Leserundenvorschlag:"Die Liebenden von Leningrad"von Paullina Simons am 05.November 2008

• Zitat

Original von hexenbesen
    Ich muss leider meine Teilnahme an der Leserunde absagen, da ein naher Verwandter von mir verstorben ist.
    Ich bin mit meinen Gedanken bei ihm, meinem Abschied nehmen, so dass ich im Augenblick nicht mitlesen kann.
    in tiefer Trauer
    hexenbesen

Das tut mir leid. :-(

• Ich habe mich zeitlich etwas vertan. :rolleyes Da ich ja - entgegen meiner ursprünglichen Planung - doch die offizielle LR zu "Weit übers Meer" mitgemacht habe, fehlt mir diese Lesezeit jetzt. Ich will nun erst mein unterbrochenes Buch fertig lesen, dann ist noch eine LR (sind aber nur 170 Seiten, die schaffe ich am Wochenende leicht) und werde vermutlich Montag dann hier richtig anfangen können.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Mir geht es auch so. Zwar habe ich keine andere LR mitgemacht, aber ich habe ein anderes Buch angefangen und dachte ich bin bis heute fertig.
    Wenn man schon denkt, denn denkt Cheffee anders und ich hatte in der letzten Woche kaum Zeit! Selbst in der Straba musste ich dauernd stehen! :lache
    Hinke also auch 2-3 Tage hinterher! :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Meine Leseplanung ist zeitlich etwas durcheinander geraten, da ich eine Leserunde mehr als ursprünglich geplant mitgemacht habe. So habe ich jetzt zwei parallel. :rolleyes

Da die andere jedoch eine Sammlung von Kurzgeschichten ist, sollte das gehen. Ich werde mit diesem Buch hier vsl. morgen anfangen; ob ich allerdings morgen (Sonntag) schon zum posten komme, oder erst ab Montag, kann ich noch nicht überblicken.

Auf jeden Fall habe ich es nicht vergessen und freue mich schon auf die drei "Wälzer". :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Ich werde wohl auch erst morgen anfangen können. Hab hier noch ein Buch aus der Bücherei. Das muss ich erstmal fertig lesen.

Ich freue mich auch schon sehr auf die 3 Bücher. Vorallem aber auf das erste hier. Das ist und bleibt mein Lieblingsbuch. :grin

• Bei mir ist auch schon wieder alles zu viel... im Moment muss ich mich bei fast jeder Leserunde kruzfristig abmelden, aber es geht leider nicht anders. Ich bin noch nichtmals dazu gekommen mir dieses Buch überhaupt zu kaufen. Ich komm auch mit meiner momentanen Lektüre einfach nicht voran, seit 4 Wochen lese ich das Buch und ich bin auf Seite 500 oder so, was normalerweise mein Wochenpensum ist... aber die Uni und mein Freund nehmen mich zeitlich im Moment doch sehr in Anspruch und dann komme ich kaum noch zum Lesen.
    Ich wünsche euch dennoch ganz viel Spaß!!!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von ximox04 (Thread: "Tatiana und Alexander")
    Warum läuft es hier eigentich so schleppend??

Ich fürchte, ich habe eine Art "Leserundenblockade". Das ist mir in den letzten Wochen schon mehrfach passiert: sobald der Termin da war, ging das entsprechende Buch überhaupt nicht mehr an mich ran. Obwohl es öfters Bücher waren, auf die ich mich schon lange gefreut hatte (wie hier auch). Selbst wenn es "das richtige Buch zur richtigen Zeit" war. Ich weiß auch nicht, woran das liegt; vielleicht an den derzeit (und sich in absehbarer Zeit nicht ändernden) eher sehr ungüngstigen äußeren Umständen. Ich habe mich inzwischen von einigen LR praktisch ab- und zu einigen gar nicht erst angemeldet.

Ich werde die nächsten Tage hier nochmals einen Leseversuch starten und hoffe, zumindest hinterherhinkend noch mitmachen zu können.

Tur mir leid; ich wünsche selbst, daß sich das irgendwann (bald) mal wieder gibt. :-(

• Ich hinke ja auch hinterher! Habe gerade die Hälfte vom ersten Buch.
    Zum einen fehlt mir die Zeit und zweitens ist die angesetzte Zeitspanne pro Buch einfach zu kurz für Leseschnecken wie Lesebiene.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein