Und was denkst Du sind die Götter dann? Wahnvorstellungen? Irgendwelche seltsamen "Geister" die den Menschen hin und wieder erscheinen?
'Priester' - Seiten 174 - 354
-
-
Ich befürchte andere, mächtigere zauberer, die kleinere, weniger mächtige zauberer versklaven und zu ihrer unterhaltung mit ihnen spielen.
-
Könnte passen. Wobei dann der genaue Unterschied zwischen "Götter" und "mächtige Zauberer" auch noch zu klären wäre. Spätestens seit Q aus Star Trek weiß man ja, dass Götter nicht unbedingt moralisch überlegen sein müssen.
-
ich dachte hier auch zuerst an Q
-
Abschnitt 2 habe ich nun auch durch, hab immer noch nicht richtig reingefunden, auch wenn mir das Buch nun besser gefällt. Lockt mich aber immer noch nicht so sehr, dass ich alles stehen und liegen lasse und weiterlesen MUSS.
Zumindest kommt mittlerweile etwas Fahrt in die Handlung, die Pentadrianer zeigen, dass der eine kein Einzelfall war, Auraya kann fliegen und geht auch noch mit Leiard ins Bett. Mal sehen, was nun so alles passiert.
-
Also ich bin jetzt auch mit dem Abschnitt fertig, und ehrlich gesagt komme ich trotzdem immer durcheinander mit den Siyee. Ich meine, Trill, Trinn, Sirri, Drilli, Tryss - Mensch, da hat sich Canavan ja richtig Mühe mit den Namen gegeben!
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, den Buchanfang nochmal zu lesen und mir eine Übersicht anzufertigen, wer Zirkler, Wilder,... ist und was er von wem will - Mir wird das nämlich langsam zu verwirrend! Oder gibts das irgendwo im Web schon? Hab zwar gesucht, aber nix gefunden.Ansonsten liest es sich ganz gut, trotz der ganzen Prallelen zu Canavans erster Trilogie. Vllt wird Auraya iwann schwanger?
Aber Unfug ist mein absoluter Liebling in dem Buch!
lg
-
Also ich hab schon im dritten kapitel begonnen, mir eine Liste der handelnden personen zu schreiben... war mir schon am anfang zu kompliziert, und ich vergess so schnell, wer wer ist...
-
Zitat
Original von Sternensucherin
Ansonsten liest es sich ganz gut, trotz der ganzen Prallelen zu Canavans erster Trilogie. Vllt wird Auraya iwann schwanger?Nö, ist kein kinderwunschbuch; hier wird die frage der Traditions'bewahrung' ganz anders gelöst...
-
Zitat
Original von MagnaMater
Nö, ist kein kinderwunschbuch; hier wird die frage der Traditions'bewahrung' ganz anders gelöst...
Du meinst, die Gilde der Schwarzen Magier war eine "Kinderwunschbuch"-Trilogie? Ich glaube kaum.
-
@ MagMa: kannst du mir die übersicht schicken?
-
Die ist auf papier, aber ich könnte sie extra für dich abtippen... - als gegenleistung musst du dich im hiesigen eulen-dragoncave-thread durch die eier und hatchlinge clicken
-
MagMa’s Magische Liste
der da erwähnten Personen in Age of Five, Teil 1 (to be continued für teil 2)Im Dorf Oralyn an Grenze NW-Hania/Dunway
Auraya Dyer – die Heldin
Leiard, ein Dreamweaver, verweigert den Göttern die Verehrung
Avorim – Priester der Circlicans
Qurin – Dorfältester
I-Orm – alter Anführer der Circlicans (von Hania?)Die White der Circlicans (Hohepriester, deren Orden es erst seit 100 Jahren gibt, Hauptsitz im Tempel der Hauptstadt Jarime):
Juran – Anführer (wurde erst vor 100 Jahren gewählt)
Dyara – (vor 75 Jahren gewählt)
Rian – (vor 50 Jahren gewählt)
Mairae – (vor 25 Jahren gewählt)
Es wird bald frisch gewählt, dann sind die 5 White vollständigDie fünf Götter der Circlicans:
Lore – Oberster Gott, König der Götter, Gott der Ordnung und der Eide
Chaia – Krieg und Staatskunst
Huan – Göttin der Gerechtigkeit, früher der Jagd
Saru – Gott der Händler und des Marktes
Yranna – Göttin der LiebeUnterstützer der White:
Haime - Prinz von Genria (aktueller geliebter Mairae's)
Wesso, Ols Weslie - Ehemaliger Berater (und Geliebter) Mairae's
Anyala - Juran's Geliebte, verstorben
Timare - Dyara's platonischer Geliebter
Lauren/Lanren Songmaker - military-adviser der White
Haleed - Circlican-ElderDanjin Spear - Händler, Übersetzer und Ratgeber der White, 51 jahre,
Silava Spear - dessen Ehefrau
Fa Spear - Father Spear, Vater Danjin's und seiner Brüder:
Theram Spear - 2. Sohn von Fa Spear, Bruder Danjin's
Farin - Diener von Fa Spear
Nirem Spear - Bruder Danjin's, Bekannter Captain Raerig's
Gahren Spear - Bruder Danjin'sDiplomatie:
Dunwayans (21 Kriegerclane):
Bal – Talm (Lord) of Mirrim, Nalem (General) of the Leven-ark
Sen – Fire-warrior of the Leven-ark, Sourcerer-Clan
Jen of Rommel - Dunawayan Botschafter in Genria
Kar - Dunawayaner?
