Was bewegt User dazu, sich für Leserunden anzumelden ...

• ... aber dann daran nicht wirklich teilzunehmen? :grin

Mir fällts nur gerade wieder bei Iris Leserunde auf. Wow, da hat sich ja eine ganze Schlange User begeistert angemeldet. Respekt!

Nun läuft die Leserunde mit Iris schon einige Tage, und vom Batzen User haben sich doch nur erst enttäuschend wenige zu Wort gemeldet.
    Ich denke, dass liegt wohl am schönen Wetter! ;-)

Ich würde es aber doch etwas schade finden, wenn die Leserunde mit Iris Kammerer, die sich schließlich zu einem Stammuser hier entwickelt hat, so mau ausfallen würde ....
    So eine Chance hat kein anderes Forum. ;-)

mfg

• Manche sind vielleicht noch nicht mit ihrem letzten Buch fertig und wollen nicht parallel lesen. Es muss ja keiner am ersten und zweiten Tag der Leserunde schon die ersten 120 Seiten gelesen haben.

Ich hatte die letzten Tage auch weniger Zeit als ich dachte und bin noch nicht wirklich weit, hab jetzt allerdings schon etwas dazu geschrieben, weil es mich einfach in den Fingern gejuckt hat und ich lieber etwas schreibe, wenn die Erinnerung noch frisch ist.

Was ich mir auch gut vorstellen kann, dass der eine oder andere eben gerade doch keine Lust auf dieses Buch hat. Wieso sollte man sich dann da durch quälen, wenn man lieber gerade einen Krimi oder einen Frauenroman lesen will? Dann kommt das Buch wegen der momentanen Stimmung gar nicht richtig zur Geltung und es gefällt einen vieleicht nicht, während es zu einem anderen Zeitpunkt genau das Richtige wäre und man total begeistert davon ist.

Ich denke wir sind trotzdem genug für die Leserunde und einige werden sich schon noch melden.

Das Wetter und das Wochenende spielen sicher auch eine Rolle, dass manche noch nicht die Zeit hatten, so weit zu lesen oder mit dem Buch anzufangen.

Manche haben vielleicht auch schlicht und ergreifend keine Zeit.

Mach dir da mal keine Sorgen, His, das kommt schon noch und so wie es jetzt ist, sind es schon mal mehr, als bei vielen anderen Leserunden.

Ich glaube nicht, dass Iris jemanden böse ist, wenn man vielleicht sogar gar nicht mitmacht und sich zu dem Buch dann äußert, wenn man es tatsächlich gelesen hat.

• *angesprochenfühl*

Als ich mich angemeldet habe, hatte ich das Buch gerade durch und konnte es kaum abwarten etwas zu sagen. Deshalb kennt Doc ja auch schon das halbe Buch, weil ich ständig spoilern musste. ;-)

Dann hab ich "Der Drachenbeinthron" angefangen und konnte mich davon nicht richtig trennen und mich auch nicht in den Tribun reindenken, obwohl ich schon mit schlechtem Gewissen zur Kenntnis genommen habe, dass die Tribun-Leserunde ja schon läuft. Gestern abend habe ich aber die letzten 200 Seiten Drachenbeinthron gelesen und nun will ich eigentlich schon in die Leserunde einsteigen...

lg Iris

• Zitat

Ich melde mich von vornherein erst gar nicht an, weil ich weiß, dass ich die Zeit nicht habe.

Das finde ich vorbildlich, Marlowe. Man meldet sich doch auch nicht bei einem Kurs an, obwohl man weiß, man hat zuwenig Zeit dafür. ;-)

• Bisher habe ich meine Anmeldung zu den Leserunden immer als verbindlich angesehen und auch daran teilgenommen.

So werde ich es auch dieses Mal halten. Aber mit ein wenig Verzögerung, da ich das herrliche Wetter der letzten Tage für sportliche und gesellschaftliche Ereignisse genützt habe und wenig Zeit zum Lesen hatte. Aber da ich morgen ins Krankenhaus muss und anschließend eine Woche wenn schon nicht das Bett, aber doch das Haus hüten werde, finde ich sicher Zeit und Muße, den Rückstand wieder auszugleichen.

Nur keine Panik, die Leute werden sich schon zu Wort melden, sobald sie etwas zu sagen haben. :-)

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Hallo, ihr Lieben - insbesonder Alice!

Oje, liebe Alice, das klingt aber ziemlich unersprießlich ... Komm schnell wieder auf die Beine und erhol dich gut! Denk dran: Unkraut vergeht nicht!

Zitat

Original von Alice
    Nur keine Panik, die Leute werden sich schon zu Wort melden, sobald sie etwas zu sagen haben. :-)

Das denke ich auch. Ich mache mir keine großen Sorgen.

Was mir mehr Sorgen macht, ist, dass ich euch plattlabern könnte ... Wie ich schon schrub: Autoren sind mitteilungsbedürftig ... :lache
    Bitte bremst mich (auch per PN), wenn 's arg werden sollte!

