Schlag den Raab

• Beim Fremdsprachenspiel war ich durch die Bank schneller als die Beiden - dafür war Mr Bat genial gut bei den Rückwärtsliedern. Der erkannte sogar "Durch den Monsun", dabei findet er Tokio Hotel ganz grauslig.

Der Kandidat war eine volle Lusche. Dem hat aber auch der Siegeswille gefehlt. Wie der schon bei den Medizinbällen geschwächelt hat, peinlich.

Wenn es um 1,5 Mille geht, da muß ich halt mal die Arschbacken zusammenkneifen, schwitzen, röcheln und leiden. Grade der Raab schmeißt die Kohle niemandem hinterher.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hätte nur bei diesem Spiel mit Elton klar gewonnen :grin

Das Überraschende war, dass mein jüngster Sohn (12), den ich immer für ziemlich unmusikalisch hielt, die Lieder super erkannt hat (bis auf die Oldies :grin)

Nur eines weiß ich sicher: Bei dieser Sendung hätte ich nicht den Hauch einer Chance. Unsportlich, wie ich bin ... :cry :lache

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• @ Bat: Genau, der Ehrgeiz treibt ihn an.

Wie sagte Buschy gestern? "Wie kann der denn beim Sqash gewinnen, das kann der doch überhaupt nicht?". Also der Kandidat war wohl gedanklich schon bei der Geburt seines Kindes, aber definitiv nicht in der Sendung. Was war das gestern Spiel 9 oder 10? Die Punkte hat Raab dem Kandidaten doch total geschenkt. Er sagte doch "ich zocke jetzt einfach mal". Tja, verzockt, Kandidat bekommt die Punkte und dann noch lässig gewinnen. Wann war die Sendung denn mal um 0 Uhr zu Ende? Ich glaube, dass der Chirurg oder Jongleur besser gepasst hätten. Diesen Kandidaten hätte ich überhaupt nicht gewählt, daher war ich so perplex als die Balken gezeigt wurden. Mal schauen, wer im April ran muss.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Ich finde, dem Raab ist das Geld öfters gegönnt. Der reißt sich jede Sendung den Ar*** auf um sein Geld zu behalten.
    Der Kandidat gestern, war wirklich eine Null! Der hat doch gar nichts gekonnt... Der hat ja nur drei Spiele gewonnen!!! Wenn es um 1,5 Millionen Euro geht, da würde ich ALLES geben!!! Und ich meine ALLES!!! Wäre mir egal, ob ich hinterher tot im Bett liege!!!

• Zitat

Wenn es um 1,5 Millionen Euro geht, da würde ich ALLES geben!!! Und ich meine ALLES!!! Wäre mir egal, ob ich hinterher tot im Bett liege!!!

Oh, es gibt vieles, das ich für 1,5 Mio. NICHT machen würde. In einen Big Brother Container ziehen und mich auf Lebenszeit zum Vollhorst machen, zum Beispiel.

Aber bei Raab würde ich auch ALLES geben. Und noch ein Quentchen mehr. Aber ich gebe zu: ich bin so gar nicht der Typ für diese ganzen sportlichen Dinge: beim Squashen habe ich zwei linke, schielende Augen, beim Eishockey scheiterte es schon daran, daß ich mich auf Schlittschuhen kaum aufrecht halten kann, bei Motorsportsachen bin ich ein alter Schisser... also brauche ich noch nicht mal davon träumen, bei Raab anzutreten. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Der Kandidat war eine volle Lusche. Dem hat aber auch der Siegeswille gefehlt. Wie der schon bei den Medizinbällen geschwächelt hat, peinlich.

:write :write :write
    Ich frag mich auch echt langsam, die Kandidaten sind oft so angeblich die totalen Sportskanonen, aber sobald, es ein Sportsspiel gibt (egal was, und wenns nur um Kondition geht), versagen die auf ganzer Strecke. Unfassbar!

