Dieser Roman hätte vielleicht auch in die historische Ecke gepasst, aber da ein paar paranormale Elemente enthalten sind bin ich mal so frei ihn hier einzuordnen.
Klappentext laut amazon:
ZitatAls ihr verkommener Stiefbruder sie mit dem Meistbietenden verheiraten möchte, weiß Lady Rosalind nur einen Ausweg: Sie muss ihren guten Namen ruinieren. Wer wäre dazu besser geeignet als Armond Wulf, Marquis von Wulfglen, dessen Familie dem Wahnsinn verfallen sein soll? Als Werwolf zum Außenseiter geworden, hat er sich zwar geschworen, weder zu lieben noch zu heiraten, doch verfällt er Lady Rosalind von der ersten Minute an. So dauert es nicht lange, bis sich Lady Rosalind als Armonds Frau in seinem Bett wiederfindet. Doch hinter seinem attraktiven Äußeren lauert die Gefahr ....
über die Autorin:
Ronda Thompson lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Texas, USA. In ihrer Heimat war sie mit ihren Büchern sehr erfolgreich; ihre Romane tauchten regelmäßig auf der New York Times-Bestsellerliste auf. Zur Zeit schreibt sie an einer paranormalen Serie um die charistatischen Brüder Wolf, die mit dem Band Versuchung der Finsternis beginnt. (quelle: http://www.luebbe.de)
Bei einer Rezi auf amazon stand, dass die Autorin verstorben ist. Genaueres habe ich leider nirgends gefunden.
meine persönliche Rezi:
Leichtes Werwolffeeling!
Der Klappentext ist nur der Anfang einer Geschichte um Mord, Intrigen und Liebe.
Liebe ist es, was Rosalind sucht, als sie Armond Wulf aus einer Not heraus heiratet. Mit dieser Heirat ist sie nicht nur ihren Stiefbruder los, der sie misshandelt hat und an den Meistbietenden verschachern wollte, sondern auch ihren guten Ruf in der Londoner Gesellschaft. Als Armonds Frau hätte sie ein schönes Leben führen können, wären da nicht die Sorge um ihre Stiefmutter und um das düstere Geheimnis, dass ihren Mann umgibt.
Mit Händen und Füßen wehrt sich Armond gegen die immer stärker werden Gefühle für Rosalind, die nur eines zu Folge haben – der Familienfluch bricht über ihn herein.
Auch wenn ich einen Roman mit mehr paranormalen Elementen erwartet habe, wurde ich nicht enttäuscht. Das Werwolffeeling kam zwar erst zum Ende der Geschichte auf, aber die wenigen Beschreibungen waren sehr tiefgründig. Die Wulf-Brüder spielten hier leider nur eine Nebenrolle. Für ihre Charaktere hätte ich mir Informationen gewünscht, aber da es wohl eine Reihe ist, muss ich mich in Geduld fassen.
Diese Geschichte besticht durch schöne Dialoge, einem kleinen Schuss Erotik und einer guten Handlung, die keinesfalls kitschig wirkte.
Fazit: Wer Liebe, Romantik mit einem Schuss paranormaler Elemente und Spannung mag ist hier genau richtig.