ZitatOriginal von Bott
Ich finde auch, dass die Stimmung in diesem Teil des Buches kippt. Alle Mitstudenten verändern sich. Alle werden irgendwie paranoid, besessen oder anderweitig psychisch gestört.
Allein die Aufzählung was da alles für merkwürdige Gestalten im Institut umhergeistern - sehr merk- und fragwürdig. Ich hätte ja als Lehrkraft schon ein bisschen Angst, dass die ganz kaputten Seelen sich gegen mich verbünden und das gegen mich verwenden, was ich ihnen beigebracht habe. Und als Leiter des Institutes hätte ich vermutlich bereits gehandelt - egal ob so oder so.
Extrem fallen da natürlich die Zwillinge auf. Bei denen fällt die Veränderung am stärksten auf. Sehr faszinierend ist aber, dass Cadels Programm in den Grundzügen (jedenfalls bei den Mädels) zu funktionieren scheint.
Die Kabelgeschichte im Hardware-Himmel fand ich angesichts der Tatsache wo sich die Leute befinden eher lächerlich. Das hätte Vee doch eigentlich klar sein müssen nach dem Vorgespräch beim Rundgang. Der Hackerangriff war schon ausgefuchster, allerdings habe ich doch das Gefühl, dass Vee Cadels Intellignez unterschätzt, egal in welcher Hinsicht. Ich hoffe, dass es noch spannender wird. Es schleppt sich doch schon sehr.
Dem kann ich eigentlich voll und ganz zustimmen.
Die Mitstudenten sind mir so unglaublich unsympathisch, das geht ja mal gar nicht mehr. Ich kann mit keinem einzigen was anfangen, irgendwie sind die doch alle banane, besonders die ganzen kranken Aktionen der Zwillinge..:pille
An sich passiert hier auch nichts Neues und meine Begeisterung lässt immer mehr nach, außerdem bin ich auch grübeln wo die Autorin denn bitte den Stoff für Band 2 und 3 hernehmen will?!?
Naja, erst mal sehen wie der erste endet.