ZitatOriginal von MagnaMater
Sagt mal, bei welchem kapitel hört der erste abschnitt auf?
ich bin grad in Chapter 9
Auf Seite 175 beginnt Kapitel 8
Auf Seite 175 beginnt Kapitel 8
Nochmal für Frau MagnaMater:
Priester Teil 1: S000 - 173 (Kapitel 1-7)
Priester Teil 2: S174 - 354 (Kapitel 8-17)
Priester Teil 3: S355 - 484 (Kapitel 18-26)
Priester Teil 4: S485 - 590 (Kapitel 27-32)
Priester Teil 5: S591 - 714 (Kapitel 32- 40)
Priester Teil 6: S715 - 827 (Kapitel 41-Ende)
Magier (ISBN 978 3 442 24483 6)
Magier Teil 1: S000 - 132 (Prolog, Kapitel 1-7)
Magier Teil 2: S133 - 280 (Kapitel 8-15)
Magier Teil 3: S281 - 400 (Kapitel 16-23)
Magier Teil 4: S401 - 526 (Kapitel 24-33)
Magier Teil 5: S527 - 657 (Kapitel 34-41)
Magier Teil 6: S658 - 789 (Kapitel 42-Ende)
Götter (ISBN 978 3 442 24484 3)
Götter Teil 1: S000 - 116 (Prolog, Kapitel 1-6)
Götter Teil 2: S117 - 250 (Kapitel 7-15)
Götter Teil 3: S251 - 408 (Kapitel 16-25)
Götter Teil 4: S409 - 570 (Kapitel 26-36)
Götter Teil 5: S571 - 676 (Kapitel 37-44)
Götter Teil 6: S677 - 791 (Kapitel 45 - Ende)
Im allgemeinen Thread hatte Wolke das so gepostet und ich wegen der Englisch-Leser so angegeben (Kapitelweise, damit auch Du zurecht kommst )
This was very helpful, since Chapter 7 stops at page 132 und um den allgemeinen Fred zu suchen, bin ich momentan noch zu besoffen
MagMa haut sich aufs Ohr, muss aber feststeleln, dass sie im Kapitel 7 und 8 endlich in das Buch gefunden hat:
Lieblingsheldin und sympathie-trägerin bislang Emerahl
MagMa haut sich aufs Ohr, muss aber feststeleln, dass sie im Kapitel 7 und 8 endlich in das Buch gefunden hat:
Lieblingsheldin und sympathie-trägerin bislang Emerahl
Liebste MagMa,
das kann ich absolut nachvollziehen, die mag ich auch sehr gerne. *AlkaSeltzerrüberreicht*
Entschuldigt, aber ich breche erstmal hier ab. Ich komme nicht wirklich in die Geschichte hinein und ich habe noch andere Bücher in Arbeit, denen ich immer wieder den Vorzug gebe - So werde ich dem Buch einfach nicht gerecht... Vielleicht ist es für mich einfach nicht die Zeit, aber ich werde die LR weiter verfolgen und vielleicht bekomme ich ja wieder Lust...
So, gestern abend habe ich tatsächlich auch mal Abschnitt 1 beendet. Ich habe wirklich sehr schwer in das Buch hineingefunden, zum Ende des Abschnitts hin wurde es etwas besser.
Mal sehen, wie schnell ich Abschnitt 2 durchbekomme.
Auraya ist blass bisher, die unterschiedlichen Handlungsstränge teilweise nicht ganz nachverfolgbar, vielleicht hätte ich mit dieser Trilogie nicht unmittelbar nach der Gilde-Trilogie anfangen sollen. Na, mal sehen ...
ZitatOriginal von Akascha
Auraya ist blass bisher, die unterschiedlichen Handlungsstränge teilweise nicht ganz nachverfolgbar, vielleicht hätte ich mit dieser Trilogie nicht unmittelbar nach der Gilde-Trilogie anfangen sollen. Na, mal sehen ...
Ich hab die Gilde schon vor längerer Zeit gelesen und auch noch nicht rein gefunden, also kann es nicht (nur) daran liegen
Bin mit Teil 1 noch nicht fertig, werde aber heute weiter lesen.
So, vielleicht komm ich heute nacht zu abschnitt 2, morgen wird nüschts zum lesen: im IBK-Hafen gibts Paganfest und das wird für mich nicht vor übermorgen früh aufhören...
Ich hab den ersten Teil auch endlich durch (mit Abilernerei ist nicht viel mit lesen) und finde es auch schwer, den Einstieg in die Geschichte zu finden. Mir geht es da wie euch. Die vielen verschiedenen Perspektiven machen den Zusammenhang noch nicht ganz klar und tragen nicht dazu bei mich in Ithania wohl zu fühlen. Die Charaktere und auch Auraya als Protagonistin finde ich alle noch recht blass. Und ich bin auch kein Bart-Fan Und als da auch noch stand, dass Leiard weiße Haare hat, bin ich vom Sofa gefallen... dann ist er ja ein alter Knacker Wo bleiben die heißen Jungtraumweber/priester/magier?!
