Aah!
Schon wieder schlauer geworden. Vielen Dank
Eigene Texte erst ab 100 buchrelevanten Beiträgen
-
-
Habe das hier leider zu spät gesehen, also erst nachdem ich meine Geschichte gepostet habe
-
Kein Problem, Timelady,
habe den Text entfernt. Nur noch 96 Beiträge, dann kannst du ihn wieder einstellen
-
Ich muss mich auch entschuldige, habe diesen Thread auch erst nach dem Post meines Gedichtes gelesen.
Dann werd ich mich mal an die 100 Einträge machen
Und danke das der Hinweis an mich noch stehengelassen hast... ansonsten hätte ich mich wohl einfach gewundert und weiter gepostet -
Ups, zu spät gelesen. Aber zum Glück hat ja schon jemand meinen Text gelöscht. Oder ich war zu doof zum posten.
-
Du hast ihn sicher gespeichert. In 88 buchrelevanten Beiträgen darfst Du ihn ja wieder einstellen.
-
Sicher hab ich die humorvolle Kurzgeschichte basierend auf meinen Motorraderlebnissen auf Mexikos Landstrassen gespeichert. Sie entstand gestern durch Zufall, hab sie dann einem Selbstkorrektorat unterzogen und hätte halt nur gerne Meinungen zum Stil und übersehenen Fehlern bekommen.
Ist mir aber sicher nicht so wichtig, als dass ich jetzt das Forum zuspamme, um über 100 Beiträge zu kommen.
-
Zitat
Original von kasapv
Ist mir aber sicher nicht so wichtig, als dass ich jetzt das Forum zuspamme, um über 100 Beiträge zu kommen.DAS wiederum ehrt dich sehr! Chapeau!
-
Zitat
Original von kasapv
Ist mir aber sicher nicht so wichtig, als dass ich jetzt das Forum zuspamme, um über 100 Beiträge zu kommen.Hat ja keiner gesagt, daß Du die in den nächsten 3 Tagen zusammen bekommen sollst.
-
Jedes Forum braucht, leider, weil die Menschen so sind, ihre Regeln. Aber das mit den 100 buchrelevanten Einträgen finde ich ......ich finde, es ist in so einem Forum vermutlich die einzige Möglichkeit, aber dennoch stehen doch auch da dem Missbrauch Tür und Tor offen. Ich habe das hier bereits in meiner ja nicht so langen Mitgliedschaft schon erlebt, dass jemand an etwas teilnehmen wollte, aber nicht durfte, weil er/sie nur so um die 60 Beiträge hatte. Und gerade mal 2 Tage später hatte dieser Mensch dann plötzlich über 200 Beiträge. Da kann doch was nicht mit rechten Dingen zugehen. Wer es drauf anlegt, der kann doch einfach zu jeder Rezension einfach was Blödes schreiben wie: das Buch fand ich auch gut, das Buch fand ich nicht gut. Schon hat man die Beiträge beisammen. Das sagt doch nichts darüber aus, ob jemand wirklich ernsthaft und dauerhaft diskutieren möchte über Bücher und nicht nur n Gratiswichtelgeschenk abstauben oder eine eigene Geschichte veröffentlichen.
-
Die Erfahrung der letzten drei Jahre hat gezeigt, daß der Mißbrauch, den Du beschrieben hast, selten ist. Es reicht tatsächlich, die Faulheit der Menschen wach zu kitzeln.
Viele der Schreiberlinge sind bloße Internet-TouristInnen, die ihren Kram ablassen wollen. Zugleich ist ihnen ihr Kram nicht wichtig genug, um dafür etwas einzusetzen. Warum also sollen wir Zeit darauf verwenden, ihn zu lesen und zu kommentieren?
Oder die Meinung der Eulen ist ihnen nicht wichtig genug.
Was völlig in Ordnung ist.
Dieses Forum ist ein Bücherforum, kein Schreibforum. Von der Sorte gibt es anderweitig genug.Die Erfahrung mit beliebigen Texten irgendwelcher Reisender im Netz, die wir über die Jahre, sprich: zwischen 2004 bis zu obigem Ukas 2008 gemacht haben, waren so leidvoll, (Schulferien! :cry), daß ich für mein Teil keine Probleme gehabt hätte, hätte die Admin die Sperre auf 350 Beiträge hochgesetzt.
magali
edit: noch ein 'm' spendiert, ich habe meinen großzügigen Abend.
-
Zitat
Original von magali
FrettchenDie Erfahrung der letzten drei Jahre hat gezeigt, daß der Mißbrauch, den Du beschrieben hast, selten ist. Es reicht tatsächlich, die Faulheit der Menschen wach zu kitzeln.
Viele der Schreiberlinge sind bloße Internet-TouristInnen, die ihren Kram ablassen wollen. Zugleich ist ihnen ihr Kram nicht wichtig genug, um dafür etwas einzusetzen. Warum also sollen wir Zeit darauf verwenden, ihn zu lesen und zu kommentieren?