Und vor allem, abgesehen von den Kameras und dem Gedanken an seine Frau (aber 8. Monat, wie die Freundin meinte, heißt ja auch nicht, dass es gleich kommt - ja, es kann, ich weiß!), aber da kann man sich doch mal zusammen reißen bei dem Haufen Geld! :rolleyes :bonk

Raab gewinnt am Ende völlig zu Recht. Und ich war froh, dass es aus war. Was für ein lahmer Kandidat, darunter litt auch sehr die Sendung!

• Anfangs war irgendwie der Tornadopilot doch so vielversprechend. Doch als das Medizinball-Spiel kam, sah ich schwarz. Der Raab - wieder woe ein Kampfterrier. Ich hätte mir den Jongleur gewünscht hätte. Kann man sich nur als Sportskanone bewerben?

Beim Rückwärts-Musik-Spiel war ich viel schneller :-]

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Zitat

Original von LeseRatteKevin
    Ich finde, dem Raab ist das Geld öfters gegönnt. Der reißt sich jede Sendung den Ar*** auf um sein Geld zu behalten.

Wobei ich nicht glaube, dass es unbedingt ums Geld geht. So wie ich den einschätze ist er einfach ein sehr schlechter Verlierer. :grin

Mitmachen könnte ich da auch nie, weil ich zu unsportlich bin...

• Zitat

Original von Glass

Wobei ich nicht glaube, dass es unbedingt ums Geld geht. So wie ich den einschätze ist er einfach ein sehr schlechter Verlierer. :grin

Das glaub ich auch. Ist doch eh das Geld von Pro7 bzw. den Sponsoren und nicht Raabs Geld, nehm ich doch schwer an.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Bin mir nicht sicher, hat Raab nicht inzwischen eine eigene Produkutionsfirma? Vielleicht ist das auch deren Geld? Dann hätte er schon echt was zu verlieren. :gruebel Glaub aber auch eher, dass das Geld von Pro Sieben kommt.

In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

• "Schlag den Raab" wird von "Raab TV" produziert, die zur Hälfte ihm und zur anderen Hälfte "Brainpool" gehört. An Brainpool ("Harald Schmidt", "Stromberg", "Ladykracher" usw.) hielt Raab früher 25 Prozent, heute sind es "nur" noch 12,5.

Die 500.000 Euro, die pro Sendung in den Jackpot fließen, sind Kleingeld. Die zuweilen fast fünfstündige Sendung mit bis zu fünfzehn (!) vier- bis fünfminütigen Werbeunterbrechungen dürfte ein Mehrfaches an Werbeeinnahmen generieren, und obwohl die Show relativ aufwendig produziert wird, ist sie mit zwei oder drei Musikacts ansonsten vermutlich eher preisgünstig. "Wetten, dass ..." dürfte sehr viel teurer sein.

• Zitat

Original von Tom
    "Schlag den Raab" wird von "Raab TV" produziert, die zur Hälfte ihm und zur anderen Hälfte "Brainpool" gehört. An Brainpool ("Harald Schmidt", "Stromberg", "Ladykracher" usw.) hielt Raab früher 25 Prozent, heute sind es "nur" noch 12,5.

Die 500.000 Euro, die pro Sendung in den Jackpot fließen, sind Kleingeld. Die zuweilen fast fünfstündige Sendung mit bis zu fünfzehn (!) vier- bis fünfminütigen Werbeunterbrechungen dürfte ein Mehrfaches an Werbeeinnahmen generieren, und obwohl die Show relativ aufwendig produziert wird, ist sie mit zwei oder drei Musikacts ansonsten vermutlich eher preisgünstig. "Wetten, dass ..." dürfte sehr viel teurer sein.

