'Teuflisches Genie' - Kapitel 33 - 40

  • Zitat

    Original von kamikazebaer
    Meiner Meinung nach unternimmt er viel zu wenig um diese "Überwachung" zu prüfen bzw. sie zu verhindern/umgehen. Er ist doch so ein Computer Genie, warum versucht er nicht dahinter zu kommen und die Kameras etc. zu überlisten, eine Dauerschleife einzubauen oder sonstiges, was man ja zu genüge schon in Filmen oder anderen Büchern von "genetischen Müllpersonen" gezeigt bekommt.


    Er wird mir einfach nicht aktiv um etwas dagegen zu tun. Deswegen bin ich der Meinung er steigert sich immer mehr hinein, anstatt zu schauen, was Wahr und was Einbildung ist.


    Da ist was dran. Er könnte mehr Energie darauf verwenden, die Überwachung auszuschalten. Aber vielleicht glaubt er, dass es eine Sisyphus-Arbeit wäre und der Versuch, die Überwachung zu überlisten, zu auffällig wäre? Lanna reagierte sehr aggressiv als Cadel einen ganzen Abend die Alarmanlage ausgeschaltet hatte.


    Aber wer weiß schon, wie so ein jugendliches Genie denkt... ? ;-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.

  • Zitat

    Original von ximox04
    ...


    Für mich stellt sich nun die Frage, wie er dem Institut und vorallem Thad und Dr. Darrkon entkommen will.


    Man erfährt nie etwas genaues. Immer nur Andeutungen.


    Wäre es nicht langweilig, wenn man wüsste was genau passieren soll? Also mir hätte das nicht gefallen.


    Zitat

    Sonja mag ich irgendwie total. Sie ist zwar körperlich behindert, aber scheinbar vom Verstand und Charakter her fit und zurechnungsfähig. Und sie scheint zu erkennen, daß Cadel nicht grundsätzlich böse ist.
    Ich hoffe, ihr passiert nichts und sie kann mit Cadel in Kontakt bleiben.


    :write



    Wenn er die Kameras/ Wanzen findet bringt das doch sowieso nichts. Würde er sie deinstallieren würde auffallen, dass er wusste, dass er überwacht wurde. Außerdem könnte er so seinen Plan, von Institut und von Darkkon und Thaddeus zu fliehen, auffliegen lassen.



    Diese Theorie klingt auch interessant :gruebel. Bis auf einen Fall hat man ja keine Beerdigungen oder ähnliches mitbekommen.


    Zitat

    Original von Paradise Lost
    Was mir im Zusammenhang mit Sonja einfiel, war ein Doku die ich kürzlich im TV gesehen hab. Da ging es darum, wie das Internet körperlich behinderten Menschen ermöglicht soziale Kontakte zu pflegen. Ein schwerstbehinderter Junge der bei einem Online-Spiel (weiß leider nicht mehr welches) ein bekannter Kämpfer und Held ist, hat gesagt, es ist schön einfach so normal mit Leuten zu quatschen ohne dass sie einen mitleidig anstarren. Da kann er von gleich zu gleich reden ohne das die Leute befangen wären. Und natürlich ist es eine gute Möglichkeit für diejenigen die bettlägrig sind oder nur schwer das Haus verlassen können.


    Edit:
    Genius Squad. Hmm... klingt ja fast so, als ob Cadel noch eine eigene Truppe gründet. :lache


    Ich denke für diese Leute ist das Internet eine tolle Lösung.


    Ich habe auch schon nachgeschaut, was "Squad" bedutet, aber einen Titel konnt ich mir dann doch nicht zusammenreimen.
    Aber jetzt würde ich sagen, dass man ihn als "Truppe der Genies" oder so ähnlich bezeichnen könnte.



    Oder Sonja kann einfach nur gut Informationen im Internet finden. Wenn sie mal etwas von ihm gelesen hat und es sich gemerkt hat kennt sie ihn ja gewissermaßen auch.