Was ich von den Weißen und ihrem Götterkrams halten soll, weiß ich auch nicht so recht. Spannend ist aber der Erzählstrang um den Pentadrianer-Zauberer und seinen Riesen-Worns. Emerahl finde ich bisher ganz sympathisch. Die ist selbstbewusst, hilfsbereit und lässt sich gar nichts sagen.
Gut finde ich, dass es eine Karte gibt, so weiß ich bei den Perspektivenwechseln immer, wo ich bin.
Was mich stört bei meiner glänzenden Erwachsenenausgabe, ist, dass der Buchumschlag so einklappbar ist. Das ist unpraktisch beim Lesen und steht hässlich ab, wenn es auf dem Nachttisch liegt
EDIT: So einen Veez hätte ich auch ganz gerne, so süß und praktisch wie die sind
ZitatOriginal von Morgaine
EDIT: So einen Veez hätte ich auch ganz gerne, so süß und praktisch wie die sind
Und ich erst.... ein Königreich für einen Veez...
Also meine Katze hat schon sowas Veeziches. *g* Gut, sie kann keine Telepathie, hat keinen Greif-Schwanz und sagt nicht "Tekse?" aber ansonsten... Unfug wäre auch für sie ein guter Name.
Also bei mir schaun ja veez so aus
oder wie andere ähnliche viecher: erblickt Loris oder Lemuren und Indris oder auch Galagos
Kurz gesagt, ich halte ein Veez für einen Feuchtnasenaffen
(moment, die Koboldmakis gehören ja inzwischen wie die menschen zu den Trockennasenaffen)
nun ja, das mit der zwanghaften erfindung neuer tierarten bzw neuer namen für bekannte tierarten in der fantasy hatten wir ja schon mal bei den Magiern; ich werd mich hier nicht mehr weiter auslassen, warum ein pferd plötzlich kein pferd mehr sein kann, sondern irgend einen ungeniessbaren, unmerkbaren namen kriegen muss, wenn von menschen hingegen vorausgesetzt wird, dass sie menschen sind und bleiben, mit zwei armen und zwei haxen, und leider meisst auch mit weisser hautfarbe (wenn sie gut sind) bleicher oder schwarzer hautfarbe (wenn sie bös sind - wie hier die Pantadrians).
Es sind ja auch keine richtigen Pferde. Es sind pferedeähnliche Dingsbumse mit Hörnern.
Kurz: Kühe
Nene, Kühe bzw. Ochsen sind ja die anderen Viecher die... *nachschau* Arems.
des hab ich mit ochsen übersetzt
die frage ist, warum haben die menschen hier keine hörner? acht zehen, vier arme?
grünes und blaues haar, bzw schuppen...
ich hasse solche bücher, die nur punktuell originell sind
Falsches Buch....
Falsches Buch?
Dachte ich anfangs auch...
aber am schluss von band 2 gings dann...
Ich habe mir das Buch gestern gekauft, nachdem ich einen Trauertag eingelegt habe, weil ich mit der "Gilde der schwarzen Magier" fertig war.
Und obwohl auch bei der ersten Trilogie etliche Kritiken so ausfielen wie "sehr langweilig und langatmig", fand ich die Magiergilde richtig toll.
So motiviert habe ich dann also auch dementsprechend hohe Ansprüche an Bücher gehabt, aber kein passendes gefunden -
so hab ich dann also mit dem Zeitalter der 5 angefangen...und bin erst mal gelangweilt. Es stürzt alles so iwie auf einen ein, ich finde mich noch nicht wirklich zuhause...
Aber das kommt bestimmt noch
Lg
@Morgain: Stimmt. Ich dachte erst, dass sich aus Leyard/Dajin und Auraya eine Beziehung entwickeln könnte (so wie bei Akkarin und Sonea ), aber weiße Haare und 51 Jahre alt??? OMG, NEIN! Aber naja, iwie hats Trudi ja mit hohen Altersunterschieden... (vgl. Sonea und Akkarin)
Wer weiß, vllt haben sie sich am Ende doch lieb
Wow, dabei hab ich doch das buch eben erst gelesen: wer war nochmal Dajin? Namen sind wirklich das erste, das ich vergesse!
War das nicht ... UUUPS spoiler? - Zur sicherheit entfernt, um den spass am buch nicht zu verderben...
Erklärt mir einfach wer Dajin ist...
Und ja, Leyard ist wirklich um sehr viel älter als Auraya aber ist das wirklich ein hindernis?