Ich liebe ja meinen Sohn. Aber...

• ... gerade, als ich heute die fünfte Seite von meiner Geschichte ,"Die Suche nach der blauen Schraube," fertig habe, drückt er in genau in diesem Augenblick auf die Strg Taste, als meine Madam sich dazu durchringt, mir einen Kuss zu geben weil sie nochmal weg will und sorgt dafür, daß ich noch eínmal anfangen kann.
    Den kleinen bin ich nicht böse. der kann nix dafür, wenn ich nicht abspeichere ?

Mein Weib macht den Affen deshalb und bleibt jetzt hier.
    Um acht kommen zwei Kumpels zum Skat zocken. Alles ist vorbereitet. Bier, Pizza und Ships. Dazu ein Skatblatt. Was braucht der Mann mehr, für einen entspannten Samstagabend ?
    Na klar. Eine sturmfreie Bude.

Rache ist aber schon in Planung. Die wird bitter.

Allen anderen ein feines und entspanntes WE.

• Gibt es dafür nicht Schreibprogramme, die in gewissen zei6tlichen Abständen automatisch speichern?? ich weiß das nicht, hier trampeln höchstens die Katzen auf dem Keyboard rum :grin

Liebe Grüße, viel Spaß beim Karten zocken (braucht Ihr noch einen vierten "Mann" zum DoKo??) und willkommen bei den Eulen!

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Tach Caia.

Vielleicht gibt es sowas oder nich. Ich hab den Rechner erst seit drei Wochen.
    Und vorher wusste ich nur, das es sowas überhaupt gibt. Also kann man nicht mehr sagen, als daß ich blutiger Anfänger bin.

Nen vierten "Mann" hatten wir mal. Der hatte dann keine Lust mehr. Hat von seiner Lady immer nen Satz heiße Ohrn bekomm. Weil er nicht wußte, wann er genug Bier hatte und recht undeutlich sprechend nach Hause kam.

schönen Gruß noch.

• Aber wenn nur STRG gedrückt wurde, kann eigentlich nichts passiert sein... :gruebel

Jedenfalls, wenn das nochmal vorkommt, keine Panik, dann versuch mal STRG und Z zu drücken, das bedeutet so viel wie "Einen Schritt zurück" und wenn du Glück hast, wird der kleine Patzer rückgängig gemacht :-)

Ansonsten zwischendrin immer mal speichern oder STRG und C (=kopieren) drücken, für alle Fälle... ;-)

Ein glückliches Händchen beim Zocken wünsch ich und bei den Eulen noch viel Spaß! :-]

LG

:eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers

Stephen King - Love

• Zitat

Original von Caia
    Gibt es dafür nicht Schreibprogramme, die in gewissen zei6tlichen Abständen automatisch speichern?? ich weiß das nicht, hier trampeln höchstens die Katzen auf dem Keyboard rum :grin

Es gibt Schreibprogramme, da kann man eine Einstellung vornehmen, dass nach x Minuten automatisch gespeichert wird. Ich benutze es und bin damit sehr zufrieden. :-] Es ist StarOffice (Kaufversion) oder die kostenlose Version OpenOffice. Auf Wunsch stelle ich hier die Links rein. Dabei sind noch Tabellenkalkulations-, Datenbankprogramm und mehr. :wave

• Hier ein paar Links: Download OpenOffice (deutsche Version), dort findest du noch weitere Information. Einfach etwas Zeit nehmen und sich in Ruhe umsehen und lesen. Da gibt es viele Hilfe. :wave
    Hier gibt es kostenlose und deutsche Handbücher zu OpenOffice.

Ach ja, wenn du eine Rechtschreibprüfung brauchst musst du diese extra installieren! Aber da muss ich mich noch mal einlesen, damit ich dir was dazu sagen kann. Ansonsten gibt es beim ersten Link noch ein gutes Forum und weitere Hilfen. :wave

• Es gibt bei jedem Schreibprogramm, ob Open Office, Star Writer oder auch beim MS Office unter Extras/Optionen eine Einstellung nach welcher Zeit die Arbeit automatisch gespeichert wird.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Das hab ich wiederum nicht gewusst, mit der Zeiteinstellung. Super, muss ich bei meinem Open Office gleich mal schauen gehen :-]

LG

:eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers

Stephen King - Love

• Wobei die Vorgabe bei den meisten Programmen bei 8 oder 10 Minuten liegt. Aus leidvoller Erfahrung lasse ich alle 5 Minuten automatisch speichern, auch wenns bei StarOffice (habe die Version 7) bisweilen nervt. Der von mir normalerweise verwendete "TextMaker" speichert so, daß man es fast nicht mitbekommt. Und nach einem Absturz fragt das Programm, ob es das letzte Dokument wieder herstellen soll. So ist mir schon mancher Verlust erspart geblieben.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich habe mal schnell geschaut, wo man bei OpenOffice (Writer - das Schreibprogramm) die Einstellung zum automatischen speichern findet:

Menü Extras
    Menüpunkt Optionen
    Listenpunkt Laden/Speichern Allgemein
    „Speichern von AutoWiederherstellungsinfo alle x Minuten“

Man kann, wenn gewünscht, jede Minute speichern lassen. Das ist sehr praktisch und hat sich bei mir bewährt. :-]

Zitat

SiCollier
    Und nach einem Absturz fragt das Programm, ob es das letzte Dokument wieder herstellen soll. So ist mir schon mancher Verlust erspart geblieben.

Das macht OpenOffice auch immer.
    Bei der Datenbank klappt es nicht so gut. Da sollte man bei der Dateneingabe häufig speichern. :rolleyes