Frozen. Mein Blut in deinen Adern von Marie-Luise Dechow (Ab 14 Jahren)

  • Du hast mich neugierig gemacht und da hab ich doch gleich mal gegoogelt :)
    Bei Amazon hab ich mir mal die Kommentare durchgelesen und dacht, da du das Buch gelesen hast, kannst du mir vlt sagen ob es stimmt was die oder der... ka... geschrieben hat:


    Ein Satz wiederholt sich ständig. "Ich werde sterben!" Und das in jeder ausführung! Genauso zieht sich die Story ab der Mitte. Sophia wird von Valentin "entführt". Ab da geht die Gefühlsdusselei erst richtig los. "ES tut mir leid" "Ich wollte deine Gefühle nicht verletzen" und so weiter. Genauso werden Worte verwendet, die kein normaler Mensch benutzt. Man könnte meinen, die Autorin hätte ein Lexikon neben sich liegen gehabt, während sie schrieb.



    Ich hab vergessen: Schon mal danke :knuddel1

  • Ohje, da fragst du mich was.


    Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass der Satz mehrmals gefallen ist. Es ist ja auch schon wieder etliche Monate her, als ich das Buch gelesen habe. Tut mir leid, dass ich dazu nichts genaueres sagen kann.
    Ich habe in der Zwischenzeit ungefähr 40 Bücher gelesen, und somit ist mein Erinnerungsvermögen etwas eingeschränkt. ;-)


    ich kann das Buch jedenfalls nur empfehlen! :knuddel1

  • Ich habe das Buch gestern nach langen 5 Tagen beendet.
    Ich bin in die Geschichte absolut nicht rein gekommen, ob es am Schreibstil der Autorin oder den grammatikalischen Fehlern lag, kann ich leider nicht so genau sagen.
    Was mir jedoch bitter aufgestoßen ist: Ständig verwendete die Autorin das Wort "probierte".


    Es hat sich für mich wirklich grausam gelesen und dass, obwohl ich nun wirklich nicht die Leuchte was Grammatik und Satzbau angeht, bin. :-(


    Man hätte aus der Geschichte wirklich eine schöne Liebesgeschichte machen können. Allerdings war ich irgendwann soweit, dass ich in meinem Kopf die Sätze richtig gestellt habe und das Wort "probierte" durch "versuchte" ersetzt habe. :rolleyes -auch nicht wirklich besser, ich weiß ;-)

    Man sollte der Autorin jedoch zugute halten, dass sie dieses Buch mit 15 Jahren geschrieben hat, dafür erhält sie von mir dennoch meinen Respekt. Sie arbeitet lt. Ihrer Homepage (klick) derzeit am 2. Teil und hofft, dass dieser 2010 erscheinen wird.


    Für diejenigen, welche das Buch toll fanden, bestimmt eine Freude.
    :-)

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten

  • Ich stimme dir da vollkommen zu. Und kann als Autorin nur zu Kreuze kriechen >.<


    Was soll ich mich wehren? Das Deutsch ist schrecklich! O.o Ich kann mir nur erklären, dass beim Lektorat etwas schief gegangen ist ... oder so... Aber ich will mich da gar nicht aus der Affäre ziehen! xD


    Entwined kommt jetzt zum Jahresbeginn 2010 beim Dreambookverlag raus (ja, ich habe gewechselt). Und ist meiner Meinung nach stilistisch etwas besser ausgefallen. Aber man (oder Frau) wächst ja mit seinen/ihren Taten.


    Ich kann mich für die Rechtschreibung und Grammatik in Frozen nur entschuldigen und hoffe, dass ihr mir verzeiht. :cry


    LG
    Marie