  • Zitat

    Original von Aqualady



    Wenn er die Kameras/ Wanzen findet bringt das doch sowieso nichts. Würde er sie deinstallieren würde auffallen, dass er wusste, dass er überwacht wurde. Außerdem könnte er so seinen Plan, von Institut und von Darkkon und Thaddeus zu fliehen, auffliegen lassen.


    Naja er könnte es jedenfalls für seine Zwecke nutzen und ab und an mal eine Endlosschleife (wie er z. B. Musik hört oder auf dem Bett liegt...) und in dieser Zeit etwas machen, bei dem er absolut keine Überwachung gebrauchen kann. Komplett abschalten, neee daran hab ich weniger gedacht, einfach nur mal seine Überwacher etwas austricksen. :grin


    Lieben Gruß


    Beatrice

  • :gruebel Ich überlege die ganze Zeit, was mich stört - Vielleicht dies: Am Anfang wird Cadel als absolutes Genie dargestellt. Er kann Verkehrsstaus verursachen, kann U-Bahnnetze lahmlegen und sich in die meisten Computer einhacken. Außerdem hat er so gut wie kein Unrechtsbewusstsein und keine soziale Kompetenz. Doch irgendwann hat sich das Ganze ziemlich gewandelt. Er zeigt Gefühle, bekommt ein schlechtes Gewissen und macht sich Gedanken über das Böse und möchte zu den Guten zählen. Ich versuche immer noch den Anlass herauszufinden... :gruebel


    Edit: Das es ihm als Genie so schwer fallen soll, seine Überwacher auszutricksen, so dass er zumindest in seinem privaten Bereich ungestört sein kann, fällt mir schwer zu glauben.

  • Ich muss auch sagen, der Genie-Aspekt kam für meinen Geschmack viel zu wenig raus. Am Anfang gehts ja noch, aber spätestens seit er bei Axis ist kommt er mir auch nicht viel schlauer vor als ein guter Hacker.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Edit: Das es ihm als Genie so schwer fallen soll, seine Überwacher auszutricksen, so dass er zumindest in seinem privaten Bereich ungestört sein kann, fällt mir schwer zu glauben.


    Ich denke, dass er das nicht versucht, weil er keinen Verdacht erregen will. Nicht darauf aufmerksam machen will, dass er die Überwachung ausschalten oder manipulieren will. Aber wer weiß schon, wie so ein Genie denkt. :gruebel

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.

  • Solange er sic zwischen lauter Genies und Oberhackern befindet, sind solche Kleiningkeiten wie Viren vom Virenspezialisten zu mißbrauchen eben nicht als Genialität zu erkennen.

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ich muss auch sagen, der Genie-Aspekt kam für meinen Geschmack viel zu wenig raus. Am Anfang gehts ja noch, aber spätestens seit er bei Axis ist kommt er mir auch nicht viel schlauer vor als ein guter Hacker.


    Im Vergleich zu anderen Büchern, sind manche Hacker sogar um einiges Trickreicher als unser Cadel.


    Ich hatte ehr das Gefühl er ist Antriebslos.
    Er nimmt einfach alles "nur" zur Kenntnis.


    Selbst als er mit seinen "Eltern" Axis besichtig fallen ihm die ungleichmäßig verteilten Kameras auf. Ich dachte später wird er mal Thad danach fragen, warum sie nicht alles Abdecken bzw. ob irgendwo versteckte Kameras sind etc.


    Das sind alles Vorfälle die mir unlogisch erscheinen. Es wird erwähnt, jedoch hakt er nicht nach. Das finde ich etwas komisch.


    Lieben Gruß


    Beatrice

  • Diesen Abschnitt habe ich nun beendet.
    Cadel mißtraut jetzt jedem und allem. Und das wahrscheinlich zu recht. Ich hoffe, dass Goza und Sonja 'echt' sind und ihn nicht linken.


    Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ob da irgendwas in diesen Drops ist, die Dr. Roth Cadel gegeben hat?


    Das habe ich auch mich auch gefragt. Ich hätte sie nicht angerührt :uebel


    Mir fiel es nur so auf, dass es ihm spontan besser ging als er einen davon getluscht hat. Vielleicht sind da ja irgendwelche Drogen drin. Zuzutrauen wäre denen alles.


    Zitat

    Original von Paradise Lost Woher kennt Sonja Dr. Darkkon? .


    DAS würde mich auch mal interessieren.

  • Rasant geht es in die nächste Runde. Cadel entwirft einen Plan um zu fliehen und alle auszuschalten, die seine Verkleidung kennen.
    Seinen Verfolgungswahn kann ich verstehen, bei diesem Umfeld ist alles möglich.
    Sonja ist mir sehr sympathisch und ich hoffe , genau wie ein paar andere , das Sie Echt ist und nicht auch gegen Cadel arbeitet.
    Mittlerweile werden ja seine Tricks etwas näher erläutert, was mir Spass macht.


    Die Erwähnung der Drops, lassen mich vermuten, das damit irgendetwas ist.
    Und sei es auch nur ein Peilsender ;-)


    Mittlerweile bin ich wirklich sehr gespannt, was Cadel alles aufdeckt und ausheckt und wie das Ganze enden wird.


    Ich liebe übrigens Happy Ends und Cliffhanger mag ich garnicht gern *seufz*

  • Hat Cadel etwa auch Vergiftungserscheinungen? Immer wenn so etwas ist, ist Lanna besorgt und aus dem Häuschen – ist sie dafür verantwortlich, dass ihm nichts zustößt?


    Oh Abraham hat es nun vollends erwischt und er liegt in einem normalen Krankenhaus :yikes. Bei ihm weiß man ja, dass er Familie hat. Mal sehen wie Axis das hinbiegt. Leukämie o. ä.?


    Kunio hat Harakiri gemacht? Dann sind es nur noch zwei. Irgendwie wird das ganze immer seltsamer.


    Cadel sollte sich nochmals an Vees Virus hängen, um Details über Abraham und Kunio zu erfahren. Armer Gazo (wie er wohl richtig heißt? Gazo kommt doch sicher von Gas, wegen seines Problems) – da könnte er rein theoretisch so vieles und praktisch nichts. Bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass Abraham Gazo nicht mag – zwar auch nicht, dass er ihn mag, aber Gazo ist sowieso der Überzeugung, dass keiner ihn mag. Manchmal frage ich mich, ob er wirklich an Cadels Freundschaft glaubt oder lediglich daran glauben will.


    Der Arzt faselt was von „toxischem Mikroorganismus“ – hatte Abraham Claras Ampulle? Abrahams Betreuer? Was für einen Betreuer? (S. 329 Z. 13/14) Ich sagte doch, Cadel hätte erst Mal in den Hardware-Himmel gehen sollen :nono. Terry also. Ich dachte immer, dass beim Öffnen der Ampulle etwas Gasförmiges oder Pulversisiertes unter Druck austritt und alle Umstehenden infizieren würde. Nun soll Cadel Terry erpressen – ich hoffe, Cadel sieht zuvor in dem Schließfach nach um Abrahams These zu untermauern.


    Welches Kind ihn wohl am Crampton erkannt hat? Sicher wird Mrs. Brezeck davon erfahren.


    Zudem scheint Thaddeus alle Fäden in der Hand zu halten – glaube kaum, dass noch jemand Zugriff auf das Firmenkonto hat.


    Endlich öffnen sich Cadels Augen – endlich fängt er an zu zweifeln und er bemerkt, wie er manipuliert wurde.


    Klon :gruebel ist er das vielleicht auch oder sollte es ursprünglich sein?