Liebe Grüße,
    Iris

• Bei "Dienstags bei Morrie" habe ich ja mitgemacht, dann hat sich das Buch aber leider als echte Zeitverschwendung erwiesen. War aber trotzdem interessant, sich darüber mit den anderen auszutauschen.

Dann bei der spontan entstandenen Leserunde zum "Judasfluch" musste ich nach rund 100 Seiten aufgeben. Das Buch hat mich mit seiner verbreitenden Langeweile mürbe gemacht. :-(

Und der Tribun wäre zwar interessant gewesen, aber wie Delfin schon geschrieben hat, habe ich mich satt gespoilert. :-) Nachdem ich allerdings gestern bei Hugendubel mal wieder die Stapel kontrolliert habe - übrigens liegt Iris jetzt neben der Goldhändlerin :-) - war ich schon fast versucht mir das Ding zu kaufen. Kommt auch noch, versprochen.

Gruss,

Doc

• Der Tribun steht bei mir auch auf der Leseliste. Aber erst, wenn ich mal genug Zeit habe, um wirklich drüber bleiben zu können - ich denke, das ist ein Buch, bei dem man sich nicht nur häppchenweise voranarbeiten sollte, sondern mal wirklich ein Stück auf ex weglesen sollte. Und da habe ich im Moment einfach zuwenig Zeit, um dem Buch wirklich gerecht zu werden.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallo His,

ich denke mal, dass Du Dir zu früh Sorgen machst. Tatsache ist, dass ein wirklich wunderschönes Wochenende direkt nach dem Start der Leserunde lag und dass die Eulen diese schönen Tage eher für andere Dinge genutzt haben, als zu lesen oder sich zu der Leserunde Gedanken zu machen... Das wird schon noch kommen, da bin ich sicher... Ich halte Deine Sorge für etwas verfrüht... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• ich habe mich angemeldet und auch schon reingelsen. leider habe ich bisher noch keine zeit gehabt weiter zu lesen... das wetter ist so famos und wir haben so viele schöne sachen mit familie ect. gemacht... (meine tante bekommt ein baby!!! ich werde großtante!!*freu*:-))
    naja...finde es nicht so schlimm, wenn man sich ein paar tage später meldet, hauptsache, man denkt dran und vergisst es nicht ganz! ;-)
    sonst wnadert diese erinnerung nämlich nach quassinja! ;-) :P (das lese ich grad auch nur hier und da...einfach zu wenig zeit und muße)

• Hallo His,

Zitat

Du schriebst: Das finde ich vorbildlich, Marlowe. Man meldet sich doch auch nicht bei einem Kurs an, obwohl man weiß, man hat zuwenig Zeit dafür. ;-)

Offengestanden können auch solche Dinge im Leben vorkommen. Z. B. wenn man den guten Vorsatz hat, seine Zeitplanung zu ändern... :grin

Bye
    Pelican :wave

• ich hab bis jetzt nr ei heirnich mitgemcht und habauch geschieben.
    zum tribun habe ich es leider nicht mehr geschaft.
    ich mach mit bie leserunden weil ich das buch so wie so lesen möchte oder es sogar schon zuhause liegen habe, wie der name der rose und die fürstin. also ist es gleich ob ich dann nicht auch meinen beitrag dazu geben.

• Hallo Zusammen,

Zitat

... aber dann daran nicht wirklich teilzunehmen?

Ganz einfach:
    Mir geht es jetzt beim Tribun so, ich bin nicht so schnell wie manch anderer Leser und dann wird schon heiß diskutiert. Wenn ich dann soweit bin ist irgendwie entweder alles schon gesagt, oder ich schreib was und keiner sagt mehr was dazu. Also lass ichs. Weil es kommt aufs Gleiche raus, da brauch ich nix schreiben.
    Also lese ich halt den tribun jetzt für mich fertig.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo Melanie!

Zitat

Original von melanie
    Mir geht es jetzt beim Tribun so, ich bin nicht so schnell wie manch anderer Leser und dann wird schon heiß diskutiert. Wenn ich dann soweit bin ist irgendwie entweder alles schon gesagt, oder ich schreib was und keiner sagt mehr was dazu. Also lass ichs. Weil es kommt aufs Gleiche raus, da brauch ich nix schreiben.
    Also lese ich halt den tribun jetzt für mich fertig.

Wenn ich dich irgendwo übersehen habe ... Bitte Bescheid geben ... Ich find 's nämlich nicht ... Meine Blödigkeit ...

Iris :wave

• Hallo Iris,

Zitat

Ich find 's nämlich nicht ... Meine Blödigkeit ...

Nana, dass hat nix mit deiner Blödigkeit (Cooles Wort) zu tun, sondern damit, dass ich erst zum ersten Teil überhaupt etwas geschrieben hab.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo Melanie!

Zitat

Original von melanie
    Nana, dass hat nix mit deiner Blödigkeit (Cooles Wort) zu tun, sondern damit, dass ich erst zum ersten Teil überhaupt etwas geschrieben hab.

Und ich hab 's tatsächlich übersehen ... Sorry!
    Vielleicht ist es jetzt ein klein wenig richtiggestellt ...

Liebe Grüße,

Iris :wave