Schlag den Raab

  • Zitat

    Original von Nikki
    Opdi habe ich anfangs sehr vermisst, aber der neue Moderator ist doch nicht ganz so schlimm, wie zuerst befürchtet.



    Ich vermisse ihn immer noch sehr. Mit dem neuen kann ich mich ja so gar nicht anfreunden. Auch seine Art zu sprechen geht mir doch sehr auf die Nerven!!! :bonk

  • Ich fand das Brettspiel-Spiel auch klasse. Ich hoffe ja jede Sendung wieder auf "Wer ist das?" und Buchcover-Raten, aber letzteres kam leider erst einmal. :-(


    Ich glaub ja noch nicht, dass Peter gewinnt. Der hatte jetzt nen Glückstreffer mit Krocket und das wird es gewesen sein.
    Wie immer: Mit den Filmen protzen die Kandidaten immer und dann ist nichts dahinter.

  • Ich denke Raab ist da einfach im Vorteil, der kann die Kameras und das Studio ausblenden, das is ja wie sein Wohnzimmer. Für die Kandidaten ist das Aussenrum halt doch eher ungewohnt.


    Stimmts ist auch ganz nett, da kann man ja wenigstens mitmachen.


    Junge Pferde heissen Ponys????? Hihi :lache

  • Ich würd das zu gern auch mal spielen mit den 5 Lebensmitteln, find ich echt gut :-). Mal ausprobieren.
    Hufeisenwerfen war ja gerade wirklich sauspannend, kann dann manchmal schon gar nicht mehr hinschauen.
    Ich drücke ja egal wem immer die Daumen, hauptsache der mir unsympathische Raab verliert^^.

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Am Ende gewinnt doch (fast) immer der Raab ... :lache


    So auch gestern bzw. heute früh.


    Danke, Wuermchen :knuddel1!


    Hast du so lange ausgehalten?


    Ja, der Raab gewinnt meistens. Irgendwie fasziniert mich dieser unglaubliche Ehrgeiz, den er immer wieder aufs Neue an den Tag legt.


    Schade für den sympathischen Peter :-(.

  • Mein Freund vermutet inzwischen immer schon, dass Raab die Spiele vorher kennt, weil er gar nicht so viele Sachen können kann...


    Ich ärgere mich nur immer über "Blamieren oder Kassieren", das ist mittlerweile ein richtiges Jokerspiel für Raab. Da wird ja eh nur nach Politikern, Fußball, Formel1 und Vorstandsvorsitzenden gefragt. Und ab und zu noch Jahreszeiten-Trivia. Und da Raab ja echt alle Vorstandsvorsitzenden und Politiker mit Namen zu kennen und den ganzen Tag nur Fußball und F1 zu schauen scheint, ist das für ihn ja kein Problem. (Und dass das Spiel in jeder Sendung kommt, weiß er ja eh)
    Ich finde, die Kandidaten müssten auch ein Spiel bestimmen dürfen, so im Vorfeld, auf das sie sich dann vorbereiten.

  • Zitat

    Original von Dori
    Mein Freund vermutet inzwischen immer schon, dass Raab die Spiele vorher kennt, weil er gar nicht so viele Sachen können kann...


    Das könnte man wirklich manchmal denken!


    Normalerweise schaue ich die Sendung überhaupt nicht, aber wenn sie mal an ist, finde ich es ganz spannend, vor allem wenn der Kandidat einigermaßen sympathisch und kompetent erscheint.

  • Zitat

    Original von Lumos
    Danke, Wuermchen :knuddel1!


    Hast du so lange ausgehalten?


    Also ehrlich gesagt bin ich zwischendurch mal weggepennt. :grin


    Eigentlich will ich den Raab verlieren sehen. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass er aufmerksamer Nachrichten schaut oder sich bestimmte Infos schon mal vorab merkt, auch in der Freizeit alle möglichen Spiele spielt, um die Geschicklichkeit zu trainieren, was ein "normal" berufstätiger Mensch gar nicht so kann. Und Nervosität vor der Kamera kennt er gar nicht. Da ist er schon im Vorteil. Man ist als Kandidat wohl schon froh, wenn man nicht völlig abgeschlagen nach hause taumelt, sondern wenigstens einigermaßen mithalten kann ...

  • Man darf natürlich nicht vergessen, daß Raab von Sendung zu Sendung mehr Routine in allen Disziplinen bekommt. Ich glaube nicht, daß er die Spiele vorher schon kennt. Sozusagen: jede Sendung macht ihn als Gegner stärker. Doof ist er sowieso nicht, bei allen Kart/Auto-Spielen ist er gut und den Rest macht er mit seinem unheimlichen Ehrgeiz wett. Außerdem hat er vor jedem Kandidaten noch zwei Riesenvorteile: er ist eine Rampensau und ein routinierter alter Hase - der Kandidat steht das erste Mal vor der Kamera.


    Für Raab geht es "nur" um sein Ego und die Ehre - für den Kandidaten um einen Haufen Geld...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Na ja, man muss aber auch mal sagen, dass die Kandidaten mit ihren 200 Hobbies, davon 10 Extremsportarten und schlag mich tot, oft bei so Sportaktivitäten ganz schön alt gegen Raab aussehen. Und wie dessen Kondition aussieht, merkt man oft genug.
    Oder sie sind eben sportlich (angeblich) und dann am Pult versagt alles. Auch peinlich.


    Und man kann ja von Raab halten was man will, doof ist der nicht. Auch dem Kandidaten steht ja frei, die Vorstandsvorsitzenden und Konsorten zu kennen, indem man Zeitung liest. :zwinker

  • Ich fand den Peter echt sympathisch und hab ihm so die Daumen gedrückt. Schade. Ich gucke auch nur, um die Spiele zu sehen und den Raab mal verlieren zu sehen. Tja, kommt ja nicht so oft vor. Ich finde ihn sowas von unsympathisch, wie er immer rumbrüllt, meckert, nachfragt, demonstrativ jubelt oder eben rumspuckt. Gätjen nervt mich immer noch. Aber die Sendung an sich ist einfach klasse. Und ohne den Raab wohl nicht so gut.


    Anscheinend haben die Zuschauer aber auch schon gemerkt, dass die Frauen leider weniger Chancen auf einen Sieg haben und rufen nicht mehr für sie an.