-
-
Hey Gemini,
ich habe den Film auch mittlerweile etwa zwei oder dreimal sogar gesehen. Er ist wirklich klasse. Russel Crowe zeigt da echt eine Glanzleistung seines Könnens... Absolut glaubwürdig... Super Film und nur zu empfehlen.... :]
-
Ich fand den Film eher mittelmässig als gut - gerade weil er meilenweit vom realen Leben dieses Wissenschaftlers entfernt war.
-
@ Oryx, der Film und die Biografie sind zugegebenermassen nicht identisch. Nichtsdestotrotz hat Crowe die Rolle grosartig interpretiert.
-
ich "liebe" russle crow! ..mit adward norton zähle ich ihn zu einen der wenigen ganz großen schauspieler dieser zeit!
in diesem film hat er mich einfch fasziniert!...und nicht nur das, der film an sich, die musik, der plot, alles war klasse!
ein 1 a film der seinesgleichen sucht... -
Ich habe den Film vor einigen Jahren im Kino gesehen und mir dann das Video gekauft. Habe in mittlerweile schon einige Male gesehen und ich bin ganz begeistert wie gut Russel Crowe die Schizophrenie rüberbringt.
-
Oh man, ja der Film ist wirklich klasse.. ich hab ihn vor einigen Jahren im OpenAir gesehen und war echt hin und weg.. zum ANSEHEN ! *bg*
-
Hallo,
als ich mich hier durch die FilmThreads geackert habe, hatte ich immer die Hoffnung das A beatiful Mind noch kommt Einer meiner liebsten Filme...
Ich habe ihn damals im Kino gesehen, und mir gleich danach auf Video gekauft. Es war so ein Film für mich, über den ich Wochen danach noch nachgedacht habe. So tiefgründig. Ich habe dann auch o richtig mitgefiebert und mich gut oder schlecht gefühlt. gerade an der Stelle wo er das Kind fast ertrinken lässt ...
So, mir fällt grad nichts mehrein, also Schluss.
-
Zitat
Original von Oryx
Ich fand den Film eher mittelmässig als gut - gerade weil er meilenweit vom realen Leben dieses Wissenschaftlers entfernt war.Wie meinst Du das? Ich fand, der Film ist glaubwürdig und sehr gut dargestellt. Es gibt keine Effekthascherei und die Darstellung der Krankheit fand ich sehr realistisch.
-
Weil es den Mann tatsächlich gibt und seine Frau durch die Hölle gegangen ist.
-
Lief gestern abend im Fernsehen auf Pro7. Genervt von den Werbeunterbrechungen, aber fasziniert von der Story haben Miss Doc und ich uns den Film angeguckt.
Russell Crowe, der meiner Meinung nach eine fantastische schauspielerische Leistung an den Tag gelegt hat, spielt die Qual und Zerrissenheit des Protagonisten Dr. Nash in eindrucksvoller Weise. Kleine Special Effects, wie das Aufblitzen der von Nash entdeckten mathematischen Muster etc. fand ich hervorragend in den Plot integriert.
Als das kleine Mädchen im Park durch die auf der Wiese sitzenden Tauben gelaufen ist und die nicht aufgeflogen sind, hatte ich das erste Mal das Gefühl, daß da irgendwas nicht stimmen kann. Die weitere Auflösung von Nashs Schizophrenie war dann aber echt klasse gemacht.
Auch wenn die Macher des Films wohl auf Rücksicht auf den echten noch lebenden Nash viele Details seiner Biographie nicht berücksichtigt haben (z. B. wurden Nash u. a. auch homosexuelle Kontakte nachgesagt), gelang es ihnen dennoch mit "A beautiful mind" einen herausragenden Film zu schaffen.
Toller Film, klasse Schauspieler!
Gruss,
Doc
-
Ich hab ihn leider nicht gesehen....
-
Ich hoffe, dass mein Videorekorder ihn aufgenommen hat.
-
Ich Idiot hab das total vergessen, dass der gestern kam!Mr Sterntaler: Ich wusste, dass der kam.
Ich: Warum hast du denn nichts gesagt?
Mr Sterntaler: Ach du wolltest den gucken? -
Ich habe ihn gestern zum zweiten mal angeguckt. Und ich muß sagen: Da hat man den Film noch einmal mit ganz anderen Augen gesehen. (Diejenigen, die ihn kennen, wissen sicherlich was ich meine)
Ein absolut sehenswerter Film, bei dem man sich mal so ungefähr in einen schizophren paranoiden Menschen hineinversetzen konnte.
Ein absoluter "Muß-man-gesehen-haben" Film!!!
-
angeregt durch den Hinweis in einem anderen Forum haben wir uns heute den Film gestern im TV angesehen und sind begeistert.
Dieser Mann (John Nash) ging bisher komplett an mir vorbei. Wahrscheinlich weil ich Wirtschaftstheorien und den Wirtschaftschaftsnobelpreis nicht besonders ernst nehme, da alle paar Jahren eine Theorie aufzutauchen scheint und prämiert wird, die die bisher aktuelle ins Gegenteil verkehrt.
Das hat mich beeindruckt und ich habe gleich bei amazon rechercheirt und es gibt ein TB bei Piper
Genie und Wahnsinn. Das Leben des genialen Mathematikers John Nash. Zum Film 'A Beautiful Mind'
das jetzt auf meinem Wunschzettel steht.
Schöne Woche wünscht Dyke
-
Ich wollte den Film ja eigentlich erst nicht sehen... weil ich finde, daß Russell Crowe ein arroganter Kotzbrocken ist.
Aber ich muß gestehen, er hat mich dann doch in seinen Bann gezogen (der Film... nicht Russell Kotzbrocken) und auch heute noch gedanklich beschäftigt.
Ein wirklich guter Film. Hat der nicht ein paar Oscars bekommen?
-
Ich fand den Film auch gut..hätte ihn mir nie im Kino angesehen, war aber sehr sehenswert!
Zumal ich tagtäglich mit Schizophrenen zu tun habe..ist schon komisch wenn einer neben dir steht, der gar nicht da ist, der Andere aber davon überzeugt ist...babbelst du eben mit Beiden -
SUPER SPITZEN FILM
Gruss oemchenli -
Zitat
Original von Alexx61
...babbelst du eben mit BeidenAlexx... das ist so typisch DU!