'Priester' - Seiten 001 - 173

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ich find ja die Beschreibung der "Elai" so lustig. Wie ein haarloser dunkler Ian Thorpe mit Schwimmhäuten an Händen und Füßen. :rofl Eine Freundin von mir stand mal total auf Ian Thorpe.

Netter Vergleich, ab jetzt hab ich wohl auch dieses Bild vor Augen, wenn ich an die Elai denke :lacht

• :gruebel Irgendwie komm ich gar nicht ins buch. Ich hab letzten Herbst die ersten vier Kapitel gelesen, alles vergessen, und muss noch mal von vorn anfangen, weil ich nicht mehr weiss, wer wer ist...
    Meine Cosa Nostra -Geschichte, The Great Brain Debate und die Hieroglyphen vom letzten monat haben mich anscheinend fantasy-entwöhnt.

Irgendwie hab ich probleme diese welt um mich auftauchen zu lassen, ich seh sie... hm... wie durch einen fernen, schmutzigen spiegel in einem dunklen zimmer...
    Sie ist unsizilianische und unägyptisch... ich kann sie eigentlich nirgends an meine jüngere lektüre anhängen, eventuell an die Great Brain Debate als frucht von hallutinationen, aber als cluster-leser tu ich mir schwer.
    Mit dem religiösen, philosophischen grundgerüst hab ichs irgendwie auch nicht so, es lässt sich nicht greifen, die einzig vernünftige und halbwegs interessante weltanschauung die in dem buch beschrieben wurde, hatte bislang der greise vater von D...j... (ich kann mir keinen namen merken)
    Die einzig halbwegs interessanten figuren sind die Dreamweaver und die Feuerzauberer, aber die kommen momentan nicht vor, nur die langweiligen weissen priester in ihrem hässlichen tempel in ihrer hässlichen stadt...
    Mir sind bislang zu wenig morde und verbrechen passiert, und es stellt sich mir keine einzige dringende frage des warum, das muss ich jetzt genau wissen...
    die einzige frage, die ich mir momentan stelle ist: warum liesst du das überhaupt? :rolleyes
    Du hast keine zeit dafür. Du solltest zumindest das ägyptische lautalphabet am 8. Juli schreiben können wie dein eigenes. :bonk
    ?(

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• *lautlach* Auh ja, ich bin auch für mehr Mafia in Ithania.
    Ich fand immerhin eine interessante philosophische Bemerkgung auf Seite 119 von Rian von den Weißen: "Man fragt sich, wie ein so mächtiger Kult sich aus einem Glauben an Götter entwickeln kann, die nicht existieren." Tja... das fragen sich wohl viele Leute auf der Welt.

Ach ja Magna, mir ist wieder das aufgefallen, was Dich schon bei der Gilde gestört hat. Der Oberste der Weißen kichert auch herum. :lache

Ich bin jetzt auf Seite 132 und werde dann heute wohl endlich mit Abschnitt eins fertig, aber es hat schon ganz schön gebraucht. Im Moment hab ich ja auch noch keinen wirklichen Sympathieträger. Von Auraya weiß man noch irgendwie zu wenig. Und Leiard hat nen Bard. :cry *mag keine Männer mit Bart*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• :grinder kann nicht mehr kichern...
    in meiner version des buches hab ich ihn per göttlichem blitz getötet als er es das erste mal tat... seine textstelle hat ein anderer gekriegt... aber ich komm leider aus dem blitzeschleudern nicht mehr heraus, er hat inzwischen schon 12 ebenso albern kichernde nachfolger gleichen namens verbraucht... :rolleyes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Paradise Lost
    *lautlach* Auh ja, ich bin auch für mehr Mafia in Ithania.
    Ich fand immerhin eine interessante philosophische Bemerkgung auf Seite 119 von Rian von den Weißen: "Man fragt sich, wie ein so mächtiger Kult sich aus einem Glauben an Götter entwickeln kann, die nicht existieren." Tja... das fragen sich wohl viele Leute auf der Welt.

