Das habe ich mir doch gleich mal in der Bücherei vorgemerkt.
-
-
Ich habe das Buch heute bei Jokers entdeckt, gebunden für 4,95, und nachdem es ja nun bereits auf meiner Wunschliste stand, konnte ich es ja schlecht im Laden lassen...
-
Danke für den Jokers-Tipp, habe es mir im Laden gekauft und bin sehr zufrieden: der Roman bekommt 9 Punkte von mir. Obwohl ich mir schnell sicher darüber war, wer hinter allem steckt, hat das der Spannung keinen Abbruch getan, was ich beeindruckend finde. Mir hat auch gut gefallen, dass die Geschichte sehr realitätsnah ist. Hier und da stoßen einem tatsächlich die Klischees etwas auf, aber nicht so sehr, das es ärgerlich wäre.
Gruß, Bell
-
Mir hat der Roman gut gefallen, allerdings kam die Geschichte erst ab Seite 150 richtig in fahrt. Vorher plätschert es ein wenig. Dafür wird es dann im zweiten Teil aber richtig spannend, zum Schluss mochte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Von mir gibt es 9 von 10 Punkten.
-
Mir hat dieses Buch ein kurzweiliges aber spannungsgeladenes Erlebnis beschert. Der Autorin ist es ohne blutige Szenen gelungen, Spannung und angsteinflößende Szenen zur erzeugen. Richtig gut fand ich, dass es endlich nach langem mal ein Buch war, das nicht unnötig in die Länge gezogen wurde, sondern kurz und bündig war. In der Kürze liegt die Würze würde hier also zutreffen, denn der geringe Umfang tat der Spannung keinen Abbruch.
Ich stimme allerdings der Aussage zu, dass das Buch in den Anfängen ein wenig langweilig vor sich hin plätschert, man sollte anfangs also schon ein wenig Geduld haben und dem Buch eine Chance geben.Was ich allerdings ein wenig komisch fand, war..
dass die Protagonistin trotz der komischen und auffälligen Art der Schwester die Kinder anvertraut hat. Ein wenig mehr Misstrauen hätte ich ihr da schon gegönnt, um die Story authentischer wirken zu lassen.Alles in einem würde ich diesem Buch dennoch ebenfalls 9 von 10 Punkten geben.