Schmuck-Fetischisten

  • Weil ich im ultimativen WTIH-Thread immer so gern schreibe, welchen Schmuck ich grade trage und interessiert verfolge, ob und welchen Schmuck die anderen Eulen so tragen, eröffne ich zu diesem Thema einen Thread, den die Welt nicht braucht ...


    Ich persönlich habe Ohrringe, Armbänder, Ringe & Ketten in allen erdenklichen Ausführungen.
    Die stehen nach Farben geordnet in dekorativen Schachteln im Schlafzimmer rum. Und obwohl ich soviel Zeug habe, dass ich vieles davon recht selten trage, kann ich an keinem Bijou Brigitte, o.ä. vorbeigehen ...


    Wie ist das bei Euch? Habt Ihr Lieblingsschmuckstücke oder tragt Ihr gar keinen?

  • ohja, ich LIEBE Ohrringe. da muss unbedingt zu jedem Outfit der passende Ohrring. so kommt es, dass ich schon gaaaanz viele verschiedene habe.
    ist aber gar nicht so einfach, weil ich auf Arbeit nicht zu auffallend tragen kann.
    meine Lieblingsstücke sind zur Zeit Ohrringe mit tropfenförmigen Opalen und ein paar Ohrringe, die ich von meiner Mutter zu WEihnachten bekommen habe und die Swarowski-Steine in verschiedenen Brauntönen haben.


    Bijou Brigitte hat da auch schon viel an mich verkauft, aber in letzter Zeit achte ich doch drauf, etwas hochwertigere Sachen zu nehmen, da die BB Sachen nach einer Weile auch nicht mehr gut aussehen. da gibt es noch eine andere Kette, die sehr schöne Ohrringe mit genau den Swarowski-STeinen hat, ich komme nur gerade leider nicht auf den Namen.



    bei mir sind es aber nur Ohrringe. Ringe stören mich und eine Kette trage ich auch so gut wie nie. nur noch eine Uhr, die ich aber oft im Laufe des Tages abmache, weil sie mich stört.

  • @ Queedin: Die Sachen, die ich von BB habe, halten sich eigentlich recht gut ... Allerdings sind das auch mehr Ringe & Armbänder/-reifen.
    Ohrringe trage ich zwar auch gern, die stören mich nur manchmal etwas, weil ich bei der Arbeit öfter mal das Telefon am Ohr klemmen habe.
    Swarovski ist toll! :-]

  • Oh ja ... Schmuck! Ich kaufe meinen, ganz ohne Witz, im Großhandel. Und wenn ich es wieder mal übertreibe mit dem Geschmeide, ätzt mein Kollege: "Na, Silberbergwerk überfallen?" :lache

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Ich mag Schmuck sehr gerne, aber nicht kilogrammweise.


    Ich mag gerne schöne, lange Ohrhänger - aber sowas trage ich nur selten mal zum Weggehen. Im Alltag trage ich immer zwei paar unterschiedlich große Creolen in gold oder silber. Die kann ich Tag und Nacht drinlassen und entferne sie nur beim Haarewaschen oder so.


    Ich mag gerne Ringe, trage aber - wenn überhaupt - dann immer nur einen.


    Ich habe ein paar sehr schöne Ketten, aber auch die trage ich im Alltag nur sehr selten.


    Das einzige, was ich immer, rund um die Uhr, beim SchlafenSchwimmenKochenDuschenBadenWasauchimmer trage, ist meine Uhr. Dafür habe ich mir auch extra eine wasserfeste zugelegt. Es macht mich irre nervös, wenn ich einmal keine Uhr trage. Aber auch die ist kein Prunkstück, sondern schlicht und funktional, allerdings in bicolor, damit die zu allem passt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Kilogrammweise trage ich Schmuck auch nicht, ich habe ihn nur kilogrammweise zuhause liegen. Ich trage höchstens drei zueinander passende Schmuckstücke auf einmal, also z.B. Ring mit passender Kette und Armband. Sonst wird das zuviel und wirkt nur noch überladen.

  • Du vielleicht nicht.... aber was da manchmal an Altmetallsammlungen in der Stadt zu sehen ist.... Respekt! Da sieht man die Finger vor lauter Klunkern nicht! :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Du vielleicht nicht.... aber was da manchmal an Altmetallsammlungen in der Stadt zu sehen ist.... Respekt! Da sieht man die Finger vor lauter Klunkern nicht! :lache


    Sind das die meist älteren Damen in Pelzmäntelchen und stark blondiertem, auftoupiertem Haar?

  • Das Haar schattiert manchmal auch gegen violett.


    Aber dieses Phänomen tritt auch sehr oft bei Teenagern auf, habe ich beobachtet.


