Lucy Diamond - Meine Karriere als Lügnerin

• OT Any Way You Want me

Über die Autorin
    Lucy Diamond wurde 1970 in Nottingham geboren, studierte Englisch und arbeitete als Kinderbuchlektorin, außerdem bei Oxford University Press und der BBC. Heute lebt sie mit ihrem Partner und ihren drei Kindern in Brighton. Sie hat bereits eine Anzahl erfolgreicher Kinderbücher veröffentlicht.

Kurzbeschreibung
    Ein Doppelleben kann gefährlich werden ...
    Sadie Morrison befindet sich in einer Identitätskrise. Noch vor nicht allzulanger Zeit hatte sie eine Karriere, wilde Nächte, hippe Klamotten - mit anderen Worten, ein Leben. Jetzt ist sie Mutter zweier kleiner Kinder, die Karriere und die Klamotten sind den Weg alles Irdischen gegangen, und von wilden Nächten kann auch nicht mehr die Rede sein. Angeödet von ihrem ereignislosen Dasein, erfindet sich Sadie, sobald sich eine Gelegenheit ergibt, eine andere Identität: Werbetexterin, TV-Moderatorin - wie es ihr gerade gefällt ... Dann aber lernt sie Mark kennen. Dass er ein bisschen mit ihr flirtet, nimmt sie hocherfreut zur Kenntnis - das passiert einer gestressten Mama nicht so häufig. Doch sie trifft Mark wieder. Und wieder. Und beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit ihm. Als sie aus ihrem Rausch erwacht, ist es beinahe schon zu spät, denn Mark lässt sich nicht so einfach wieder loswerden ...

Meine Meinung
    Sadie hat einen netten Partner, Alex, und zwei Kinder: die 3 ½ jährige Molly und den 5 Monate alten Nathan. Eigentlich könnte die Welt also in Ordnung sein. Doch Sadie ist mit sich und der Welt unzufrieden. Ihr Leben reicht ihr nicht. Es ist langweilig, es ist etabliert, es ist unspektakulär.

Doch anstatt ihre Energien darauf zu verwenden, an ihrem Leben etwas zu ändern, verwendet sie sie darauf, ihre Vita aufzustylen und so beginnt ein verhängnisvolles Lügenkarussellsich zu drehen, das in einem großen Chaos endet. Wird Sadie es schaffen, rechtzeitig die Bremse reinzuhauen oder wird sie alles verlieren?