Hallo erstmal bin neu hier und 15 jahre alt. Es ist so ich muss eine Buch Besprechung Vorbereiten in der es um die erste lieb gehen muss .(Als wir die Themen aufgeteilt haben war ich nicht da :\ ) Da ich über haupt keins finde was nicht einer serie entspricht oder en manga ist wollte ich einfach mal fragen ob ihr irgendewelche bücher kennt.
Danke im Vorraus
Buch Besprechung
-
-
erwarte mal bitte von niemandem hier, dass Dir jemand Deine Hausaufgaben macht!
welche Bücher wir als Forum gemeinsam kennen, siehst Du, wenn Du hier die gesammelten Besprechungen anschaust...
am besten ist, Du liest hier mal rum und schaust, was zu Dir passt, und liest dann das Buch. dann sollte es auch recht leicht sein, das einer Klasse vorzustellen. -
Alexa Henning von Lange - Erste Liebe
Handlung laut Amazon:
Lelle, die wunderbare freche Lelle aus "Ich hatte einfach Glück", ist zuhause ausgezogen. Direkt in Vaters Büroräume, genauer: in das leerstehende Hinterzimmer. Das hat einen Vorteil - morgens wird sie pünktlich vom Staubsauger geweckt - und viele Nachteile. Wenn Lelle nachts "jemand mit nach Hause" bringt, lässt sie das Licht lieber aus, denn zwischen Aktenschränken zündet die Romantik nicht. Doch genau die braucht sie jetzt eigentlich dringend. Arthur, ihr Freund, ist nach Afrika gegangen und hat sie mit allem allein gelassen: der ängstlichen Mutter, dem cholerischen Vater, der unberechenbaren Schwester Cotsch und der langweiligen Freundin Tessi... Ein lustig-nachdenkliches Buch über die erste Liebe, die immer wieder neu zu entdecken ist. -- -
Noch eins, dass mir zum Thema spontan einfällt:
Cyberschokolade - Martina Sahler
Kurzbeschreibung von Amazon:
Cyberschokolade macht schlank! Lisanne ist fast 17 und frustriert: Ihr Babyspeck will nicht verschwinden, ihre Erfahrungen im Liebesleben beschränken sich auf Händchenhalten bei Pringles-Orgien und ihr Traummann Tom guckt sie nicht mal mit dem Hintern an. Kein Wunder, dass sie von der virtuellen Realität im Chatroom ihres Schulforums fasziniert ist. Und eines Tages betritt Tom12 die Bühne des Chat und beginnt einen heißen Flirt mit ihr. Für Lisanne steht fest: Das muss „ihr“ Tom sein! Reihe „Ich bin Ich!“ Ab 13 Jahren -
Und achte in deiner Vorstellung vor der Klasse und bei einem möglichen HandOut mehr auf Satzbau, Zeichensetzung und Rechtschreibung.
-
Kurzbeschreibung:
Als die junge Shelby das erste Mal einen Blick auf das alte Haus wirft, ist sie sofort fasziniert. Hier residierte einst eine bedeutende Familie, die Brosnahans, und der Atem der Geschichte scheint durch die Räume zu ziehen. Shelby kauft das Haus und fühlt sich immer stärker von seiner Vergangenheit angezogen. Da begegnet ihr eines Tages in einem der Zimmer der höchst attraktive Lucas, der aus einer anderen Welt zu stammen scheint. Hals über Kopf verliebt sich Shelby in den so melancholisch wirkenden Mann - und es beginnt eine höchst ungewöhnliche Liebesgeschichte ... -
Kurzbeschreibung:
Emma ist schüchtern und einsam, als sie im London der Swinging Sixties Kunst studiert. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie Ricky kennen lernt. Doch der verschwindet nach einer kurzen Zeit der Leidenschaft ohne ein Wort. Als Emmas beste Freundin Selbstmord begeht, ist es der distanzierte Jay, der ihr den Rückhalt bietet, den sie braucht. Aber plötzlich taucht Ricky wieder auf ... -
Google, dein Freund und Helfer
-
Zitat
Original von blackcat
Google, dein Freund und HelferAnscheinend nicht jedermanns.
-
Das fand ich gut, aber ob das noch lieferbar ist?!
Wenn Du Dich schon extra dafür registriert hast, kannst Du uns dann wenigstens ein Feedback geben ob wir Dir helfen konnten...?!
-
Leseratte87 : Um dieses Buch über Shelby bin ich schon ein paar Mal herumgeschlichen. Das nächste Mal wird gekauft.
