Kurzbeschreibung
Lola hat einen brasilianischen Vater, eine 80 Zentimeter große Tante und ein paar Millionen Fans, wenn sie sich nachts in die berühmte Sängerin Jacky Jones verwandelt. Was Lola nicht hat, ist eine beste Freundin - und die wünscht sie sich am allermeisten. Doch in Lolas neuer Schule gibt es nur diese komische Flo, die entsetzlich nach Fisch stinkt. Und Annalisa besucht sie augerechnet in dem Moment, als Lolas Vater splitterfasernackt und fuchsteufelswild durch die Wohnung stürmt, weil ihn seine Tochter versehentlich den ganzen Tag im Badezimmer eingesperrt hat. Klarer Fall: In Sachen Freundin muss sich Lola etwas anderes überlegen. So schickt sie ihren Herzenschwunsch per Luftballon in den Himmel. Und bekommt eine geheimnisvolle Flaschenpost zurück...
Über den Autor
Isabel Abedi, geboren 1967 in München und in Düsseldorf aufgewachsen, ist freischaffende Kinderbuchautorin. Sie ist ausgebildete Werbetexterin und arbeitete 13 Jahre lang in diesem Beruf. Parallel dazu begann sie, Bilder- und Kinderbücher zu schreiben. Inzwischen ist sie damit so erfolgreich, dass sie das Schreiben für Kinder zu ihrem Beruf gemacht hat. Isabel Abedi lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Hamburg.
Meine Meinung:
Was für ein Buch muss das sein , welches eine 9 jährige und eine 37 jährige gleichermassen so fesselt das man nicht mehr aufhören will zu lesen?
Tara,hier ist es Lola muss es heissen.
Lola wünscht sich eine neue Freundin, denn sie ist gerade nach Hamburg gezogen und fühlt sich irgendwie allein.Eigentlich heisst Lola Jacky Jones bevor sie einschläft ,hat ein riesiges Haus sich gekauft und von Beruf ist sie Sängerin.
Träume darf man doch haben, oder?
Was Lola ala Jacky Jones noch erlebt? Das verrate ich hier nicht.
Ein lustiges nachdenkliches Buch über die Freundschaft und ich sage nur nehmt Euch die Zeit es mit Euren Töchtern zu lesen, ihr werdet eine Menge Spaß haben und ihr lest heimlich unter der Bettdecke weiter um zu wissen wie es weiter geht. Ach ihr braucht nicht unter der Bettdecke zu lesen? Fragt mal Eure Töchter, warum sie morgens soo müde sind ...