Sprich (wenn ich das richtig verstehe) - das Geld wird Raab nicht weh tun. Selbst wenn er alles aus eigener Tasche zahlen müsste, würd ich sagen, dass ihm das Verlieren an sich mehr ausmacht als das Geld. Das sieht man doch schon allein an seinem Ehrgeiz, auch bei anderen Aktionen (WOK-WM, Stock Car Crash Challenge,...)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Wird denn irgendwo behauptet, er würde das "aus eigener Tasche" zahlen? :wow Den Gewinn zahlt, wie immer bei solchen Veranstaltungen, die Produktionsfirma. Die an einer solchen Sendung, ob nun gewonnen wird oder nicht, ein Vielfaches verdienen dürfte. Bei einer durchschnittlichen Länge von vier Stunden können achtzig Werbeminuten verkauft werden; da fließen mehrere Milliönchen.

• Zitat

Original von Tom
    Wird denn irgendwo behauptet, er würde das "aus eigener Tasche" zahlen? :wow Den Gewinn zahlt, wie immer bei solchen Veranstaltungen, die Produktionsfirma. Die an einer solchen Sendung, ob nun gewonnen wird oder nicht, ein Vielfaches verdienen dürfte. Bei einer durchschnittlichen Länge von vier Stunden können achtzig Werbeminuten verkauft werden; da fließen mehrere Milliönchen.

Nein, nein, das hat niemand behauptet, wollte ich damit auch nicht sagen. Ich meinte nur, dass selbst WENN es so wäre (was aber nicht so ist!), würde meiner Meinung nach die Niederlage Raab mehr ärgern als Geldverlust. :grin

• Wenn der Typ so lustlos seinen Tornado fliegt wie er da spielte, na dann Gute Nacht. :lache Wer so schnell aufgibt und sich nicht anstrengt hatte auch die 1,5 Mille nicht verdient.

Stefan ärgern auch seine kleinsten Fehler noch, da sieht man wieder, wie er sich da reinhängt.

Dafür waren die Spiele der Hammer. Wer denkt sich denn sowas aus? So einfache alte Kinderspiele wie *Spitz pass auf*. Nach der Sendung haben wir das Spiel gestern auch mal wieder rausgekramt und total den Spass gehabt.
    Am besten fand ich mal wieder sowas wie das *Toaster-Spiel*. :rofl

• Zitat

Original von Gummibärchen

Nein, nein, das hat niemand behauptet, wollte ich damit auch nicht sagen. Ich meinte nur, dass selbst WENN es so wäre (was aber nicht so ist!), würde meiner Meinung nach die Niederlage Raab mehr ärgern als Geldverlust. :grin

Für Raab geht es so oder so lediglich um die "Ehre".
    Denn egal ob der Kandidat gewinnt oder verliert, das Geld geht ja nicht zurück an den Besitzer, sondern wird beim nächsten Kandidaten wieder draufgeschlagen. darum geht es in der nächsten Sendung dann wieder um 500.000 € mehr als am Wochenende.
    Wenn ich das hier richtig verstanden habe, sind das dann 2 Mio.

• Zitat

Für Raab geht es so oder so lediglich um die "Ehre".

Das ist der Eindruck, der entstehen soll. Der Mann mag auch ein sehr eitler Selbstdarsteller sein. Aber in erster Linie ist er ein extrem erfolgreicher Geschäftsmann. Und dieses "Bild" gehört zu seinem Geschäft dazu.

• Zitat

Original von Tom

Das ist der Eindruck, der entstehen soll. Der Mann mag auch ein sehr eitler Selbstdarsteller sein. Aber in erster Linie ist er ein extrem erfolgreicher Geschäftsmann. Und dieses "Bild" gehört zu seinem Geschäft dazu.

Ich glaube nicht, dass es nur der Eindruck ist, den er vermitteln möchte. Selbst in den bereits genannten Wettbewerbssachen, wo es nicht um Geld geht (sondern lediglich um die Quote) reißt er sich den Allerwertesten auf und es nagt so schön an ihm, wenn jemand besser ist. Das ist einfach so.