Frozen. Mein Blut in deinen Adern von Marie-Luise Dechow (Ab 14 Jahren)

  • Klappentext:
    "Ich habe nie an die Unsterblichen geglaubt. Aber dann traf ich ihn."
    Sophia - kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag - ist absolut durchschnittlich, so dachte sie zumindest. Bis sie auf Valentin trifft, der sich vor einer Horde Vampire rettet. Durch ihn lernt sie, was lieben heißt. Und sie trifft auch auf Ludwig, der ihr unter eher unglücklichen Umständen offenbart, dass sie ein Vampierjäger ist. Als ob ihr das Leben dadurch nicht schwer genug gemacht würde, trachtet jemand, dem sie nicht entfliehen kann, nach ihrem Leben. Ehe sie sich versieht, steckt sie mitten in einem Spiel auf Leben und Tod.


    Doch wer hätte gedacht, dass der Tod so verführerisch sein kann?



    Über die Autorin:
    Hier ein kleiner Artikel über die Autorin.


    http://www.svz.de/mecklenburg-…das-land-der-talente.html


    Meine Meinung:
    So, liebe Vampirfreunde, nun kommt endlich wie versprochen meine Rezension zu diesem Buch. ;-)
    Ich bin nicht eher dazu gekommen, eine zu schreiben.


    Die Geschichte an sich ist sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich war gleich in der Geschichte drin, und konnte mich gut in Sophia und ihre Situation hineinversetzen.
    Der Roman hat mich total gefesselt, und ich konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen..

    Auch der Schreibstil der jungen Autorin gefällt mir sehr gut.
    Die Charaktere sind verschieden und facettenreich. Besonders Sophia ist mir richtig ans Herz gewachsen.


    Das einzige was ich kritisieren muss, sind die Rechtschreib - und Gramatikfehler. Es kam doch schon öfters vor, dass ich einige Fehler entdeckt habe, die mich etwas genervt haben. Aber die lassen sich ignorieren.


    Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.
    Das Geld war es mir jedenfalls wert. :wave

  • Danke für die schöne Rezi Leseratte87!!!! :knuddel1
    Das Buch ist auch schon auf meiner Wl. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Das freut mich, dass euch meine Rezension gefällt.
    Ist wirklich ein klasse Buch. :-)


    @ Belle: Es ist eigentlich ein Jugendbuch, aber es können auch Erwachsene lesen.

  • @ Leseratte87: Ich glaube nicht, dass Belle es gemein gemeint hat. Sondern vielmehr, ob es ähnlich wie Biss ähm.... etwas.... naja, nicht direkt kindlich, aber.... ach du eißt schon!
    Wie alt sind denn die Charaktere? Vielleicht hilft das ja Belle bei der Entscheidung.

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Ich weis dass das nur Spaß war. Daher der zwinkernde Smilie ;-)
    Wir wissen ja alle dass Belle nicht so gut auf Stefenie Meyer zu sprechen ist.
    Stimmts Belle? :grin


    Mir viel auch gleich das Wort Kuschelvampir ein. Ich kann aber nicht sagen, ob das Kuschelvampire sind. Viel gekuschelt wird eigentlich nicht…


    Naja, jedenfalls ist Sophia 18, Valentin war als Mensch 19. Das ist aber schon über 200 Jahre her. :lache

  • @ Leseratte87
    Danke für die Rezi :knuddel1 aber das Buch ist mir noch zu teuer. Ich werd auf die Taschenbuchausgabe warten. :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo Lili :wave


    Nichts zu danken.
    Habe ich doch gerne gemacht. :-)


    Das Buch ist nicht gebunden. Im Grunde ist das eine Taschenbuchausgabe.
    Das Buch hat nur ein etwas anderes Format. Ich glaube nicht. Dass da noch was anderes kommt.


    Probiere es doch mal bei www.Booklooker.de . Dort kann man die Bücher meistens für weniger Geld bekommen. :wave

  • Klingt ja wie für mich gemacht...das MUSS ich auf jeden Fall haben, und ich hab mir vorgenommen diesen Monat nichts mehr zu bestellen *Seufz*, na super, daraus wird wohl nichts ^^ ich glaube ich kann einfach nicht wieder stehen...ach herje...aber ich warte noch bis Freitag ab ^^ 19,50€ ist schon viel :(

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ich weis dass das nur Spaß war. Daher der zwinkernde Smilie ;-)
    Wir wissen ja alle dass Belle nicht so gut auf Stefenie Meyer zu sprechen ist.
    Stimmts Belle? :grin


    Mir viel auch gleich das Wort Kuschelvampir ein. Ich kann aber nicht sagen, ob das Kuschelvampire sind. Viel gekuschelt wird eigentlich nicht…


    Naja, jedenfalls ist Sophia 18, Valentin war als Mensch 19. Das ist aber schon über 200 Jahre her. :lache

    ich kann mich halt mit so nem Schulmädchenkram nicht mehr infizieren :rolleyes


    ;-)