Ich hoffe irgendwer von den jüngeren Lesern dieser Leserunde schreibt mal eine Rezi zum zweiten und dritten Teil und eine Zusammenfassung, die interessierten älteren Lesern dieser Leserunde als PN zugänglich gemacht wird- ganz uninteressiert wäre ich nicht daran zu wissen, wie es weiter geht, aber lesen werde ich die 1000 nächsten Seiten sicher nicht.
'Teuflisches Genie' - Kapitel 50 - Ende
-
-
Zitat
Original von beowulf
Ich hoffe irgendwer von den jüngeren Lesern dieser Leserunde schreibt mal eine Rezi zum zweiten und dritten Teil und eine Zusammenfassung, die interessierten älteren Lesern dieser Leserunde als PN zugänglich gemacht wird- ganz uninteressiert wäre ich nicht daran zu wissen, wie es weiter geht, aber lesen werde ich die 1000 nächsten Seiten sicher nicht.
An der PN wäre ich dann auch interessiert *g* -
Ich gehöre zwar nicht zu den "jüngeren Lesern", aber das ließe sich bewerkstelligen.
-
Zitat
Original von Eskalina
Ich gehöre zwar nicht zu den "jüngeren Lesern", aber das ließe sich bewerkstelligen.
Ih würde mich auch opfern, wenn ich das Buch dann irgendwann mal gekauft habe ;-). -
Ich schließe mich Beos Bitte an. Denn ich werde die nächsten Bände sicherlich nicht kaufen. Aber neugierig auf die Inhalte bin ich schon.
-
Zitat
Original von beowulf
Ich hoffe irgendwer von den jüngeren Lesern dieser Leserunde schreibt mal eine Rezi zum zweiten und dritten Teil und eine Zusammenfassung, die interessierten älteren Lesern dieser Leserunde als PN zugänglich gemacht wird- ganz uninteressiert wäre ich nicht daran zu wissen, wie es weiter geht, aber lesen werde ich die 1000 nächsten Seiten sicher nicht.Ich schreie auch nach der PN
-
Zitat
Original von Aqualady
Zum Spoiler...Na, ob Cadel das wohl gut findet. Wenn er sich bei seinen vorherigen Pflegeeltern und Thad überwacht gefühlt hat, wie muss es dann für ihn sein, wenn er noch strenger überwacht wird.In der Leseprobe bei amazon.com scheint er davon nicht so sehr genervt zu sein wie von den jüngeren Mitbewohnern. Pubertierender trifft auf Kinder...Bekomme den zweiten Band vermutlich im Mai aus den USA mitgebracht.
-
So, ich bin auch schon durch, habe aber die letzten 3 Abschnitte in einem Rutsch gelesen bzw. ohne online gewesen zu sein. Also wenn die nächsten beiden Bände wieder direkt als TB erscheinen, würde ich einen Blick wagen Bis auf den Anfang fand ich das Buch nicht schlecht Und vor allem interessiert mich wie es mit Gazo (z.B.) weitergeht...
-
Bin nun auch fertig.
Wie kann Sonja ihm denn schreiben, wenn sie nicht wissen darf wo er sich aufhält? Sie ist doch auch sehr intelligent und würde seine Adresse über´s I-net herausfinden, selbst wenn sie sich nur emails schicken würden.
Warum stellt sich Thad einfach so - find ich ziemlich doof, da er doch so schlau ist, hätte es ruhig anders für ihn ausgehen können.
Die anderen Teile werde ich mir auch nicht kaufen. Ist leider auch nicht mein "Lesegebiet"
-
Habs nun auch fertig.
Der Schluss war noch ganz schön rasant mit den Mehrfachentführungen und Wirrnisse um Cadel. Doch der relativ harmlose Schreibstil lässt schon erkennen, daß es eher auf die Jugend abgestimmt ist. Es war aber gut zu lesen. Doch ob Jugendliche so ohne weiteres bereit sind, ein Buch mit 550 Seiten in die Hand zu nehmen? Nun, ob ich die nächsten lesen werde, muss ich mit einem entschiedenen jein antworten. Die Folgegeschichte würd mich ja interessieren, aber der SUB sagt nein. Da schreien schon soo viel Bücher Lies mich, daß ich fast nicht mehr schlafen kann!
-
Ob sie es in die Hand nehmen hängt von ihnen selbst ab ;-). Da kann kein Autor ewas dran ändern.
Also ich habe es freiwillig gelesen... -
Letzte Nacht habe ich (endlich) das Buch fertig gelesen. So ganz weiß ich aber immer noch nicht, was ich davon halten soll. Für mich ist es immer noch weniger Thriller als Jugendbuch.
Das Ende war überraschend, es gab neue Wendungen, Cadel hat einen anderen Vater, Mehrfachentführungen und viel hin und her. Jedesmal, wo es spannend wurde, dachte ich: Jetzt, jetzt wird es besser! Jedesmal war ich aber enttäuscht, dass die Spannung verpuffte. Ob ich die beiden folgenden Lesen möchte weiß ich noch nicht so genau. Zwischenzeitlich wollte ich immer mal wieder aufhören, habe mich aber weiter durch gekämpft. Ich habe andauernd auf die Seitenzahlen geschielt und ausgerechnet, wie viel ich noch vor mir habe.
Trotzdem weiß ich nicht ganz genau, was ich von dem Buch halten soll: Kann ich sagen, es hat mir gefallen? Oder eher das Gegenteil? Will ich wissen, wie es weiter geht? Kann ich es weiterempfehlen? Darüber muss ich noch nachdenken. Und auch darüber, was ich in den Rezis schreiben möchte.
