ZitatOriginal von redator
Musikals sind mir meist zu kitschig. Starlight Express..ähm...sprechende Züge? Cats... keine Handlung? Schön auf den Kostümen ausgeruht? Naja, aber die waren nicht schlecht. ABBA hab ich gesehen, das war ganz ok, hatte schlimmeres erwartet.
Ich könnte mir vorstellen mir den König der Löwen anzuschauen, das ist vielleicht noch ganz nett.
Sprechende Züge nein, aber sprechende Löwen und Savannentiere sind ok?
Und Cats hat sehr wohl eine Handlung! Das ganze Stück basiert auf Old possums book of practical cats; jedes Jahr feiern die Jellicle Cats ein Fest und eine Katze wird für ein weiteres Katzenleben ausgewählt. Dieses Jahr taucht aber die alte Glamourkatze Grizabella auf, die von der Katzengemeinschaft ausgeschlossen wurde. Lange Rede, kurzer Sinn: im Musical stellen sich nach und nach alle Anwärter vor, die dieses Jahr in den Katzenhimmel wollen. Die große Chefkatze wählt dann zum Schluss eine Katze aus, die würdig ist und von den anderen akzeptiert.
König der Löwen lohnt sich auf jeden Fall, wenn man es mag. Die Geschichte kennt ja so ziemlich jeder, aber wie es inszeniert wurde, ist wirklich klasse gelungen.
LG