ZitatOriginal von Joan
Ich ging ins Unterforum <Eigene Kurzgeschichten......etc> Dort finde ich zuoberst den Bereich <Anfängerautoren>. Rechts davon, unmittelbar unter dem Namensfeld "Wolke und Churchill" befindet sich der Button: "Neues Thema"....
Joan , der Text "Anfängerautoren" auf der Seite, die du meinst, ist keine Überschrift für die Seite, sondern ein Link in den Unterbereich. Also zuerst darauf klicken.
Ich finde Toms Text an sich auch gut, aber für den Zweck so noch ungeeignet. Bei den betreffenden Verdächtigen wird der nicht ankommen. Da bräuchte es wohl auf der Registrierungsseite einen einfachen Satz: "Registrierung nur zum Posten eigener Texte nicht erwünscht; dafür geh bitte in ein Autorenforum." (Vielleicht hat eine Eule Lust, als Spin-off sowas aufzumachen, dann könnte man dorthin verlinken. )
Vielleicht gibt es eine technische Lösung? Je nach Forumssoftware kann automatisch die nächsthöhere Mitgliedergruppe zugewiesen werden, wenn ein User eine bestimmte Beitragszahl erreicht. Vielleicht funktioniert das hier auch? Dann könnte man für die ersten x Beiträge "Eulenküken" bleiben, das noch keine eigenen Geschichten einstellen könnte (weil die Zugangsrechte fürs Geschichten-Unterforum so definiert wären), und bei x+1 Beiträgen wäre man automatisch ausgewachsene Eule mit vollen Rechten (ohne dass ein Admin einen extra freischalten müsste). Ich weiß aber nicht, ob das bei dieser Forumssoftware geht.