    Nun kommen dann doch die gefälschten Dokumente ins Spiel – zum Untertauchen, wie vermutet. Nur was will er mit den Risikofaktoren Dr. Deal, Alias, Art, Brendan und Luther anstellen?


    Na auf den Bauplan bin ich ja mal gespannt.


    Hm….sehr heimelig bei Abraham…Schimmel und Kakerlaken. Dass Cadel noch andere Sachen als den Schlüssel mitnimmt, die Abraham vielleicht gebrauchen kann ist ja rührend oder ein Alibi. Ich hätte auch nicht so genau wissen wollen, was da aus Abrahams Zimmer herausgeholt wurde.


    Pirovic? Ich versuch mal Namenkunde zu betreiben. Pirovic, Brezeck, Bobrick….klingt alles osteuropäisch…polnisch würde ich sagen. Auch Roth passt da rein. Lasco kann man erweitern – etwa Laskovic o. ä.. Die Vornamen Thaddeus, Carla, Luther, Max, Adolf, Sonja passen auch…natürlich auch in die USA oder nach Australien. Na ja, ich lass das mal so im Raum stehen. Vielleicht hat die Autorin auch lediglich eine Affinität zu solchen Namen.


    Oh nein…der Dynavox…kaputt? Och Mensch Cadel, lass sie doch ausreden. Ah funktioniert wohl nur nicht über Telefon. Sonja kennt Phineas? Warum fragt Cadel nicht woher? Ich nehme an sie ist im Internet über ihn gestolpert. (Ist mir ja auch passiert so was…auf einmal war alles voller Eulen :grin) Die Entwicklung der Beziehung zwischen Cadel und Sonja ist schön – so innig. Was er wohl mit dem Rätsel vorhat? Phineas, Thaddeus & Co. beschäftigen – aber wozu? Um unbemerkt unterzutauchen, taugt das doch sicher nicht. Irgendeiner wird immer ein Auge auf ihn haben. :gruebel


    Hm, die Beschreibung, dass das Institut ruhig wirkt, erstaunt mich. So habe ich mir das immer vorgestellt. Keiner in den Außenanlagen, völlig still das alles.


    Bin ich froh, dass ich mein Ehegespenst hab – S. 356 Z. 1 „gloste“ – habe ich nie zuvor gehört oder gelesen. War zwar im Kontext schlüssig, aber nicht befriedigend. Mein Mann wusste es natürlich. Da hab ich soviel gelesen und nie zuvor dieses Wort gehört. Kommentar meiner besseren Hälfte:“ Was sagt Dir das?“ „?(„ „Lesen bildet!“


    Schwarzer Lieferwagen, Gestalt mit eingezogenem Kopf (das hatten wir doch schon, nur da bemerkte Cadel die Person nicht – ist es dieselbe?), das Hinken – ist was besonderes los im Institut oder rührt es nur daher, dass Cadel alles anders betrachtet?


    Wie steckt Gazo die Hände unter die Achseln? Läßt der Schutzanzug genug Platz, um die Arme herauszuziehen und vor der Brust zu kreuzen? :gruebel Ist das ein Hinweis, dass Gazo unter Streß wirklich enorm transpiriert?


    Nur weil Abraham sagt, dass Terry die Ampulle hat, ist das für mich – im Gegensatz zu Cadel – nicht gesichert. Luther und Terry, poetische Gerechtigkeit – vielleicht wegen Doris? Wo sie wohl gerade ist? Nun ist auch Abraham tot. Cadel dies mitzuteilen, schien das einzige zu sein, was Terry Unbehagen bereitet – ich glaube nicht, dass Terry Abraham vergiftet hat.


    Cadel sagt Terry aber nicht, ob er die Nachricht gelesen hat oder nicht. Diesmal spielt er bewusst seinen Engel-Bonus aus. Terry scheint von dem Ganzen völlig unbeeindruckt. Hätte er etwas mit Abrahams Tod zu tun, wäre er versessen darauf, zu wissen, was dieser ihm mitzuteilen hatte. Er wäre versessen darauf, zu erfahren, ob Abraham Cadel etwas erzählt hat, was ihm schaden könnte.


