Kennt ihr LISA GARDNER?

• Sie hat bisher mehrere Thriller veröffentlicht und sie scheint auch eine Art Ermittler-Fortsetzungsreihe zu schreiben...

Schon mit zwanzig Jahren versuchte sich Lisa Gardner an ihrem ersten Roman - und wagte damals kaum zu hoffen, dass sie wenige Jahre später eine New-York-Times-Bestsellerautorin sein würde. Lisa Gardner studierte Internationale Handelsbeziehungen auf der Universität in Pennsylvanien lebt heute mit ihrem Ehemann in New England.

Der Schattenmörder

Der nächste Mord

Unter Mordverdacht

Falls Ihre Romane jemand kennt:

1. Sind sie spannend?
    2. Wie lautet die vollständige Chronologie?

Danke!

• Ich habe von Lisa Gaardner bisher 3 Bücher gelesen, darunter auch "Der Schattenmörder". Die anderen Bücher waren nicht Teil dieser Fortsetzungsreihe. Eigentlich fand ich sie alle recht spannen, wobei das schon wieder ein paar Jahre her ist und ich mich also nicht mehr so genau erinnern kann. Aber ich würde sie schon empfehlen. Die genaue Reihenfolge kenne ich allerdings nicht. Aber die kann man bestimmt irgendwo finden. Ich glaube, die Fortsetzungsreihe beginnt mit "Der Schattenmörder". Darauf folgt dann "Der nächste Mord". Weiter weiß ich auch nicht mehr. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

• Hi,

die Romane

Der Schattenmörder
    Der nächste Mord

sind der Start einer Serie mit der Polizistin Rainie Conners und dem FBI-Profiler Pierce Quincie und ich kann sie beide absolut empfehlen.

Unter Mordverdacht ist ein stand-alone. Habe s gerade gelesen und es fällt meiner Meinung nach gegen die anderen beiden ab - ist eher die übliche amerikanische Dutzendware mit Super-Psychopath gegen Super-Bulle.

LG Dyke

• Ich habe das Buch "Kühles Grab" von ihr. Scheint spannend zu sein :wave.

Kurzbeschreibung
    Als in der Nähe einer Heilanstalt die Leichen von sechs Mädchen gefunden werden, fühlt sich Detective Dodge an seinen schlimmsten Alptraum erinnert. Schon einmal hatte er erfolglos einen gefährlichen Mädchenmörder gejagt. Die einzige Spur ist ein Medaillon, das eine der mumifizierten Toten um den Hals trägt - mit dem Namen Annabelle Granger. Doch eine Frau mit diesem Namen meldet sich wenig später bei der Polizei. Was sie zu erzählen hat, klingt überaus abenteuerlich. Seit sie ein Kind war, befand sie sich mit ihrer Familie auf der Flucht. Nach ein paar Monaten in einer Stadt ließ sie ihr Vater wieder die Koffer packen und weiterziehen. Annabelle hatte damals das Medaillon ihrer Freundin Dori geschenkt. Sie ist eine der Toten aus der Gruft. Und nun scheint der Killer wieder aufgetaucht zu sein.

Über den Autor
    Lisa Gardner, Jahrgang 1971, ist eine der erfolgreichsten Autorinnen Amerikas.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Ich habe von ihr "Der nächste Mord" gelesen, ohne zu wissen, dass es zu einer Serie gehört und es mehrere Teile gibt. Das Buch versteht man auch ohne die anderen Teile zu kennen. Das Buch war auch insgesamt angenehm zu lesen und die Geschichte spannend, nur ist ihr Schreibstil doch manchmal an einigen Stellen zäh.

Meiner Meinung nach war es kein Buch, das man gelesen haben muss, aber es ist jetzt auch nicht schlecht es zu lesen :-)

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

:lesend Jeffery Deaver: Allwissend

• Hallo Lilli,
    ich lese gerade "Kühles Grab" und bin sowas von begeistert! Einfach superspannend, schon von der ersten Seite an.

Da gibt es auch einen "Vorläufer": "Lauf, wenn du kannst", denn eine der Personen in "Kühles Grab" (Catherine Gagnon) spielt darin wohl die Hauptrolle.

Viele Grüße

Sylvia und die Kuschelbande

When you think that you lost everything
    You find out you can always lose a little more

B. Dylan: Tryin´to get to Heaven