Eragon 3: Die Weisheit des Feuers

• Zitat

Original von Bott
    Also ich finde, dass der Einband schon gut zu den anderen beiden Teilen passt. Der erste Teil war blau, weil Saphira blau ist, der zweite rot, weil der zweite Drache (Gott, wie hieß der noch gleich?) rot war und der dritte Drache (vom Superbösen) ist schwarz. Passt doch ganz gut. Allerdings ist es bis September noch eine ganze Ecke hin...

Aber der Drache auf dem Einband ist doch gold und nicht schwarz :gruebel.

• Zitat

Original von BelleMorte
    nee Glaedr

Ist Glaedr nicht der alte Drache von dem tot geglaubten Drachenreiter Oromis bei den Elfen in Ellesméra? Und war der nicht golden? Dorn heißt doch der zweite geschlüpfte (rote) Drache von Murtagh, oder?

Jetzt bin ich verwirrt, hab aber leider das Buch nicht bei der Hand ?(

• Zitat

Original von Aqualady
    Aber der Drache auf dem Einband ist doch gold und nicht schwarz :gruebel .

Ja, aber der Einband ist schwarz.
    Vielleicht, da es ja einen vierten Teil noch geben soll, ist der Drache diesmal golden, weil es um den Drachen bei den Elfen geht, und der vierte Teil hat den schwarzen Drachen auf dem Einband. Wäre doch eine Möglichkeit, oder? Vielleicht haben die Leutchens, die den Einband entworfen haben sich gedacht, dass schwarzer Einband und schwarzer Drache zu düster wären und haben kombiniert...

• könnte das nicht vielleicht der drache von galbatorix sein ?? es hieß doch er habe ein drachenei mit schwarzmagischerhilfe schlüpfen lassen.

bisher gibt es ja :

saphira: blau
    glaedr: gold (der alte drache von oromis)
    dorn: rot (drache von murtagh)

ich meine es aber wie gesagt, so verstanden zu haben das galbatorix auch noch einen drachen hat :gruebel

im übrigen habe ich vorhin bei amazon gelesen das der erstverkaufstag am 25.10. ist :chen

• Ich hab mir den Drachen ovn Galabatorix immer schwarz vorgestellt, obwohl ich nicht mal sicher bin, ob der je beschrieben wurde. :gruebel

Ich dachte der Drache auf dem Cover sei Glaedr.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• ich stelle mir den auch schwarz vor, würde eigentlich auch passen, oder :gruebel aber ich glaube du hast recht er wurde nie beschrieben.

könnte natürlich auch sein das glaedr das auf dem cover ist, aber der schwarze einband spricht ja schon fast dagegen. hilft wohl nur überraschen lassen und lesen ;-)