Schlag den Raab

• Zitat

Original von Jessy!
    Das Buchcover-Raten war super. Ich hab bis auf zwei Bücher alle erkannt, meine Mama hat nur noch gestaunt. Ich fands total lustig dass die beiden keine Ahnung hatten und der Raab dann meinte: Buchcover merkt sich doch kein Mensch, wenns wenigstens Plattencover wären... Da muss ich zugeben, würde ich total versagen, aber Buchcover: Immer her damit :-]

:write
    Dass von dem Wallraff und das von Ende...da hatte ich keinen Plan. Fand das Cover für "Die unendliche Geschichte" aber auch irgendwie gemein. :grin Aber ansonsten, genau mein Spiel. :lache Zumal 70% davon eh bei mir im Regal stehen. Kommentar meines Vaters: :wow :pille
    :lache

Aber auch sonst. Die ganz großen Bestseller - also ein bisschen mehr Ahnung hatte ich da aber schon von beiden erwartet.

Cool fand ich auch das Spiel mit dem Zaun und das Stimmenerraten.

• Man merkte halt einfach, daß die beiden wohl allgemein nur wenig lesen.

Ich hatte auch die wenigsten der gezeigten Bücher gelesen - aber bis auf 3 hatte ich alle richtig erkannt. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hatte bis auf drei oder vier alle richtig. Bei denen, wo ich mir nicht sicher war, kannte ich teilweise den Autor. Beim weißen Beckett-Cover mit dem Kreuz war ich mir unsicher, weil ich der Meinung war, der Rahmen würde fehlen. :lache

Bei CD- oder DVD-Covern würde ich hingegen total versagen, mit beiden habe ich nicht viel am Hut.

• Bis auf 3 Bücher kannte ich alle Cover. Super Spiel!

Mir wurde unheimlich, als das Bis(s)-Cover kam und ich noch so überlegte, von welchem Teil das Cover wohl wäre und mein Freund, der überhaupt nichts liest und sich auch nicht mit Romanen auskennt, auf einmal neben mir wie aus der Pistole meinte "BISS!" - Ich nur "Respekt!" :lache

Soll mir das vielleicht sagen, dass ich gerade diese Bücher zu Weihnachten bekäme?! :gruebel Will sie ja schon ewig haben und bin nun ganz scharf auf diesen schönen Schuber. :-)

• Das Buchcoverspiel gestern war wirklich ein Armutszeugnis. Eigentlich müsste doch jeder, der die letzten Jahre nicht unter einem Stein verbracht hat, zumindest das Cover von Der Schwarm oder Bis(s) zum Morgengrauen kennen - so wie beide Bücher in den Medien gehypt wurden. Aber Feuchtgebiete erkennen sie... :lache
    Großartig war auch "Wer lügt": Wenn man Raab Glauben schenken darf, sind die Heiligtümer des Todes kein Harry-Potter-Band.
    (Sind ja auch noch nicht verfilmt worden - wie soll er es da auch wissen? :lache)

• Ich hab das Spiel verpasst, hab fast die ganze restliche Sendung gesehen aber ausgrechnet bei dem Spiel lag ich in der Badewanne und habe mir ein Erkkältungsbad gegönnt.

Hoffe doch sehr dass ich den Ausschnitt vielleicht irgendwann noch mal bei youtube sehe, hab heute morgen schon geschaut aber leider nichts gefunden :-(

• Zitat

Original von Eny
    Das Buchcoverspiel gestern war wirklich ein Armutszeugnis. Eigentlich müsste doch jeder, der die letzten Jahre nicht unter einem Stein verbracht hat, zumindest das Cover von Der Schwarm oder Bis(s) zum Morgengrauen kennen - so wie beide Bücher in den Medien gehypt wurden. Aber Feuchtgebiete erkennen sie... :lache
    Großartig war auch "Wer lügt": Wenn man Raab Glauben schenken darf, sind die Heiligtümer des Todes kein Harry-Potter-Band.
    (Sind ja auch noch nicht verfilmt worden - wie soll er es da auch wissen? :lache)

naja ob Harry Potter oder das Twilight Gedöns einen Mann um die 40 wirklich interessieren sollten, laß ich mal dahingestellt :lache (vor allem was letzteres betrifft :uebel)

• Na, mich interessieren der Schwarm und Wallraff auch nicht (mehr), trotzdem hab ich sie erkannt.