-
Das hier ist die klassische Liebesgeschichte schlechthin. Klingt vielleicht alt und angestaubt, aber darin finden sich immer noch viele Komplikationen und Verwicklungen, die auch heute noch so passieren (könnten). Zum Beispiel, wenn sich die Tochter eines angesehenen, vermögenden Schönheitschirurgen in den Sohn eines gesuchten Bankräubers verlieben würde ...
-
Geh doch einfach in eine Buchhandlung und frag die Buchhändler dort, welches Buch sich für eine Vorstellung in der Schule eignet.
-
@Licht: Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn jemand einen simplen Buchtipp haben will? einen Buchtipp, keine Inhaltsangabe, keine Rezension einfach einen Vorschlag von Leuten die viel lesen?
Mind : würde dir gern was vorschlagen, ist aber echt nicht mein Thema.
Seestern : sorry Buchverkäufer, aber oftmals: örgs!
-
Zitat
Original von Leseschildkröte
Leseratte87 : Um dieses Buch über Shelby bin ich schon ein paar Mal herumgeschlichen. Das nächste Mal wird gekauft.Dieses tolle Buch kann ich nur empfehlen.
Das hat mich total fasziniert. Einfach wunderschön.Wie konnte ich „Romeo und Julia“ nur vergessen?
Dieses tolle Buch kann ich auch nur empfehlen. -
Zitat
Original von BelleMorte
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn jemand einen simplen Buchtipp haben will? einen Buchtipp, keine Inhaltsangabe, keine Rezension einfach einen Vorschlag von Leuten die viel lesen?Die Leute wollen keine Buchtipps, die wollen ihre Hausaufgaben gemacht haben. Und Lichts Einwand, dass es hier im Forum genügend Buchtipps gibt, kann ich nur unterschreiben. Aber manche sind selbst zum Suchen noch zu faul.
ZitatOriginal von BelleMorte
Seestern : sorry Buchverkäufer, aber oftmals: örgs!Es heißt Buchhändler! Und davon gibt es auch einige gute
-
@ belle morte: ich kanns nich ab, wenn irgendwelche Typen zu faul sind, sich selbst ne waffel zu machen und sich zu kümmern, was für sie geeignet ist. und ich frage mich, warum ihr andern Leuten die Hausaufgaben macht... der typ sollte zuerst seinen deutschlehrer fragen, was er für geeignet hält, dann bibliothekare oder buchhändler oder hier stöbern... (gibt ja genug und bestens sortiert) aber mich kotzt es an, wenn er reinkommt und darum bittet, dass wir es alles präsentieren...
-
Bloß nicht so sehr aufregen, lieber licht. Das hilft gaar nix, darüber bin ich mittlerweile auch schon hinweg. (mal sehen wie lange das anhält, wo es heute auch noch 2 threads gibt..)
-
tut mir leid, ich versteh nicht warum ihr euch so aufregt. wenn ich an minds stelle wäre hätte ich (nicht im ersten beitrag vielleicht) auch hier gefragt, ob jemand ein buch zu dem thema (dass für mich eher neuland ist) kennt und empfehlen kann. inwiefern unterscheidet es sich denn vom aufwand her sich in einem forum anzumelden und nach einem tipp zu fragen oder bei google "buch erste liebe" einzugeben oder mal eben in der buchhandlung vorbeizugehen? sorry, ich kann diese reaktion nicht nachvollziehen wenns euch nicht passt überlest das doch einfach, verdreht die augen und geht zum nächsten thema, aber macht nicht gleich jemanden nieder, der vielleicht in völlig aufrichtiger absicht hierher gekommen ist und evtl. sogar eine potenzielle neueule ist. ich an minds stelle würde es mir nach so einer begrüßung jedenfalls zweimal überlegen, ob ich nochmal in das forum komme. meine meinung.
verzeihung, klingt schroffer als es sollte
-
Jey,
die traurige Erfahrung hat gezeigt: auch wenn denjenigen nett geholfen wurde, kamen sie nicht wieder. Fakt ist: man wollte Hausaufgabenhilfe und mehr nicht. Wir und unser schönes Forum sind den Fragenden im Normalfall völlig egal. Und es hat sich auch schon oft gezeigt, daß dieselben Fragen von denselben Personen sicherheitshalber gleich mal in 2, 3 verschiedenen Foren gepostet wurden.
Ich hoffe, Du verstehst nun besser?