, die überzeugt sind, dass Jack einer von den Guten ist. Ein spannender Konflikt, der mich dazu bringt, unbedingt weiterlesen zu wollen.
Diese grüne Flüssigkeit, die der einarmige Auftraggeber dem Dieb eingeflößt hat … stand die nicht auch bei Gias Tante im Bad? Hängen diese beiden Handlungsstränge, der einarmige Inder, die Kette, und das Verschwinden von Gias Tante zusammen? Anfangs sah es ja nicht so aus, aber inzwischen kommt es mir fast so vor. Dafür spricht auch, dass sich ein Ahne der Familie Westphalen in Indien aufgehalten hatte.
Jetzt hat mich die Spannung so richtig mitgerissen und ich muss unbedingt erfahren, wie es weiter geht.
-
Zitat
Original von Vivian
Interessant finde ich , dass er Angst hat seinen richtigen Namen zu nennen bzw. zu schreiben und dem normalen behördlichen System ausweicht (keine Sozialversicherungsnr., keine Krankenversicherung und vor allem kein Bankkonto etc.) und das in einer Zeit wo man fast nur noch bargeldlos bezahlt.Jack nennt auch immer mal wieder einen anderen Nachnamen und im Grunde wissen wir seinen richtigen Namen gar nicht.
So ein Leben ohne irgendwelche elektronische Erfassung schränkt einen ganz schön ein. Dass man das überhaupt organisieren kann heutzutage. Und ohne Krankenvesicherung bei diesem Job! Eine echt gruselige Vorstellung ... Das ist sicher nicht erstrebenswert. Und mit Frau und Kind ginge das schon gar nicht. -
Nur mal schnell reinguck ... Ich habe noch nicht angefangen, hinke also ein wenig hinterher
-
Ich bin ab morgen für einige Tag verreist. Also nicht wundern wenn ich hier nicht auftauche.
-
Ich bin nun auf Seite 92 und hab das 1. Kapitel hinter mir.
Kurz mal rezensieren, was mir so aufgefallen ist.Die Geschichte war schon recht spannend. Die zwei Fälle sind ja ziemlich verquer, doch irgentwie sind sie wahrscheinlich miteinander verknüpft. Ich denke da an die komische grüne Flüssigkeit. Handyman gefällt mir persönlich sehr gut, sein Misstrauen vor der Polizei etc. ist mir bis jetzt noch nicht verständlich. Ich hab zwar auch schon der Spezialist gelesen, aber hier war auch keine Erklärung hierzu. Seine doch recht unkonventioneller Sinn für Gerechtigkeit gefällt mir.
Doch die Geschehnisse um den Inder Bakhti und seiner Mutter ist doch recht seltsam, ich bin gespannt, wie es weiter geht...
Jack und Gia haben doch eine seltsame Beziehung, aber ich denke doch, das sich die Unstimmigkeiten sich wieder klären werden. Sodele nun mal weiter lesen... -
..und da fällt mir noch die Szene ein, als Jack sich die Fliege schnappt, und sie nach draussen bringt! Super!!!
edit: Habs grad mit den E's!
-
Ich habe jetzt auch angefangen und weiß noch nicht, ob ich Jack sympathisch finden kann. Mal sehen, was noch so passiert. Daß er blitzschnell Fliegen fangen kann, ist ja schon mal nützlich :-). Ein erster Hinweis auf besondere Fähigkeiten?
Bei Jim Butchers "Harry Dresden" fing es ja auch so harmlos an und man erfuhr erst nach und nach, was er so alles drauf hat. Sowas in der Art erhoffe ich mir hier auch.
-
Nicht aufgeben, Jane
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ich habe jetzt auch angefangen und weiß noch nicht, ob ich Jack sympathisch finden kann. Mal sehen, was noch so passiert. Daß er blitzschnell Fliegen fangen kann, ist ja schon mal nützlich :-). Ein erster Hinweis auf besondere Fähigkeiten?Bei Jim Butchers "Harry Dresden" fing es ja auch so harmlos an und man erfuhr erst nach und nach, was er so alles drauf hat. Sowas in der Art erhoffe ich mir hier auch.
Jack muß man nicht unbedingt mögen, man sollte nur sicherstellen, dass er im Falle eine Falles auf der eigenen Seite steht
-
Oooch, mein Leben ist so laaangweilig :sleep, ich glaube nicht, daß ich da jemals Jack begegne, weder auf der einen noch auf der anderen Seite
-
Zitat
Original von dyke
Jack muß man nicht unbedingt mögen, man sollte nur sicherstellen, dass er im Falle eine Falles auf der eigenen Seite steht
besser ist es
-
Zitat
Original von JaneDoe
Bei Jim Butchers "Harry Dresden" fing es ja auch so harmlos an und man erfuhr erst nach und nach, was er so alles drauf hat. Sowas in der Art erhoffe ich mir hier auch.Harry ist ja jünger wie Jack. Der hat Jim bestimmt als Vorlage gedient!
-
Zitat
Original von dyke
Jack muß man nicht unbedingt mögen, man sollte nur sicherstellen, dass er im Falle eine Falles auf der eigenen Seite stehtAlso als Feind will ich ihn auch nicht haben...
-
So, den ersten Abschnitt habe ich jetzt durch. Meine Güte, der arme Jack leidet ja schon etwas unter Paranoia, oder? Und ich mag ihn immer noch nicht
Gia habe ich mir auch dunkelhaarig vorgestellt, blond geht eigentlich gar nicht Und da sie bereits einen so großen Raum einnimmt (im Text :grin), wird sie uns wohl erhalten bleiben. Ich kann sie verstehen, daß sie mit Jack eigentlich nichts mehr zu tun haben will. Schließlich hat sie Verantwortung für ihre 8-jährige Tochter, da möchte sie einen Mann mit gesicherter Zukunft und einem vorzeigbaren Beruf.Bin gespannt, was das mit der Halskette nun auf sich hat und was sich aus dieser Geschichte entwickelt.
Edit: Einige Passagen fand ich etwas langatmig, kann aber auch an meiner gestrigen Müdigkeit gelegen haben