    Besser Cadel würde die Drops entsorgen. Wer weiß was sie enthalten. Die Dose könnte aber auch einen Peilsender o. ä. haben –schließlich hat er sie von Thaddeus.


    Terrys Reaktion ist eindeutig für mich und spricht ihn frei von der Schuld an Abrahams Tod. Nachdem er Abrahams Nachricht gelesen hat, ist er völlig aus dem Häuschen – wäre etwas Wahres dran, dann wäre er entweder vorher schon ausgeflippt oder hätte nun die Ruhe wie zuvor, um Cadel nichts merken zu lassen. Zudem hätte er Cadel gegenüber nichs von Abrahams Anschuldigung erzählt.


    Ich glaube nicht, dass Terry eine Verabredung mit Tracey absagen will. Schließlich arbeiten er und Luther an einem Projekt. Ist dies nun gefährdet? Hm lautet der Name des Projektes vielleicht :“Nur zwei werden überleben?“


    Thaddeus nimmt Cadel ganz schön in die Mangel – sehr ungewohnter Zustand. Man merkt die Spannung in der Luft beim Lesen. Thaddeus sieht wohl seine Felle davon schwimmen – Cadel wird eigenständig und unternimmt Alleingänge – besonders denkt er von selbst. Woher weiß Thaddeus, dass Cadel dem Arzt seinen Namen nannte? Ich hatte das Gefühl, keine Menschenseele befände sich in der näheren Umgebung während des Gesprächs – auch die Handlanger nicht. Was meint Phineas mit „…schon wieder den Halt verlierst…“ (S. 375 Z. 33)? Cadels Situation als 7jähriger? Thaddeus scheint Phineas nicht zuzustimmen.


    Freut mich, dass Cadel Gazo nicht fallen lassen wird. Ich hoffe nur, Gazo überlebt den Widerstand. Im Hardware-Himmel ist Com auch wieder an seinem Platz. Wo er wohl den Tag zuvor war? Dazu will mir so rein gar nichts einfallen – vielleicht ist es ja auch unwichtig.


    Von Traceys Feldzug habe ich noch nichts gehört – hab ich das was überlesen? Na Adolf, da war ich aber schneller – es ist offensichtlich, dass einige ihr eigenes Süppchen kochen – bloß welches?


    Hm, habt ihr den Plan entschlüsselt? Okay Gazo hat wohl frei und kann Cadel in Abrahams Auto zu Adolfs Büro fahren…so weit so gut, aber wo findet die CD im gelben Umschlag ihren Platz? :gruebel


    Maestro, Art und Brendan sind dann auch beschäftigt.


    Das Rätsel ist also für Brendan. Was an dessen Daten ist nur so wichtig? Art ist in Brendans Dateien eingedrungen? Langsam bekomme ich das Gefühl, die wirklich wichtigen Sachen nicht gelesen zu haben. ?(


    Zum ersten Mal liest man etwas über sportliche Agentenausbildung am Institut – Spiderman lässt grüssen.


    Huch, wer klingelt? Sammeln fürs Spastikerzentrum? Nachricht von Sonja etwa? Wäre raffiniert – nur schwer vorstellbar, dass Kay-Lee da mitgespielt hat. Emma? Hm glaube kaum, dass er eine Quittung erhält, so dass er den Pigotts auch keine unter die Nase halten kann. Er muss doch einkalkulieren, dass Stuart und Thaddeus sich austauschen und seine Ausrede somit nicht standhält. Na ja, ob es so verdächtig wäre, wenn ein 14jähriger einem Mädel nachstiert? Na gut bei Genies vielleicht. :grin


    Wie kommt Cadel jetzt auf Auftragsmörder? Hat Thaddeus jemals erwähnt, dass Cadels bedroht ist? Mrs. Brezeck hat nicht angedeutet, ihm auch nur ein Haar krümmen zu wollen oder sonst wie physische schaden zu wollen.