-
ich habe das Buch heute endlich geschafft und muss leider sagen: es hat mir nicht gefallen.
am Meisten stört mich, dass mir bis zum Schluss nicht klar wurde, was das Ganze eigentlich sollte. was wollten den Dr. Darkkon und Dr. Roth eigentlich bezwecken? Wozu das Institut? und warum mussten dort so viele Leute sterben? Was hatten sie mit Cadel vor?
insgesamt fällt es mir auch sehr schwer, das Buch überhaupt einzuordnen: sollte das jetzt witzig sein (dann war es nicht mein Humor) oder war das alles irgendwie ernst gemeint (dann war es mir zu albern).
ne, tut mir leid - ich werde die nächsten Teile garantiert nicht kaufen.
Rezi folgt, wenn ich etwas weniger angenervt bin
-
Zitat
Original von Queedin
insgesamt fällt es mir auch sehr schwer, das Buch überhaupt einzuordnen: sollte das jetzt witzig sein (dann war es nicht mein Humor) oder war das alles irgendwie ernst gemeint (dann war es mir zu albern).
Das trifft so ziemlich genau meinen Eindruck. -
Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, versuche ich mal, meine Eindrücke zu beschreiben.
Der Anfang war sehr zäh und das Ende sehr rasant. Ein etwas ausgewogeneres Verhältnis wäre schön gewesen.
Das Buch habe ich eigentlich nur weiter gelesen, da ich mich verpflichtet gefühlt habe. Sonst hätte ich es sicherlich erst mal zur Seite gelegt für später.
Auch wenn die letzten Kapitel mich etwas "entschädigt" haben, bin ich nicht wirklich begeistert über das Buch.
Die einzigen Figuren, die mir näher gekommen sind waren Sonja(sofort) und Cadel ( sehr viel später ). Alle anderen Figuren waren doch sehr oberflächlich beschrieben und es gab unheimlich viele Figuren, die überhaupt keinen Sinn hatten, nicht wichtig waren ( Lückenfüller ). Dr Roth wurde zwar intensiver beschrieben, da kam ich aber mit seinem Charakter nicht zu recht.
Es ist sicherlich von der Autorin gewünscht , das man ein wenig herumraten sollte und in die Irre geführt wird, aber mir war das z.T. etwas zu viel.Mit meiner Rezi werde ich noch etwas warten, aber sicher ist, auch wenn ich neugierig bin wie es weiter geht, werde ich mir die Folgebücher nicht kaufen.
-
Was ich noch anmerken wollte: Noch nie hatte ich so wenig Lust, über ein Buch zu diskutieren wie über dieses. Aus Pflichtbewusstsein habe ich weiter gelesen und auch hier meine Meinung reingestellt. Richtig zufrieden bin ich mit dem Buch nicht, es hatte zwar teilweise spannende Momente, aber es flachte für mich sofort wieder ab. Lag es daran, dass ich krank war und mich nicht richtig konzentrieren konnte? Oder liegt es daran, dass ich einfach schon zu viele gute Thriller gelesen habe? Ich weiß es nicht.
Aber ich weiß jetzt, dass ich mir die anderen beiden Bücher nicht kaufen oder leihen möchte. Noch mal kaue ich nicht so lange auf Leder rum. Ich überlege immer noch, wie ich das in eine Rezi packen kann. -
Zitat
Original von Wiggli
Was ich noch anmerken wollte: Noch nie hatte ich so wenig Lust, über ein Buch zu diskutieren wie über dieses. Aus Pflichtbewusstsein habe ich weiter gelesen und auch hier meine Meinung reingestellt.
...
Ich überlege immer noch, wie ich das in eine Rezi packen kann.
Umso länger die Lektüre des Buches zurückliegt, umso mehr komme ich zur Überzeugung, dass die an sich originelle Grundidee nicht besonders gut umgesetzt wurde. Vielleicht hätte die Vorgeschichte auf max. 100 Seiten reduziert werden sollen? Nebenfiguren wie den Harakiri-begehenden Japaner fand ich schon wichtig, kann ja nicht jeder eine tragende Hauptrolle haben.
Dummerweise habe ich nicht sofort eine Rezi geschrieben. Jetzt fällt es mir noch schwerer, weil durch die danach gelesenen Bücher die Schwachstellen noch deutlicher wurden.
Edit: Es interessiert mich aber trotzdem, was Catherine Jinks aus noch aus der Geschichte macht. Den zweiten Band werde ich zumindestens anlesen.
-
Das Buch war grundsätzlich angenehm zu lesen und hatte auch genauso grundsätzlich gute Ideen. Ich vermute, der Haken an der Sache ist, dass Miss Jinks nicht sehr dicht webt. Es wird viel angeschnitten, angerissen, erwähnt, das sich wieder verläuft. Ideen werden nicht konsequent durchgesetzt, nahezu jede Szene nur skizziert, statt ordentlich auf die Leinwand aufgetragen... ein bisschen wirkt es wie der Rohbau eines Buches *g*
Es war angenehm aber nicht mehr. Schade ums Potenzial!
Thriller? Krimi? Die Spannung in dem Buch haut vermutlich nicht mal mehr 10-11 jährige um.
Jass
-
Mich würde mal interessieren, ob jemand schon ein anderes Buch von ihr gelesen hat.
Lieben Gruß
Beatrice
-
kamikazebaer
Hier sind noch Rezis zu zwei weiteren Büchern von Catherine Jinks zu finden: https://www.buechereule.de/wbb…nen/autor/Catherine+Jinks