Fin - Lem of the Tarrep-warriors
Wil - Dunaway- Dreamweaver
Bellin - Schäfer & Findelkind
Old Lim - dessen Ziehvater
Mil - Yalm of IarrikGuire - ältlicher König von Genria
I-Portak – König von Hania? später von Dunway?!?
Berro – König von Toren
Cimro - dessen Nachfolger
Ikaro - Hohepriester (des Zirkels in Toren)
Arrims (Lords) von Genria (Jarime liegt in Genria)
Somrey (Inselreich in dem die Dreamweaver akzeptiert werden)
Kaiserreich Sennon (betet zu toten Göttern)
Si – Bergkönigreich der Siyee (Fledermausartige)
Borra – Inselkönigreich der Elai (Wasserbewohner)
Muir, Avver, Dekka: Reiche im Südlichen Ithanien, hängen dem Pentadrian-kult an:Pentadrians:
Die Götter:
Sheyr -
Ranak -
Alor -
Sraal -
Arun -Fünf Voices of The Gods als Hohepriester
Kuar - First Voice oft the Gods, Mächtigster, deren AnführerServants of the Gods, dienen unter ihnen
Genza - dunkelhäutige Priesterin der Pentadrians greift Siyee an
Sharneya - Schwächster SchwarzmagierBeim Zusammenstoß mit einem Pentadrian und seinen Wargen/Vorns beteiligte:
Adem Tailer – Jäger
Hakan, Barew, Poer (Priester) - OpferKimyala - Hohepriester von Goreilem (toter Felsgott) lange Rituale
Shamila - sein Vorgänger
Jedire - Alcolyt
Ewarli & Gilare - Alcolyten? (zettel is vage)
Dreamweaver (Kaste von Heilern, erweitern ihr wissen über Dream-links zu anderen):
Leiard – Heiler, Aurayas alter Kräuterkundelehrer
Olameer – weibliches Oberhaupt
Calem – alter Lehrer von Jayim
Raeli - Dreamweaver-Adviser nach LeiardFreunde der Dreamweaver in Jarime:
Tanara und Milla Baker
Jayim Baker – ihr Sohn, soll Dreamweaver werden
Vin – dessen FreundSyee (Fledermausartige)
15 Stämme: darunter:
West-Forest-Tribe – Zerstört
Snake-River-Tribe – Drilli's Leute, Styll ist deren Speaker
Green-Lake-Tribe - Tireel's Leute
Fork-River-Tribe - Zeeriz' Leute
Twin-Mountain-Tribe - Yzzi's Leute
Sun-Ridge-Tribe - von Genza Angegriffen
Fire-Mountain-Tribe
Temple-Mountain-Tribe - hüten Tempel der Huan
Sand-Tribe - Speaker Tyrei's Leute; haust an küste, handelt mit ElaiTryss – Erfinder, liebt Drilli
Sveel - Verlobter, Bewerber um Drilli vom Snake River Tribe
Ziss und Trinn – Zwillinge, Cousins von Tryss
Till – Onkel von Tryss
Vissi – dessen Ehefrau, Tante von Tryss
Sreil – Sohn von Sirri
Sirri – Stammesführerin
Niril, Kiriss, Virri, Dillir - Überfallenes SiyeeDie Eelai (robbenartige) von Borra
Ais - König
Imi - Prinzessin
Teiti - Tante und Lehrerin Imi'sMeran: Hafenstadt
Fiamo - Kapitän
Old Marro, Klein Harro – Crew, VornfutterSomrey: Arbeem, Hauptstadt Somreys:
Svarlen - toter Gott des Meeres, ehemaliger Hauptgott
Haleed - Priester der White
Arleey - Dreamweaver Oberhaupt
Keefler - Lehrer Arleeys
Neeran - Vertrauter Arleeys
Meeran - council moderator, RatsvorsitzenderAndere:
Emerahl – Sorceress an der Küste von Toren
Tempre – toter Feuergott, in dessen Tempelruine Emerahl lebt
Corel – Dorf das sich unter dem Tempelturm gebildet hat
Erine – Dorfanführer
Rinnie – dessen Tochter
Panilo - Kunde Emerahls
Rozea Peparau - Puffmutter
Jade - Neuer Deckname Emerahls als Dirne Rozeas
Emmea - Deckname Emerahls
Charity, Star, Bird, Brand, Tide - Rozeas Dirnen im Tross
Kiri, Stillo . Wachen Rozeas
Vreez - Speaker ?!? wohin gehört der?
