Wohnungssuche in Köln

  • Ich suche mit meinen beiden Miezekatzen ab Juli / August oder später, eine neue Bleibe.
    Am Liebsten in Köln Sülz, Lindenthal, Junkersdorf, Weiden, Marienburg, Bayenthal oder Braunsfeld.
    2 Zimmer sollten es sein (oder eine großzügig geschnittene 1 Zimmerwohnung), hell, modern und geräumig. (Mindestens 45 qm)
    Balkon oder Garten ist mir nicht soooo wichtig, wäre aber schön.


    Ganz WICHTIG, ruhig sollte es sein, wegen meiner Nachtdienste.
    Deshalb auch am Liebsten mit außen angebrachten Rolläden.
    Ganz wichtig ist eine Badewanne und ein hellgefließtes Badezimmer !!!


    Warmmiete bis 600 Euro !!


    Tiefgaragenstellplatz wäre toll, muß aber nicht.


    Bitte keine Angeboten mit PVC oder Korkböden (Grusel)





    (Dachte ich poste es hier einfach mal, vielleicht kennt ja die ein oder andere Eule wen, der da was für mich hätte, zur Zeit verzweifel ich nämlich mal wieder, alles nur häßliche Scheiße, die da angeboten wird!) :cry

  • Zitat

    Original von Babyjane


    zur Zeit verzweifel ich nämlich mal wieder, alles nur häßliche Scheiße, die da angeboten wird!) :cry


    Zieh nach Leipzig! Für 600 € kriegste hier 120 qm mit Gartennutzung, Schuppen, Keller und Stellplatz, 10 min bis zur Innenstadt :-]

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • immobilien24.de kennst Du sicherlich, oder?


    praktisch finde ich, dass man da eine Suche speichern kann und dann immer die aktuellen Angebote per Mail bekommt. naja, nach spätestens 2 Monaten hat man das Gefühl, man würde absolut alle Wohnungen in der gesuchten Gegend kennen...

  • @ Queedin
    Ja kenn ich, bin auch schon seit Wochen angemeldet, aber es ist wirklich entweder Mist oder nicht bezahlbar oder gar komplett renovierungsbedürftig und mehr als Streichen wollte ich nicht machen.....


    @ Caia,
    Köln hat halt seinen ganz eigenen Charme :-]


    Ansonsten bin ich grad etwas ratlos die meisten Wohnungen sind ab sofort frei, ich muß aber ja meine erst noch kündigen und so weiter, wie regelt man das am Besten?
    Bin ja noch nie umgezogen und es widerstrebt mir auch meine Wohnung zu kündigen, ohne bereits eine neue Wohnung in Aussicht zu haben.... :gruebel

  • Jane,


    normalerweise hast Du die Möglichkeit, Dir einen Nachmieter zu suchen und Deinem Vermieter vorzuschlagen. Wenn der dann vorzeitig einziehen kann, vermeidest Du es, monatelang zwei Mieten zu zahlen. Ansonsten mußt Du in den sauren Apfel beißen und übergangsweise zwei Wohnungen zahlen. Ist elend blöd, kommt aber durchaus öfter vor.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Jane,


    normalerweise hast Du die Möglichkeit, Dir einen Nachmieter zu suchen und Deinem Vermieter vorzuschlagen. Wenn der dann vorzeitig einziehen kann, vermeidest Du es, monatelang zwei Mieten zu zahlen. Ansonsten mußt Du in den sauren Apfel beißen und übergangsweise zwei Wohnungen zahlen. Ist elend blöd, kommt aber durchaus öfter vor.


    Auf dieses Wort kommt es an, wenn nicht im Mietvertrag ausdrücklich vereinbart (äusserst selten) muss der Vermieter nämlich nicht...

  • Seufz... na schaun wir mal...
    Bekomme jetzt erstmal von jede Menge Immofirmen Angebote zugeschickt, sehe aber bereits, daß ich mein Limit vermutlich auf 700 anheben muß, wie ich das machen will, weiß ich noch nicht, aber weniger Bücher führen wohl zum Ziel.
    *heul*


    Außerdem scheinen die Miezen ein echtes Problem darzustellen, eine Dame am Telefon meinte gerade, ob ich die nicht einschläfern lassen könnte! :rolleyes :pille


    Seufz, langsam scheint es echt ne Option zu werden, doch was zu kaufen statt zu mieten....


    *setzt sich hin und rechnet noch mal die Finanzen durch* :rolleyes

  • hmmm... aber Deine sind doch reine Hauskatzen, oder?!


    Hauskatzen dürfen eigentlich nicht verboten werden. Zumindest hat das hier ein Gericht in Hamburg entschieden. :gruebel

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Und wenn man es nicht angibt!? :engel


    Wird man denn immer nach Haustieren gefragt?!

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

  • @ Bouquineur
    Genau, aber ich seh auch nicht ein meinen neuen Vermieter zu belügen und die Miezen ein paar Tage bei meinen Eltern einzuquartieren, das gibt hinterher nur Streß, wenn sie dann da sind....


    Naja, fahre gleich die erste Wohnung gucken, ist zwar nicht ganz die Örtlichkeit, die mir vorschwebt (Nippes :yikes ) aber die Wohnung ist sehr hübsch und vor allem recht günstig, ohne Provision und komplett renoviert.... :-]

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Außerdem scheinen die Miezen ein echtes Problem darzustellen, eine Dame am Telefon meinte gerade, ob ich die nicht einschläfern lassen könnte! :rolleyes :pille


    :yikes Spinnt die?


    Wir hatten total Glück.


    Ich würde immer von Anfang an sagen, dass ich Katzen habe, denn damit kann man Ärger vermeiden.


    Aus dem Katzenforum weiss ich, dass es schwer ist, mit Katzen eine Wohnung zu finden, weil viele immer noch der Meinung sind, Katzen sind unsauber *kopfschüttel*

  • Oft steht es in den Wohnungsanzeigen. Ich für meinen Teil habe bei den Telefonaten selber nachgefragt, ob Tiere erlaubt sind. Von Heimlichkeiten halte ich nichts. Muss sich nur jemand im Haus über Miauen etc. beschweren und dann hast Du den Vermieter am Hals.


    Ich hab bei meiner jetzigen Wohnung nicht nur meine Katzen sonder selbst die Meerschweinchen angegeben, die ich damals noch hatte *g*

  • Ja, genau das ist das Problem.


    O-Ton " Das stinkt doch arg bei zwei Katzen, oder?"


    Also hier stinkt gar nichts.... aber gut, in solche Wohnungen will ich dann glaub ich auch nicht einziehen.... :grin

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Aus dem Katzenforum weiss ich, dass es schwer ist, mit Katzen eine Wohnung zu finden, weil viele immer noch der Meinung sind, Katzen sind unsauber *kopfschüttel*


    Ist generell schwierig geworden, mit Tieren eine Wohnung zu finden. Ob das nun lärmende Vögel, kabelfressende Nagetiere, unsaubere Katzen oder bellende Hunde sind - Vorurteile gibts leider zu genüge.

  • Na, dann drück ich dir erst mal die Daumen für diese Wohnungsbesichtigung.


    Kaufen ist auch nicht die dümmste Idee. Allerdings bindest du dich damit sowohl finanziell, als auch für mögliche Einsatzorte nach deinem Studium. :gruebel


    Ich hab meine erste ETW mit 25 gekauft. Ok, ich konnte die ein oder andere Nacht erstmal schlecht einschlafen, langfristig hat es sich aber für mich gelohnt.


    Viel Erfolg. :wave