Townes van Zandt schreibt wunderschöne traurige Songs, mein absoluter "Downer" ist allerdings ein Instrumentalstück: "Blues in c-sharp minor" von Teddy Wilson mit Roy Eldridge an der Trompete. Wer da nicht weint ist selber schuld!
Melancholische oder nachdenkliche Lieder
-
-
Zitat
Original von SiCollier
Und das "Hurt" - Video erst! Vollkommen zu Recht preisgekrönt; vermutlich eine der letzten Aufnahmen mit John & June Carter Cash gemeinsam in einem Film. Eines Menschen Leben erzählt in drei Minuten - das erschüttert mich jedes Mal wieder. Am Ende, wenn der Klavierdeckel leise zugeklappt wird, bleibt nur noch Schweigen.
.Stimmt, das ist ein tolles Video. Auch der Teil, wo er weint. Das geht wirklich tief unter die Haut. In gewisser Weise hat er sich damit seinen eigenen Nachruf gesungen.
Liegt wahrscheinlich am Erstzugang, aber seine Version gefällt mir weit besser als das Original von Nine Inch Nails.Und, weil ich mich selber dazu inspiriert habe, mir die ganze CD wieder anzuhören, unfassbar, was er alt und krank noch an Kraft und Gefühl in der Stimme hatte. Da kann sich so mancher junger Möchtegernsänger eine Scheibe abschneiden. Viele Scheiben.
-
Erstaunlich das hier Pink Floyd noch gar nicht genannt wurde, die haben an melancholischen, nachdenklichen, oft depressiven Liedern doch allerhand hervor gebracht.
Also mindestens anhören sollte man sich "Time" von Dark Side Of The Moon. Absolut zeitlos, einer der besten Songs überhaupt.
Vom Album Animals kann man jeden Track nehmen, ansonsten auch die Klassiker "Shine On You Crazy Diamond" oder "Echoes".
-
also wenn das wetter so schön düster und regnerisch ist, höre ich gerne placebo, die haben sehr coole depri-mucke ansonsten höre ich gerade comalies von lacuna coil - melancholisches gothiclied... toll.
-
Buckcherry - Sorry
AaRON - U-Turn (Lili)
Brad Paisley - Whiskey LullabyGeniale Lieder, berührende Texte, Gänsehaut Stimmen.
Alles Super! -
Ein weiterer Song fällt mir noch ein. wieder ein Instrumentalstück:
"Sunset Road" von Bela Fleck. Der Mann kann einem mir seinem 5-String-Banjo wirklich die Tränen in die Augen treiben....Stück Nr. 6:
-
Staiway to heaven von Led Zeppelin find ich auch sehr nachdenklich
-
-
Der Song "Billy Dee" von Kris Kristofferson ist die beste Biographie die jemals über Janis Joplin geschrieben wurde! Ein wirklich zu Herzen gehendes Lied, wenn man sich mit Janis etwas auskennt.
Es gibt eine Demo-Version von Kris Kristoffersons "Me and Bobby McGee" von Janis Joplin, sie singt und begleitet sich selber auf der Gitarre - einer der traurigsten Songs den ich kenne.
-
Wie wärs mit Enya, falls sie hier noch nicht genannt wurde. Ich werde immer schief angeguckt, wenn ich das höre, aber es sind meines erachtens wirklich schöne Lieder. Beispielsweise Only Time
-
Nachdenkliche Stimmung erfordert auf jeden Fall auch die richtige Musik. Bei mir läuft dann meistens:
Damien Rice - Cold water
Lamb - Gabriel
Amy Lee - Sally's Song
Wir sind Helden - Die Nacht
allgemein die Musik von Rosenstolz/Wir sind Helden -
Ich finde das Lied: Bridge over Troubled Water von SImon & Garfunkel sowie Bright Eyes immmer so traurig ich fang an zu heulen
-
Wie immer mein herbstlied: Forseti - Welkes Blatt
-
-
singt plötzlich die ganze zeit el condor pasa, und oemchenli ist schuld
-
Und bei mir ist oemchenli schuld dran, dass ich mir das Michael Bublé Album direkt auf die Wunschliste bei Amazon setzen musste und garantiert das nächste Mal mitbestelle. Der hat aber auch `ne Stimme...*seufz*
-
Zitat
Original von Giulietta777
Und bei mir ist oemchenli schuld dran, dass ich mir das Michael Bublé Album direkt auf die Wunschliste bei Amazon setzen musste und garantiert das nächste Mal mitbestelle. Der hat aber auch `ne Stimme...*seufz*Und nett anzuschauen ist er auch, ein richtiges Schnuckelchen.
-
Jaaaaaaa!
-
-