Krems - Konkurrent Rozeas im Troß Torans
Captain Spirano - Kunde RozeasTorin: Hauptstadt Porin:
Roffin - Fischer
Emmo - Trinker
Waiken - Priester
Garmen - Barkeeper
Rayo, Tiro, Gae - Straßenkinder
Ikaro - Priester
Ort Caram:
Valem - Priester
Bareau Stonecutter - DorfoberstThe Wilds (natürliche Zauberer, die ohne hilfe der Götter unsterblich werden, und von deren anhängern dafür gejagt werden)
The Hag - Alte Frau, verschwunden
The Gull - Seefahrer, verschwunden
The Twins - Pärchen, verschwunden
The Oracle, The Farmer - getötet
Mirar - Gründer und Anführer der Dreamweaver - von Juran getötet, heisst es -
Dem folgt noch was, aber fürs erste reichts mir mal... ich muss langsam kochen gehen, denn ich hab hunger...
-
hey cool danke! da hast du dir ja echt massig arbeit gemacht, und dann auch noch das ganze abtippen... vielen vielen Dank!
ich hab mich jetzt in dragoncave erstmal durch deine drachen & eier geklickt - soll ich auch noch die der anderen anklicken?lg
-
den andern wärs sicher recht
-
Zitat
Original von MagnaMater
Dem folgt noch was... -
Ja wart, muss zerscht die zettel wieder finden...
EDIT:
So, das waren nun die agierenden und erwähnten personen von den Priestern
Für teil 2 füg ich dann dort neue an... -
ohhhh DAS VERWIRRT MICH JETZT HIER, WAS ICH SO LESE - SOWEIT BIN ICH NOCH NICHT - ALSO: AUGEN ZU UND POSTEN....
(ups alles in großschrift,wollt ich eigentlich nicht....)Der Veez von Auraya ist ja putzig....
Ich bin froh das Laird wieder eine aktivere Rolle einnimmt, er ist doch ein sehr interessanter Charakter. Seine eigenen Gedanken bzw. seine "Traum"Gedanken, die er selber (noch) nicht klar deuten kann versprechen auf mehr...
so das wars bin noch nicht weiter gekommen; (sind gerade mit dem Schiff angekommen)....später mehr
P.S. die Liste von Magna ist mir aber aufgefallen; spaäter werd ich mir sie anschaun...
-
Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert von der beschriebenen Welt mit ihren unterschiedlichen Charakteren! Ich finde es ist so vielschichtiger als Canavans erste Trilogie und ich bin grad mal bei der Hälfte des ersten Buches... ich hoffe meine (mitlerweile hohen) Erwartungen werden auch erfüllt!
Emerahl ist nun auch mein Lieblingscharakter geworden, sie ist so herrlich in ihrer Art. Dennoch sind da noch einige Rätsel, die ich noch geklärt haben will!
Aber die anderen "Darsteller" sind auch alle gut beschrieben und es gibt noch keinen, den ich nicht mag (außer vllt die blöden Cousins von Tryss).
Die Romanze zwischen Auraya und Leiard macht das Buch nun auch etwas romantisch; ein Zwiespalt ihrer Herkunft und ihrer Liebe - fast wie bei Romeo und Julia! Ich hoffe nur, dass sie nicht sterben müssen
Die Spannung baut sich auch weiterhin auf; während die Weißen die Allianzen erweitern, treten des öfteren "böse Zauberer" auf, die die Weißen und ihre Anhänger als Heiden bezeichnen. Ich frage mich WER oder WAS diese Götter eigentlich sind?!
ich geh mal weiterlesen...
-
und?
wie gefällts?