    Die Idee mit Doris ist plausibel. Hat Abraham – mal wieder im Instrumentenschrank weilend – etwas mitbekommen? Was ihn allerdings glauben lässt, Thaddeus hätte was gegen Menschenversuche kann ich mir nicht erklären – Phineas würde es sicher gut heißen, wenn ein/e Verräter/in solchen Zwecken zugeführt würde und das Institut somit noch Nutzen daraus ziehen kann – Handbuch hin oder her. Papier ist schließlich geduldig – ist das überhaupt in Papierform? Wäre ziemlich altmodisch für das Axis.


    Also stimmt Cadels Theorie – nun muss er es nur noch beweisen. Als er hätte keine wichtigeren Dinge zu erledigen. Abrahams Dokumente zu vernichten ist sicher klug – ist eh nicht beweiskräftig. Dennoch glaube ich irgendwie immer noch nicht, dass Therry Abraham vergiftet hat. Die Nachricht auf Luthers Voice-Mail von Terry, klang doch äußerst überrascht, dass jemand was vom Projekt weiß. Ich gehe mal davon aus, dass die beiden auch Carla auf dem Gewissen haben. Autorisiert oder nicht?


    Wie Cadel Gazo zum „Autodiebstahl“ anstiftet ist nicht fair. Hätte er ihm gesagt, dass sie dann in Ruhe reden könnten, wäre Gazo sofort mit von der Partie gewesen. Ihm die Wahrheit zu sagen statt ihn zu überreden, wäre genauso auffällig gewesen, aber zeitlich gesehen schneller. Hm, raus wollte Gazo doch nicht. Ist schließlich das erste Mal, dass er wohin gehört, dass er wo geduldet wird. Er hat doch lediglich Angst zu versagen – Axis und Phineas zu enttäuschen und wieder alleine da zu stehen.


    Wie kommt Cadel denn zum Yarramundi-Gelände? Ich dachte, er würde sich im Auto verstecken und kurz zuvor aussteigen oder so.


    Auf Kunios Harakiri wurde gar nicht mehr eingegangen. Hm :gruebel


    Also jetzt liest es sich wirklich spannend und ich kann kaum das Ende erwarten. Hoffe, die Folgebände lesen sich dann entsprechend so weiter.

  • Zitat

    Original von kamikazebaer
    Sein Verfolgungswahn ist mir ab und an etwas zu viel. Natürlich kann es der Fall sein, daß er überall hin verfolgt wird bzw. Kameras/Wanzen... installiert sind.
    Jedoch fehlt mir da immer wieder das Genie, welches er doch ist. Warum kommt er nicht auf die Idee, dies nachzuprüfen und einfach nur noch paranoid zu werden?


    Würde er gezielt danach suchen und diese entfernen, bekämen Thaddeus und Co. das auf jeden Fall mit und wüssten was Sache ist.

  • Zitat

    Original von ottifanta


    Von wegen "die Welt retten", wie Thaddeus eingangs behauptete. Er und Dr. Darkkon schauen auf fast alle anderen Menschen herab und sehen sich als rechtmäßige Herrscher. Thaddeus auf Seite 374 "Es ist gut, Loyalität zu inspirieren. Aber nur, wenn jemand die Mühe auch wert ist." Noch viel deutlicher wird Dr. Darkkon auf Seite 376 gegenüber Cadel: "Es gibt Menschen, die nehmen einfach nur Platz weg."... "Auf mikrobiologischer Ebene würde man sie als Viren betrachten, als Parasiten."


    Irgendwie habe ich mancmal das Gefühl, dass Thaddeus nicht wirklich böse ist. Vielleicht will er - auch durch Mrs. Brezeck Cadel warnen?


