Kinderbuch Jugendbuch

• Warum sollte der Thread gelöscht werden? Nur, weil hier diskutiert wird? Quark.

Hier werden nur eine ganz minimale Handvoll Threads aus gutem Grund (dann aber mit Ankündigung seitens der Admins) geschlossen oder aber, weil der Eröffner dies ausdrücklich wünschte.

Aber bloß, weil hier ein wenig rumdiskutiert wird, ist das noch lange kein Grund, den Thread in den Orkus zu befördern. Gottseidank.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hilfe, lieber erd rooster, besteht nicht immer darin, Dir den Kram zu machen, sondern manchmal auch im gegenteil ... irgendwann wirst Du einsehen, was ich hiermit meine!

• Ihr habt ja recht, ist mir auch ein wenig spanisch vorgekommen, dass es der erste Beitrag war. Und richtig, vorstellen muss sein! :write

Btw, ich schreib in drei Wochen meine Abschlussprüfung - mag die jemand für mich machen? :wave

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Ich habe das leider wirklich nun schon öfter in diversen Foren gesehen, dass sich Schüler anmelden, um Hilfe zu holen. Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass sie es sich zu einfach machen - Statt zu recherchieren, stellen sie ihre Fragen ins Netz und hoffen, dass andere ihre Arbeit erledigen.

Baby_Tizz was zahlst du denn? :grin

• Grundsätzlich ist es ja nicht schlecht, wenn man Foren nutzt, um etwas zu seinem Referatsthema an andersweitigen Meinungen einzuholen. Aber das ganze auszunutzen, damit man Zeitersparnis hat und nicht selbst nachdenken muss?! :nono

"Toutes les grandes personnes ont d´abord été des enfants. Mais peu d´entre elles s´en souviennent.."(Le Petit Prince, Saint-Exupéry)
    :lesend Die Stadt der träumenden Bücher

• Zitat

Original von red rooster
    jo richtig, vorgestellt habe ich mich zu beginn des threads. ob ich ein forum weiterhin besuche hängt sicherlich davon ab wie mir die member gegenüber handeln und ob sie freundlich sind oder nicht. hier komme ich mit fragen hin und werde mit der aussage "schreibe gleich null punkte" dazu weggesschickt. schade eigentlich. ich bin andere foren gewohnt bei denen man einander hilft.. scheint hier nicht der fall zu sein. vielleicht macht ihr irgendwann mal die gleiche erfahrung..
    mfg rooster

Ich bin ja auch noch relativ neu hier und ich finde das die Eulen sehr freundlich sind und sich auch neuen Mitgliedern gegenüber nett verhalten. Aber es gibt da so ein Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus." Deine Vorstellung: Hallo ich bin neu hier und brauche Hilfe.... , ist wirklich nicht sehr höflich. Es gibt hier einen Punkt unter Diveres, "Vorstellung der Büchereulen" und da kann man ein wenig über sich und seinen Hintergrund schreiben. Dann ist dies hier ein Forum von Bücherfreunden über Bücher.
    Deine Probleme oder Gründe mögen ja berechtigt sein, aber da kann niemand hier in diesem Forum was dazu. Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du auch ein paar Tipps bekommen, wo du nachschlagen kannst.

:wave

• Zitat

Original von red rooster
    jo richtig, vorgestellt habe ich mich zu beginn des threads. ob ich ein forum weiterhin besuche hängt sicherlich davon ab wie mir die member gegenüber handeln und ob sie freundlich sind oder nicht. hier komme ich mit fragen hin und werde mit der aussage "schreibe gleich null punkte" dazu weggesschickt. schade eigentlich. ich bin andere foren gewohnt bei denen man einander hilft.. scheint hier nicht der fall zu sein. vielleicht macht ihr irgendwann mal die gleiche erfahrung..
    mfg rooster

ich habe im Leben immer wieder gelernt, dass Hilfe mit "Geben und Nehmen" zu tun hat. Wenn ich irgendwo auftauche und als erstes ganz viel nehmen möchte, werde ich fast immer "Pech" haben.

Ich denke auch, dass Du am besten fährst, wenn Du morgen dem Lehrer die schwerwiegenden Gründe nennst und um einen späteren Abgabetermin bittest.

Edit: Tippfehler

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()