Andy Behrens - Spritztour

• OT: All the way

Über den Autor
    Andy Behrens, geb. 1971, studierte englische Literatur und arbeitete als freier Journalist in Chicago. Seit der Geburt seiner Tochter schlägt er sich tapfer als Hausmann und Autor.

Kurzbeschreibung
    Andy Behrens beschert uns eine Roadstory vom Feinsten: Eine rasante Autofahrt quer durch die USA, high speed dem ersten Liebesabenteuer entgegen ...

Ian hat es satt, immer nur der nice boy zu sein - ein Typ zum Quatschen, aber nichts fürs Bett. Als er per Onlinechat die Studentin Danielle kennenlernt, scheint sich endlich etwas zu drehen in seinem Leben: Danielle schlägt ein Treffen vor, und zwischen den Zeilen funkeln eindeutig drei Buchstaben - S E X. Zwar lebt das Mädchen seiner Begierde am anderen Ende der USA, doch das kann Ian nicht stoppen. Er sattelt seine uralte Karre - die "Kreatur" -, packt seine besten Freunde Lance und Felicia auf die Rückbank und brettert los. Vor den dreien liegt ein wahnwitziger Trip von 1000 Meilen, quer durch sechs US-Staaten, voller Hindernisse und Umwege. Ein Trip, der die drei Freunde aus ihren gewohnten Bahnen wirft und an dessen Ende ihre Freundschaft nicht mehr das ist, was sie einmal war. Eine schrille, urkomische Geschichte über verrückt spielende Hormone und DAS ERSTE MAL, über Liebe und Freundschaft - und die vielen Facetten dazwischen.

Meine Meinung
    Was für ein Buch! Ian Lafferty ist ein Softie sondersgleichen, hat was von Mamis Liebling. Ein Schluffi durch und durch. Kein Wunder, dass er noch keinen Sex hatte – anscheinend als einziger Teenager auf Erden. Doch dem kann abgeholfen werden – im Internet stylt er seine Persönlichkeit ein wenig auf und macht tatsächlich eine Eroberung, die es anscheinend nicht erwarten kann, mit IHM Sex zu haben. Wenn das kein Grund ist, innerhalb eines Wochenendes quer durch sechs Staaten zu fahren? Es geht schließlich im Ians ersten Sex seines Lebens.