    Zitat

    Original von ottifanta
    Deshalb glaube ich auch, dass Cadel wirklich meint, was er im Auto zu Gazo sagt. "Ich hasse das Institut. Mein Vater will zwar, dass ich hierbleibe, aber er ist völlig durchgedreht. Der spinnt total."


    Klar meint er das wirklich. Er hat sich ja auch eine Ausrede zurecht gelegt für den Fall, dass Gazo sein Vertrauen nicht verdient hat.


    Zitat

    Original von ottifanta
    Ich glaube auch, dass nicht alle verschwundenen Kommilitonen tot sind. ."


    Ich glaubs.


    Zitat

    Original von ottifanta
    Außerdem frage ich mich, warum Darkkon es in den vielen Jahren nicht geschafft oder versucht hat, aus dem Gefängnis auszubrechen. Oder sitzt er nicht irgendwo im Gefängnis und spielt Cadel das nur vor?


    Ich kann mir das einerseits auch nicht vorstellen, aber dann wären sie doch nicht derart erfinderisch hinsichtlich des Hühnerauges etc. Übrigens scheint das Hühnerauge ja das nonplusultra zu sein, denn es wurde anscheinend ja noch nicht entdeckt.

  • Zitat

    Original von Aqualady


    Diese Theorie klingt auch interessant :gruebel. Bis auf einen Fall hat man ja keine Beerdigungen oder ähnliches mitbekommen.


    Die Beerdigung von Knüppel wurde doch erwähnt - inklusive Gedenkplakette.


    Carla wurde irgendwo verscharrt nehme ich an. War ja schließlich nicht in offiziellen Händen.


    Kunios Tod wird ja nur einmal erwähnt.


    Abraham liegt sicher noch in der Pathologie.


    Ich glaube allerdings, dass Niobe noch eine Rolle spielen wird.

  • Zitat

    Original von Eskalina
    :gruebel Ich überlege die ganze Zeit, was mich stört - Vielleicht dies: Am Anfang wird Cadel als absolutes Genie dargestellt. Er kann Verkehrsstaus verursachen, kann U-Bahnnetze lahmlegen und sich in die meisten Computer einhacken. Außerdem hat er so gut wie kein Unrechtsbewusstsein und keine soziale Kompetenz. Doch irgendwann hat sich das Ganze ziemlich gewandelt. Er zeigt Gefühle, bekommt ein schlechtes Gewissen und macht sich Gedanken über das Böse und möchte zu den Guten zählen. Ich versuche immer noch den Anlass herauszufinden... :gruebel


    Edit: Das es ihm als Genie so schwer fallen soll, seine Überwacher auszutricksen, so dass er zumindest in seinem privaten Bereich ungestört sein kann, fällt mir schwer zu glauben.


    Der Anstoß für ihn umzudenken war sicher, dass Sonja durch den Besuch der angeblichen Polizisten direkt involviert wurde und in Gefahr ist. Schließlich ist sie der einzige Mensch, an dem Cadel was liegt.


    Die totale Überwachung können wir uns sicher nicht so gut vorstellen. Cadel will halt den Anschein völliger Normalität erwecken. Er kann es sich nicht leisten, dass auch nur der geringste Zweifel an seiner Loyalität und Verehrung Axis und Phineas gegenüber aufkommt. Also wenn es auch ohne Aufsehen geht, dann macht er es ja wie ein Genie.

  • Zitat

    Original von Gissi
    Sonja ist mir sehr sympathisch und ich hoffe , genau wie ein paar andere , das Sie Echt ist und nicht auch gegen Cadel arbeitet.
    Mittlerweile werden ja seine Tricks etwas näher erläutert, was mir Spass macht.


    Sie ist die einzige, von der ich gar nicht glaube, dass sie nicht das ist, was sie ist. Sonja ist für mich 100% echt und vertrauenswürdig.