Kurzbeschreibung(die beschreibung von amazon is nich so passend, finde ich)
Cathy und Emma müssten eigentlich ein Bioreferat machen, doch Cathy macht wie immer etwas anderes, sie malt. Und dann kommen sie irgendwie auf das Thema Victor zu sprechen. victor ist Cathys Ex-Freund, der sie aus unerfindlichen Gründen verlassen hat. Doch Cathy kann es einfach nicht vergessen und so beschließt sie nocheinmal zu Victor, in seine Villa, zu fahren und ihn zur Rede zu stellen. Als sie seine Post durchsucht hat, stellt sie fest dass alle Briefe und Rechnungen an ihn adressiert sind. gehört ihm dieses riesige Haus? Und nicht seinem Onkel wie er immer behauptete? Aber wie sollte ein 20-jähriger an so viel Geld kommen? Sie geht in das Haus rein (bricht ein!) um mehr darüber herauszufinden. Doch im arbneitszimmer von Victor herrscht ziemliche Unordnung die Gar nicht zu ihm passt. Dann hört Cathy wie eine Tür zu schlägt und ruft nach Victor, doch keiner antwortet ihr. War es überhaupt Victor?
Meine Meinung
Im großen und ganzen fand ich dieses Buch gut, nur das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen, weil es meiner Meinung gar nicht zum Buch passt. Aber der Rest war gut, vor allem die ganzen "Beweise", die Cathy Emma hinterlassen hat. Auch die ganze Aufmachung des Buches mit viel Gekritzel auf den Seiten und Anmerkungen zu den Tageseinträgen. Ach ja es ist ein Tagebuch, aber ich finde dass man das am Ende gar nicht mehr merkt, da die Einträge zu detailreich sind.
Fazit ein gutes Buch 7 von 10 Punkten.