Oder die Meinung der Eulen ist ihnen nicht wichtig genug.
Was völlig in Ordnung ist.
Dieses Forum ist ein Bücherforum, kein Schreibforum. Von der Sorte gibt es anderweitig genug.Die Erfahrung mit beliebigen Texten irgendwelcher Reisender im Netz, die wir über die Jahre, sprich: zwischen 2004 bis zu obigem Ukas 2008 gemacht haben, waren so leidvoll, (Schulferien! :cry), daß ich für mein Teil keine Probleme gehabt hätte, hätte die Admin die Sperre auf 350 Beiträge hochgesetzt.
magali
edit: noch ein 'm' spendiert, ich habe meinen großzügigen Abend.
Hm, ich glaube, ich finde, dass ich denke......
Ich sag es mal so, ich "leide" weniger darunter, wenn ich hier eine Geschichte lesen muss, die mir nicht gefällt, und wo den Schreibenden meine Meinung vielleicht auch nicht interessiert, als wenn ich am Weihnachtswichteln teilnehme und da wem was schicke, der keinem was zurückschickt. Ich finde, man sollte für manche Sachen vielleicht die Beiträge noch etwas höher setzen. -
Zitat
Original von kasapv
Ups, zu spät gelesen. Aber zum Glück hat ja schon jemand meinen Text gelöscht. Oder ich war zu doof zum posten.Mir ist das ganz am Anfang auch passiert. Ich hatte diesen Thread nicht gesehen und Jane Doe hat ihn mir freundlich gezeigt und meine Geschichte dann gelöscht. Gott sei Dank, kann nich heute rückblickend sagen. *Schweiß von der Stirn wisch*.
-
es ging nie darum, ob einer Eule oder mehreren Eulen ein Text einer völlig fremden Person gefällt oder nicht gefällt.
Es geht darum, daß das hier ein Bücherforum ist und kein Schreibforum. Das Forum wurde jedoch als Schreibforum mißbraucht und die Leute waren sehr aufdringlich. Sie verlangten Aufmerksamkeit, waren aber nicht bereit, etwas zurückzugeben, sprich: sie haben sich nicht für das Forum interessiert, sondern wollten einzig Aufmerksamkeit für ihre Texte.
Ich verweise noch einmal darauf, daß die Entscheidung, eine Sperre einzubauen, aus langjähriger Erfahrung geboren wurde, Jahre, in denen sich die Eulen sehr geduldig gezeigt haben.
Wieviel Geduld hast Du mit jemandem, der tagelang sechsmal täglich anruft, um Dir etwas zu verkaufen?Wichteln ist eine andere Sache. Ich kann mich nicht dazu äußern, ich nehme nicht daran teil. Soweit ich das sehe, ist es eine private Angelegenheit unter interessierten Eulen. Es dient eher dem sozialen Kontakt. Das Forum ist der Pool, aber mit den Kernthemen des Forums hat das Wichteln doch wenig zu tun?
Manchmal geht eben etwas schief, das ist normal bei Sozialkontakten. Das ist kein Internet-Problem. Das müssen die TeilnehmerInnen dann selbst untereinander regeln.o,je. Aber so hat eben alles sein Gutes.
magali
-
Ich suche sonst auch immer erst nach Forumsregeln, wenn ich mich neu anmelde, aber hin und wieder übersehe ich halt was. Die Regel mit den 100 Beiträgen kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Selbst wenn ich es nicht könnte, es sind die Hausregeln, denen ich mich anpassen muss oder eben draussen bleibe. Kann ja jeder selber entscheiden.
-
-
Der Text war übrigens nicht schlecht. Hab ihn schnell mal durchgelesen, bevor ich ihn kommentarlos gelöscht habe
-
Zitat
Original von churchill
Der Text war übrigens nicht schlecht. Hab ihn schnell mal durchgelesen, bevor ich ihn kommentarlos gelöscht habeEgoist.
-
Zitat
Original von churchill
Der Text war übrigens nicht schlecht. Hab ihn schnell mal durchgelesen, bevor ich ihn kommentarlos gelöscht habeDa habe ich ja mit JaneDoe richtig Glück gehabt. Frauen sind eben doch die netteren Menschen.
ich freue mich auch schon, Kasapv.:)
-
Zitat
Original von rienchen
Da habe ich ja mit JaneDoe richtig Glück gehabt. Frauen sind eben doch die netteren Menschen.
ich freue mich auch schon, Kasapv.:)
Nett zu sein ist nicht mein Anspruch. Ich gehe davon aus, dass spätestens nach dem Löschen die Betroffenen merken, warum sie gelöscht wurden. Hat ja auch funktioniert. Bei dir hat JaneDoe wahrscheinlich erkannt, dass du ein spezieller Fall bist