'Teuflisches Genie' - Kapitel 26 - 32

• Zitat

Original von Daniela
    [quote]Original von kamikazebaer
    [quote]Original von Aqualady
    Also wenn wir bis morgen abend 22 Uhr nichts von Dir gehört haben, wissen wir ja Bescheid :zwinker :chen

Wieso? Beatrice ist doch nichts passiert, sie hat doch nur das Telefonat entgegen genommen. :-)

LG

Beatrice

Edit: Info, die nicht in diesen Abschnitt gehörte geändert

• Du weißt doch: Bücher, Happy End und so ... völlig anders als die Realität :grin

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Hmmm... eine ganz neue Fährte tut sich auf. Carla wurde im Krankenwagen (oder was auch immer) weggeschafft und Kay-Lee antwortet nicht mehr. Sind am enden die beiden die selbe Person? :gruebel

Genau das war auch mein erster Gedanke :-)

Zitat:
    Original von ottifantaSonja ist kaum älter als Cadel und auch hochbegabt. Sie ist bei Pflegeeltern aufgewachsen. Ihre Mutter wäre angeblich verrückt gewesen. Zufall oder ist sie auch das Ergebnis eines Experiments von Dr. Darkkon? Sie wird mit Sicherheit noch eine wichtige Rolle spielen.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Vieleicht sind Sonja und Cadel ja Geschwister. Grübeln

Auch das hätte direkt aus meinem Hirn stammen können.

Mich würde es absolut nicht wundern, wenn die Mutter von Sonja auch die Mutter von Cadel ist, zumindest die Leihmutter.
    Erster Versuch fehlgeschlagen ( behindertes Kind, zwar hyper intelligent aber nicht in der Lage, die Weltherrschaft zu übernehmen , und dann auch noch ein Mädchen) und nach dem zweiten, geglückten Versuch brauchten sie die Leihmutter nicht mehr.

• Nachdem die erste Hälfte ja relativ konfus war, entwickelt sich jetzt eine spannende Geschichte.
    Cadel beginnt an seinem Umfeld zu zweifeln und alles zu hinterfragen, damit erfahren auch wir ein paar mehr Details von Vorfällen aus seiner Vergangenheit.
    Seine Gedankengänge werden "reifer", er beschäftigt sich auch mit den Konsequenzen seiner Taten. Auch lässt er Sonja nicht fallen, sondern sieht in ihr seine beste Freundin.
    Mit dieser Wendung der Geschichte, wird mir Cadel sympathischer.

Leider gibt es sehr viele offene Fragen, die sich alle stellen, daher schreib ich die nicht nochmal auf :grin
    Und wenn ich höre, das soll ein 3 Teiler werden, habe ich langsam die Befürchtung, das sich nicht alle in diesem Buch aufklären.

Meine Hoffnung ruht auf dem ICE.

In diesem Sinne schnapp ich mir jetzt das Buch und lese weiter :grin

• Letzte Nacht habe ich diesen Abschnitt beendet. Überraschend ist für mich, dass es sogar richtig spannend geworden ist. Es gibt eine Wendung in der Geschichte, die ich so nicht erwartet hatte.

Die Identität von Key-Lee ist gelüftet: Wie schon überlegt, ist sie eingeschränkt (Kinderlähmung) und sucht daher über das Internet nach einem Partner bzw. nach niveauvoller Unterhaltung. Sie ist selbst erst 16 Jahre alt. Eigentlich heißt sie Sonja und hat sich den Namen einer befreundeten Krankenschwester geliehen.
    Sonja wird von zwei vermeintlichen Polizisten aufgesucht, die sie wegen Partnerpost befragen. Diese beiden Polizisten werden wie Stuart Piggott und Dr. Vee

Zuhause durchsucht er das Arbeitszimmer von Stuart und Lanna. Er findet kaum interessante Unterlagen, bei Lanna im Zimmer liegt so viel Staub, das es nahe liegt, das sie hier in der letzten Zeit kaum gearbeitet hat.
    Das letzte Kapitel endet damit, dass Cadel eine Kreditkartenquittung mit einer Nummer findet, die keine von den Piggotts ist. Hier hat er einen brauchbaren Hinweis auf die wahre Identität seiner Pflegeeltern bekommen. Hier kann er ansetzen und hoffentlich weitere Informationen bekommen.
    Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Es wird endlich spannend geworden, es scheint nicht alles so zu sein, wie es schien.

• Endlich wird es spannend! :freude Ich bin schon ganz gespannt was Stuart und Dr. Vee miteinander zu tun haben und warum seine Adoptiveltern keine persönlichen Unterlagen besitzen? Warum ist es in dem Arbeitszimmer so staubig?
    Ist Thaddeus vielleicht doch nicht so böse? Denn er hat ihm ja immer wieder eingebleut - traue niemanden!

• Zitat

Original von Boppers
    Ist Thaddeus vielleicht doch nicht so böse? Denn er hat ihm ja immer wieder eingebleut - traue niemanden!

Auch ein interessanter Ansatz - Thaddeus bringt ihm bei zu denken mit dem Ziel, dass Cadel dem phineäischen "Kartell" Einhalt gebietet.

Bin aber trotzdem immer noch für das Team Thaddeus und Mrs. Brezeck.

• nun gehts ja richtig ab... Der langweilige Schulalltag ist zu Ende, und Cadel muss endlich zeigen, was er so drauf hat! :grin

Wie eingangs schon gesagt, hat er ein gesundes Gerechtigkeitsbewusstsein entwickelt, dem die ganze Sache gegen den Strich geht. Und die seltsame Vorkommnisse, die seinen Lehrgang ausdünnen regen erst richtig das Misstrauen in ihm. Bin doch gespannt, wo das Enden soll! :knuddel1

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Daniela

Bin aber trotzdem immer noch für das Team Thaddeus und Mrs. Brezeck.

as für ein Team? Gut? Böse? Oder als Gegenspieler? :gruebel (Als Anti-Team quasi :grin)

• Mittlerweile finde ich, dass sich die Geschichte doch recht spannend gestaltet. Für mich hat sie bereits etwas einer Kriminalgeschichte.
    Dass Kay-Lee von Partnerpost nicht die richtige Kay-Lee ist, konnte ich mir schon vorher denken. Allerdings hatte ich vermutet, dass Carla die Kay-Lee ist, die Cadel kennengelernt hat. Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass Cadel nicht auf den Trichter kam. Schließlich hat alles dafür gesprochen: die Zeugnisse, die Ausbildungsnoten, einfach alles.
    Allerdings mache ich mir doch ein paar Gedanken zu Cadels Psyche. Er scheint irgendwie etwas paranoid zu sein. Thaddeus hat sicher bereits etwas bemerkt. Ich denke, dass Thaddeus noch eine ganz schön harte Nuss sein wird.