Eragon 3: Die Weisheit des Feuers

• Zitat

Original von Maharet
    Stimmt, das Originalcover sieht besser aus.

sehe ich auch so... ich weiß allerdings noch nicht ob ich mir das buch wirklich antuen werde. vll zur vollständigkeit. hmm mal sehen :gruebel

lg asil

Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

• Zitat

Original von asil

sehe ich auch so... ich weiß allerdings noch nicht ob ich mir das buch wirklich antuen werde. vll zur vollständigkeit. hmm mal sehen :gruebel

lg asil

also wenn ichs mir kaufe dann auf jeden Fall nur deshalb. Und dann auch noch gebunden -.- aber sonst siehts ja wirklich blöd aus im Regal....
    naja... :help

• Oh je ich sollte auch endlich mal den zweiten Teil lesen, aber so wie ich mich kenne, will ich zur Aufrischung den ersten Teil nochmals lesen und bis ich da Zeit dazu habe...

Edit: Das Original Cover gefällt mir auch besser, das von der deutschen Ausgabe ist irgendwie böse, also strahlt negativer aus...

• Wirklich unglaublich. Eigentlich sollte man sowas echt nicht mehr bezahlen. Vielleicht krieg ich ja irgendwo ne gebundene Ausgabe gebraucht her...
    mal sehen...

denn so gut das ich so viel Geld ausgeben müsste fand ichs jetzt eigentlich nicht

Faraday : Ist auch besser, hab ich auch gemacht als Teil 2 rauskam. Und wenn ich Teil 3 haben sollte werd ichs wohl wieder tun.

• Das Cover gefällt mir auch nicht so gut... das Original ist wirklich schöner!

Ich werd auch wieder aufs Taschenbuch warten, aber auch wieder auf das von cbt und das dauert wieder ewig... da ist ja grad vor ein paar Wochen erst der zweite Teil gekommen... gut dass ich noch keins von den Büchern gelesen habe... ich warte lieber, bis alle erschienen sind und dann lese ich alle in einem durch!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich finde das Cover auch nicht schlecht, auch wenn es wirklich nicht zum Rest passt.

Ich werde dann auch auf's TB warten, der erste steht schon ewig - noch ungelesen - bei mir im Regal, ich kann also auch noch etwas warten :-]

LG

:eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers

Stephen King - Love

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Sie haben schon wieder den Preis erhöht...diese geldgierigen Abzocker :fetch

Nur mal kurz nachgerechnet (alle Angaben entstammen der Amazon-Homepage)

Eragon - Der Auftrag des Ältesten: 800 Seiten, EUR 19,90, macht pro Seite EUR 0,024875

Eragon - Die Weisheit des Feuers: 1080 Seiten, EUR 24,95, macht pro Seite EUR 0,0231018

Wenn ich richtig gerechnet habe, kostet im Band 3 die Seite also etwas weniger als im Band 2.

Begründe mir bitte den Begriff "geldgierige Abzocker". :grin

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich mach ja hin und wieder den Fehler und rechne es noch in DM um. Ja und dann schluckst du, wenn ein Buch fast 50 DM kostet. Aber laut SiCollier's Rechnung ist daran ja nichts auszusetzen.
    Wobei ich mich frage, wie jemand auf die Idee kommt so was aus zu rechnen. ;-)

Leider habe ich den 2. Eragon Band abgebrochen, aber mein Sohn ist ganz versessen auf die Bücher, also wird Band 3 natürlich ungeachtet des Preises auch bei uns im Regal stehen, wenn es soweit ist.

Und mal ehrlich Leute, HC sind nun einmal teuer. Bei den eingefleischten Harry Potter oder Bis(s) Fans, wäre sicher kaum jemand auf die Idee gekommen, das Preis - Leistungsverhältnis an zu zweifeln, oder?

• Doch bei den Harry Potter Büchern hab ich mich auch tierisch über die Preise aufgeregt... der fünfte Band hat satte 28,90 gekostet!!! Das ist einfach ein Haufen Geld und dann fand ich den Teil nichtmals soooooo gut... und das Buch hatte nicht viel mehr Seiten als der dritte Eragonband...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• @ Dany-Maus1986

Naja, HP 7 war schon teuer - sehr so gar, wenn ich es mir recht überlege, aber es war vorraus zu sehen. Die Fans haben es dennoch gekauft, um das unltimative Ende zu erfahren und sicher auch um die Reihe vollständig zu haben. Mir persönlich hat Band 7 auch nicht gefallen, aber das wusste man ja vorher nicht. ;-)

So wird es wohl auch mit Eragon sein, mal davon abgesehen das es nicht so ganz mein Fall ist. Eins ist gewiss, gibt es noch einen Fortsetzungsband wird der sicher noch teurer sein - siehe HP.