Frederick Forstyth - Der Afghane

  • hallo,


    ich lese gerade von Forsyth den Politikthiller Der Afghane. Ich habe zwar im Internet zu diesen Buch viele negative Kritiken gelesen. Trotzdem wollte ich mir ein eigenes Urteil bilden. SChließlich zählt Forsyth zu den Meistern des Politthrillers.
    Meines erachtens nimmt Forsyth in diesen Buch zu viele Handlungsfäden auf. Dennoch finde ich, dass dies Buch eine spannend gestrickte Story mit einigen Schwächen im Detail (bis jetzt) hat. Wie seht ihr das?

  • Ich habe das Buch gelesen als es herauskam, was ja schon eine Weile her ist. So aus meiner Erinnerung heraus fand ich das Buch auch eher schlecht, die Art wie die Story erzählt wird, die Story selber, die Charaktere, alles etwas schwach auf der Brust.
    Auch ein Meister des Politthrillers kann schwache Werke abliefern, und das gehört für mich dazu. Interessant fand ich aber die Hintergrundinfos, die in die Story mit eingeflossen sind, wobei das mit ein Problem des Buches ist, irgendwie schafft er es nicht, die Infos vernünftig in Handlung zu verpacken.

  • Hallo,


    ich habe gerade das Buch ausgelesen. Ich fand es eigentlich recht gut. Vielleicht tut man diesen Buch auch nur unrecht. Oder auf der anderen Seite waren meine Erwartungen an das Buch nicht so hoch. Ich weis es nicht. Zumindestens hat es mich gut unterhalten.

  • Ein Terroranschlag islamischer Fundamentalisten steht bevor. Doch Zeit und Ort sind noch ungewiss. Die Geheimdienste der Vereinigten Staaten und Großbritanniens beschließen, einen Spion im Zentrum von Al-Qaida zu platzieren und so Martin schafft es unentdeckt inmitten der Terroristen anzukommen, was dann geschieht ist Spannung pur . . .



    Wow, was hatte ich für spannende Stunden! :write
    Soeben das Hörbuch beendet bin ich noch ganz gefangen. Am Ende saß ich echt Fingernägelknabbernd davor und fieberte mit. Die Konstrukion, der Aufbau, der Story ist spannend, informatiev und interessant. Also ich kann es absolut empfehlen!
    :anbet TOP