Wenn man sich für das Thema Lesen interessiert, kennt man halt auch viele Dinge, die man selbst nicht liest. Die stehen halt in der Buchhandlung rum und man registriert und erkennt sie wieder.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wallraff hab ich nicht wirklich erkannt... Herrn Lehmann auch nicht. Aber der Rest war eigentlich gut zu erkennen und gerade der Schmidt steht ja jetzt schon seit Monaten in den Bestsellerregalen.

Hier kann man das ganze übrigens nachkucken. Die beiden haben echt 20 Minuten dafür gebraucht :-)

• Das ist jetzt auch lange her, aber ich muss mal meinen Senf dazugeben. ich fand das Buchcoverspiel richtig toll. Meine beiden Freundinnen auch. Ich kannte die Kinderbücher eigentlich kaum, weil ich die ja als Kind nicht gelesen habe und auch keine Kinder kenne, denen ich das vorlesen könnte. Aber bei den "erwachsenen" Büchern war ich richtig gut, auch wenn ich sie nicht alle gelesen habe. Und das Spiel hat mir richtig Spaß gemacht. Eine Freundin meinte zu mir "Das Spiel will ich an meinem Geburtstag spielen" :lache

Hm....sollte doch gehen, wenn man die Bilder speichert und dann so bearbeitet, dass Titel und Autor weg sind, oder? :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Wir hatten bei dem Spiel auch viel Spaß. Das hätte noch ein paar Minuten so weitergehen können. Wenn man mich aber nach Kinoplakaten oder CD /DVD Covern fragen würden... :rolleyes

Die Kandidatin fand ich ganz sympathisch und sie hat mir echt leid getan, vorallem bei dem Gitterspiel, dieser doofe Softball. Stefan Raab ist halt sehr ehrgeizig, Lampenfieber vor Publikum oder wegen der Kameras kennt er nicht. Ich denke einfach, dass er durch seinen Ehrgeiz so weit kommt. Hat einer damals mal das Schlag den Promi gesehen mit Stefan Effenberg, Boris Becker und noch irgendeinem Promi? Die waren alle so grottenschlecht und man hatte das Gefühl, die wollten einfach nicht gewinnen. Da ist mir Stefan Raab doch um einiges lieber. Ein paar Spiele wiederholen sich zwar immer wieder, aber es ist auch immer wieder etwas dabei, wo ich denke "wow, das würde ich auch gerne mal testen".

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von Toebi
    Wir hatten bei dem Spiel auch viel Spaß. Das hätte noch ein paar Minuten so weitergehen können. Wenn man mich aber nach Kinoplakaten oder CD /DVD Covern fragen würden... :rolleyes

Die Kandidatin fand ich ganz sympathisch und sie hat mir echt leid getan, vorallem bei dem Gitterspiel, dieser doofe Softball. Stefan Raab ist halt sehr ehrgeizig, Lampenfieber vor Publikum oder wegen der Kameras kennt er nicht. Ich denke einfach, dass er durch seinen Ehrgeiz so weit kommt. Hat einer damals mal das Schlag den Promi gesehen mit Stefan Effenberg, Boris Becker und noch irgendeinem Promi? Die waren alle so grottenschlecht und man hatte das Gefühl, die wollten einfach nicht gewinnen. Da ist mir Stefan Raab doch um einiges lieber. Ein paar Spiele wiederholen sich zwar immer wieder, aber es ist auch immer wieder etwas dabei, wo ich denke "wow, das würde ich auch gerne mal testen".

