Guten Morgen allerseits
Da ja unser aller Hobby manchmal ganz schöne Löcher in den Geldbeutel reissen kann, nimmts mich wunder, ob Ihr Eure Bücherkäufe in Euer monatliches Budget einbezieht. Setzt Ihr einen fixen Betrag ein. oder kauft Ihr Eure Bücher mit dem Geld, das Ende Monat übrig geblieben ist?
Und falls Ihr diesen Betrag überschreitet, wo spart Ihr zuerst ein? Beim Essen? Beim Kleiderkauf? Ausgang? Oder bei einer anderen Freizeitbeschäftigung (Skifahren, Besuch im Fitnesscenter.....etc)
Was mich angeht, ich habe ja in der letzten Zeit, also d.h. genaugenommen seit ich bei den Eulen mitmache, mein eigentliches Bücher-Monatsbudget schon einigemale, ja sogar meistens überschritten.
Ersteinmal habe ich das Abo einer Illustrierten gekündigt, da die Hefte lange Zeit sowieso nur ungelesen rumlagen um irgendwann dann auch ungelesen im Altpapier landeten.
Ich merke zwar nichts davon, dass ich jetzt mehr Geld zur Verfügung hätte.
Wo ich auch sehr gut einsparen kann, das ist beim Mittagessen, da mein Mann die Woche durch ja nicht da ist. Ganz einfache Kost, aber schmackhaft zubereitet muss sie trotzdem sein.
Und ich verzichte halt öfters auch auf diesen oder jenen Kleiderkauf, so im Sinne von, ich brauche jetzt noch keinen neuen Pullover und die Schuhe die ich habe, die tuns auch noch für diesen Sommer....
Trotzdem: grosszügige, reichhaltige Grüsse Joan