Hallo,
habe mit der Suchfunktion noch keinen vergleichbaren Thread gefunden und dachte, ich eröffne mal einen. Was sind eure Lieblingsurlaubsorte und worauf legt ihr im Urlaub besonderen Wert? Die Frage ist mir eingefallen, weil ich heute Morgen um drei (bin am Mittwoch Abend geflogen, nachdem ich hier noch über den Verlauf meiner Englischprüfung gepostet hatte :grin) von meinem Kurztrip nach London zurückgekommen bin und da bekommt man ja alles geboten: Kultur, Historisches und auch so ein bisschen Mode und Lifestyle. Und natürlich Borders! Da habe ich auch wieder voll zugeschlagen, konnte bisher leider meine Neuzugänge nicht posten, weil in London die Internetnutzung unverschämt teuer war. Ich war schon ziemlich oft in London und dieser Ort weckt jedesmal Erinnerungen. Diesesmal besonders an meine Kursfahrt; ich bin auch an allen Orten gewesen, an denen wir damals waren. Beim Greenwich-Market kam ich genau richtig; am Donnerstag verkaufen die da immer Antiquitäten, Klimbim und Gedöns. Und ich gehe total gern über die London Bridge, weil man da so weit gucken kann und überhaupt liebe ich Städte mit einem Fluss. Im Globe Theatre war ich auch und auch da habe ich mich mit reichlich (kitschigen und nützlichen ) Souvenirs eingedeckt. Ich brauche nur das Wort "Southwark" irgendwo zu lesen (beispielsweise in Sekundärliteratur zu Shakespeare) und ich werde nostalgisch. Es riecht auch total gut im Globe. Wollte mich so gerne mal auf die Bühne stellen, aber das darf man leider nicht :cry.
Eddie