Hallo Zusammen!
Ja, eigentlich bin ich schon seit 2005 registriert. Nach einem Umzug und zwei Todesfällen, war ich so aus der Bahn geworfen, dass ich mich erstmal wieder finden musste - und meinen Benutzernamen ebenso. Letzteres ist mir nicht gelungen. Immer mal wieder habe ich alles mögliche ausprobiert, aber ich kam nicht drauf. Wie ihr seht, habe ich es aufgegeben und mich einfach neu registriert.
Nun aber zum wichtigeren Teil dieser Vorstellung. Ich heiße Tanja, bin 36 Jahre alt, glücklich verheiratet, ohne Kinder, aber mit Hund und Mama im Haushalt.
Ich lese im Monat zwischen 4 und 9 Büchern, je nach Seitenzahl und Anspruch. Mit 11 Jahren habe ich begonnen zu lesen. Bücher über autistische Kinder, Pferdebücher und Kinderbücher. Als Jugendliche dann hat sich das auf Jugendbücher beschränkt. Erst als Erwachsene fand ich Zugang zu Thrillern und Krimis und gleichzeitig meine Vorliebe für die Forensik. Letzteres allerdings inzwischen nur noch im TV-Bereich und nicht mehr in der Literatur.
Vor meinem Umzug und der Aufgabe meiner Selbständigkeit als Kynotherapeutin mit eigener Hundeschule, habe ich jahrelang als freie Autorin für Hundemagazine Sachtexte geschrieben und später auch Geschichten. Inzwischen habe ich mir diese Grundlage zunutze gemacht und ein Belletristikstudium absolviert, dutzende Fachliteratur zum Thema gelesen, z. T. erfolgreich an Wettbewerben für Anthologien teilgenommen und arbeite an meinem fünften Romanskript, welches dann auch nach Fertigsstellung angeboten wird.
Durch diese berufliche Wendung oder sagen wir Erweiterung kam auch die völlige Umorientierung im Lesegenre. Klassiker, Charakterromane, anspruchsvollere Frauenliteratur, (Auto)Biografien oder wirklich inhaltlich und stilistisch gute Krimis sind noch übrig geblieben von der einstigen Allesleserei querbeet.
Und nun bin ich wieder hier. Ich bin seit einigen Jahren Stammmitglied in einem anderen Bücherforum, wo ich auch sehr glücklich bin, aber ich brauche immer mehr Input und neue Anregungen, was mein Lesegenre angeht und deshalb habe ich mich dazu entschlossen, mehrere Eisen im Feuer zu halten und auch hier aktiv zu sein. Ich kann nicht genug kriegen von Büchern, vom Lesen und bin immer auf der Suche nach neuem "Stoff", ganz besonders im Klassikerbereich und bei den Charakterromanen.
Man liest sich, denke ich.
Liebe Grüße, TanTom