Dass Promizeug mit Bobbele und so hab ich nicht gesehen. Aber das ist wirklich so, dass Stefan Raab sich ungern von jemanden schlagen lässt, egal, um was es geht. Dass er gegen Halmich geboxt hat, fand ich auch hart, wobei klar war, dass er Schläge kassiert. Darum mag ich ihn auch. Er hat ja nicht nur große Klappe wie viele anderen (die natürlich auch, aber eben nicht nur...), sondern gibt auch wirklich alles. Man sieht es ja schon an seinem Gesichtsausdruck und so. Kinoplakate-Raten fänd ich toll. CDs...hm, ich glaub, das hätte ich früher gekonnt, jetzt eher nicht.
    Aber ich muss sagen, dass ich die Spiele bei "Schlag den Raab" allgemein ganz toll finde. Die denken sich ja schon was aus, finde ich. Das Gitterspiel war sicher sehr schmerzhaft. Einmal gabs dieses Spiel, bei dem man drei Anfangsbuchstaben hatte und ein Wort bilden sollte und dann derjenige einen Punkt bekam, dessen Wort mehr Suchbegriffe bei Google ergab. Das fand ich auch sehr witzig.
    Was mir dieses Mal gefehlt hat (gab es fast immer, denk ich), ist das "Wer ist das?"-Spiel. Da wird mir immer bewusst, dass ich die Schriftsteller gar nicht wirklich vom Aussehen her kenne.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Das spannende und irgendwie auch faszinierendste ist ja, dass Stefan Raab sich auch für nichts zu schade ist. Der macht ja jeden Mist mit.

Und obwohl er gewonnen hat, die Autonummer ärgert ihn vermutlich jetzt noch. :rofl :lache

• Zitat

Original von Anica
    Das spannende und irgendwie auch faszinierendste ist ja, dass Stefan Raab sich auch für nichts zu schade ist. Der macht ja jeden Mist mit.

Und obwohl er gewonnen hat, die Autonummer ärgert ihn vermutlich jetzt noch. :rofl :lache

Das glaub ich allerdings auch :rofl

• Das glaube ich auch :rofl Verlieren ist schon schlimm, aber ein Autospiel zu verlieren also ein Spiel, das normalerweise todsicher sein Sieg ist, zu verlieren, ist noch schlimmer, aber am schlimmsten ist es wohl, so ein Spiel dann auch noch gegen eine Frau zu verlieren :rofl

Am 09.01. oder so gibt es glaube ich schon wieder die nächste Folge. Ich freue mich schon drauf :grin

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von Toebi
    Das glaube ich auch :rofl Verlieren ist schon schlimm, aber ein Autospiel zu verlieren also ein Spiel, das normalerweise todsicher sein Sieg ist, zu verlieren, ist noch schlimmer, aber am schlimmsten ist es wohl, so ein Spiel dann auch noch gegen eine Frau zu verlieren :rofl

Am 09.01. oder so gibt es glaube ich schon wieder die nächste Folge. Ich freue mich schon drauf :grin

Die nächste ist am 16.01.2010 :wave (zum Glück, denn am 9.1. kann eine meiner "Schlag den Raab"-Freundinnen nicht. Und ich muss mal wieder in der Arbeit dafür sorgen, dass ich nur bis 19 Uhr arbeite :lache

• Ich fand es heute schade, dass dieser Torsten so wenig Spiele gewonnen hat und es so schnell vorbei war :-(

Am besten gefallen haben mir dieses Mal die Spiele "Fremdsprachen" und "Musik rückwärts". Auch wenn mich meine Freundinnen etwas seltsam angeguckt haben, als ich "Durch den Monsun" auch rückwärts erkannt habe :lache Ach, und das Spiel mit dem Toaster fand ich ja genial. Wer sich sowas wohl ausgedacht hat...echt cool.

Ich wäre ja dafür, dass die nächstes Mal Filmausschnitte oder so zeigen und man raten muss, welcher Film das ist. Oder sowas. Kann man eigentlich auch Spielvorschläge schicken? :rofl

• Ich hab grad raus gefunden, dass man Schlag den Raab auch auf der Seite vn Pro7 anschauen kann :-)
    (das streife das gepostet hätte, wäre mir natürlich nicht aufgefallen :rolleyes )

edit:
    Bin grad ganz begeistert, weil ich Griechischer Wein erkannt habe :-]
    Und beim dem Fremdsprachenspiel wusste ich, was flicka heißt *ju* :-]

edit2:
    Das Buchcoverspiel war ja total peinlich für die :wow

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()