    Allerdings haben die Klunkeromis meist Juwelen an den Pfoten und die Teenager Totenköpfe und ähnlichen Kram. :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich gehöre eher zu den drachen. Ich bin horter, kein träger.
    Ich habe vieles davon selbst gebastelt, vor allem bronzezeitlichen drahtschmuck oder steinketten. BijouBrigitte, sowieso, wenns was hübsches gibt, ich habe massen an glas, plastik und billigmetall herumliegen, die ich alle zwischen 16 und 26 gekauft habe.


    Hin und wieder, wenn ich normal ausgehe, essen, etc trag ich einige dünne stapelringe auf einem oder zwei fingern, ins theater oder in die oper gehe ich mit den wenigen echten klunkern, die ich habe, als goth unterwegs trag ich sehr viele schwere silberringe und silberketten.


    Wenn ich den ganzen tag lang unterwegs bin, mag ich nicht einmal ringe tragen. Bei betrachtung meines ringvorrats kann ich jedoch sagen: Sauron, du bist armseelig verglichen zu mir, ich bin die einzig wahre herrin der ringe.


    Ketten trag ich weniger, aber ich hatte eine liebe, alte tante, die eine leidenschaft für steinketten hatte. Sie starb 'steinreich' und hinterließ mir ein schweres erbe aus 30 kg verschiedenfarbiger ketten aus kugeln und splittern. :grin
    manchmal trage ich eine davon, aber wenn ich mir die umhänge, hab ich innerhalb kürzerster zeit immer das gefühl, ich trage mühlsteine.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • kein Schmuck, keine Uhr..NICHTS, meine Schönheit soll von alleine glänzen


    oder so :grin


    Mein Vater vermacht mir alljährlich ein bisschen Schmuck von meiner schon verstorbenen Mama, das sammele ich schön und vermache es direkt meiner Tochter, aber auch die trägt nicht gerne Schmuck..hm

  • Ich mag Ketten!
    Ich hab einige davon, damit ich zu allem, was ich trage, eine passende Kette habe. Ich geh an sich nie ohne Kette aus dem Haus.
    Dieser Tick hat angefangen, als ich auf einem Markt in Holland an einem Kettenstand einen Anhänger in Form eines kleinen Schlüssels sah, wobei der Schlüsselgriff ein Yin und Yang-Zeichen ist. Genau, was ich brauchte! Ich mag das Yin und Yang sehr gern und auf schlüsselförmige Kettenanhänger steh ich total.


    Außerdem habe ich einen Ring, den ich quasi ständig trage, außer im Badezimmer. Den hat meine Mutter mir geschenkt, er ist auch mit Yin und Yang verziert. :-)


    Letztes Jahr zu Weihnachten haben meine Eltern mir eine Schmuckpuppe geschenkt. Ein sehr edles Ding. Da kann ich meine Ketten dran hängen, damit sie in den Kisten nicht ständig verheddern. Das sieht sogar richtig toll aus. Ist schwierig zu beschreiben, wie die Puppe aussieht, deshalb hab ich ein Foto angehängt.


    Liebe Grüße, Kim

  • Also ich gehe ohne Deko eigentlich nicht aus dem Haus. Uhr, Ohrringe und Fingerringe sind immer dran und ohne fühle ich mich irgendwie nackt. Aber da sind nur ganz wenige echte Teile drunter. Muss immer mal was Neues haben und so bieten sich nickelfreie Saisonteile natürlich an. :grin


    Allerdings finde ich es persönlich doof wie ein weihnachtsbaum behangen zu sein. Bei mir ist es meist schlicht oder witzig.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Seestern
    @ Kim: :gruebel Sieht irgendwie nach einem SM-Teil aus ... :lache


    ach ne, ich find sie hübsch, könnt so ein teil auch brauchen
    :gruebel Es ist so kopflos, wo legt man die Tiaren und stirnbänder ab?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Kim, ich find die Puppe toll, hab was ähnliches auf der Fensterbank, ist aber funktionslos :wave


    Ich bin dann auch eher ein Drachen, eigentlich mehr aus Bequemlichkeit, habe morgens nicht den Elan mir den passenden Schmuck rauszusuchen, weil ich immer auf dem letzten Drücker unterwegs bin.


    Am liebsten mag ich Silber, unechtes trage ich ungern, wobei ich ein paar lange Ohrringe bei BB gekauft habe. Aber nur, weil ich nichts echtes bezahlbares in der Art finde. Außerdem habe ich einen Fimmel mit Armschmuck. In den guten alten 80ern war mein linker Arm so behängt mit Zeug, dass ich Schlagseite hatte :grin

  • Ich besitze überhaupt keinen Schmuck. Nur einen kleinen Silberohrring, den hab ich mit 17 von meinem Liebsten gekriegt (das war eine der wenigen romantischen Situationen in unserer Beziehung). Immerhin haben wir den seither nicht mehr abgelegt.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)