Im Moment hab ich ja auch noch keinen wirklichen Sympathieträger. Von Auraya weiß man noch irgendwie zu wenig. Und Leiard hat nen Bard. :cry *mag keine Männer mit Bart*

:grin Die erste bemerkung ist ketzerei. Er wird es merken, wenn ich auf seite 119 komme :schlaeger

das mit den fehlenden sympathieträgern ist ein gräuel... ich mag bärtige auch nicht... :rolleyes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• :lacht "unsizilianisch und unägyptisch" :lacht

Ich sehe sie irgendwie griechisch...Die Weißen laufen mit weißen langen Gewändern durch die Gegend und sehen alle so aus, wie Aristoteles und bis jetzt bringen sie mich zum Gähnen, wie damals in der Schule mein Liebling Pythagoras und genauso stelle ich mir Leiard vor.:schnarch
    Aber ich halte durch, auch wenn ich immer nur zwischendurch lese, und zur Zeit 3 Bücher parallel in Arbeit habe. :grin

Edit:Args, ich habe diesen aufregenden Herrn auch noch falsch geschrieben, das musste ich noch ändern...

• Zitat

Original von Eskalina
    wie damals in der Schule mein Liebling Phytagoras und genauso stelle ich mir Leiard vor.:schnarch

Ich hab schon mal weiter vorn (wie viel weiter weiß ich nicht mehr, Seiten, Kapitel, Bücher... :rolleyes) gelunst und von daher denke ich, dass Leiard noch interessant wird... aber pst! das hab ich nicht gesagt!

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Ich hab ja bezüglich Leiard und seiner seltsamen Erinnerungsfetzen so meine Vermutungen

Also, ich bin jetzt komplett durch (mit dem Abschnitt meine ich). Ich musste ja so schmunzeln, als von den Gemeinschaftstoiletten die Rede war, die Fanatiker auch überall mit Kreisen geschmückt hätten. :lache

Es wäre ja schon mal schön, wenn man wüsste WO die Abschnitte mit Emerahl eigentlich spielen. Irgendwo wo ein Leuchtturm ist. Da hat man schon so ne schöne Karte...

Bis jetzt finde ich ehrlich gesagt noch den anonymen pentadrianischer Zauberer mit seinen Mega-Worns am interessantesten. Wer das wohl ist und was er will? :gruebel Und welche Rolle wird das Volk der Siyee noch spielen?

Die Gaben der Götter kommen also von einem Ring. Was nur immer alle mit den Ringen haben. Wie wärs denn mal mit nem magischen Bauchnabelpiercing? :chen

Mit Rian wirds noch Ärger geben, das ist klar. So ein kleiner Fanatiker wie der wird mit Sicherheit der Kooperation mit den Traumwebern nicht zustimmen. Deren Geschichte muss auch noch näher beleuchtet werden. Warum haben die Götter damals den Anführer umgebracht (oder wie auch immer das war)?

So, morgen lese ich noch weiter, ab Samstag muss ich für die "Teuflisches Genie"-Leserunde unterbrechen, danach gehts wieder weiter. ^^

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Es wäre ja schon mal schön, wenn man wüsste WO die Abschnitte mit Emerahl eigentlich spielen. Irgendwo wo ein Leuchtturm ist. Da hat man schon so ne schöne Karte...

Der Leuchturm müsste sich irgendwo oberhalb oder unterhalb von Porin an der Westküste befinden.
    Oder hieß das dorf nicht Aime?
    Das wäre ja dann bei Genria an der Küste.

Man müsste im Buch zusehr danach suchen, wie es noch mal hieß. Aber ich glaube es wurde mal erwähnt.?

Oh mist, das Dorft heißt Corel.

Irgendwo an der Küste von Toren!

Aber das kommt eh noch später. ;-)

• Ich habs endlich geschafft, auch anzufangen und bin jetzt etwa auf Seite 50.
    Durch den Prolog musste ich miche in bisschen kämpfen, vor allem, da ich nicht verstanden habe, warum die einen so tun mussten, als hätten sie verloren, damit die Götter die Allianz ändern. Ich hab zwar das Motiv dahinter verstanden, aber das Ding an sich nicht.

Was mich bis jetzt ein bisschen stört, ist, dass man immer in Situationen hineingeworfen wird, ohne Erklärung und ohne nichts.
    Einmal gehts um Vogelwesen, einmal gehts um Akaya und dann auf einmal wieder um ihren Berater. Also so ganz steig ich ja noch nicht durch.