Ich bin ein leichter Spättyp - wusste ich schon und schlafe ca. 60 Minuten pro Nacht zu wenig...
Das sind die Eulen schuld...
Eule oder Lerche?
-
-
Extremer Spättyp. Was für eine Überraschung. Da bin ich ja eine Seltenheit beim %ualen Bevölkerungsanteil, aber hier ja alles andere als alleine damti Deshalb also beschwert sich mein Freund andauernd.
-
Ich habe den Test jetzt auch abschicken können.
Bin ein leichter Spättyp und somit eine Eule.
-
Zitat
Original von Bubo bubo
Deshalb also beschwert sich mein Freund andauernd. [/color]Kenn ich: "Magst du nicht langsam schlafen gehen und s LIcht ausmachen?"
Er is so arm. und wenn ich dann endlich s Licht ausmach, werf ich mich im bett hin u her weil ich nich so "früh" einschlafen kann. -
Zitat
Original von Antilov
Kenn ich: "Magst du nicht langsam schlafen gehen und s LIcht ausmachen?"
Er is so arm. und wenn ich dann endlich s Licht ausmach, werf ich mich im bett hin u her weil ich nich so "früh" einschlafen kann.das kenn ich auch irgendwo her. Gut, bei meinem Mann ist das zwangsläufig weil der halt schon um 4 aufstehen muss, aber trotzdem lieg ich dann echt oft wach daneben und grübel drüber nach was ich mit der Zeit jetzt alles sinnvolleres anfangen könnte
-
Ich bin ein moderater Frühtyp und lebe mit einem extremen Frühtyp zusammen. Das geht ganz gut.
Meine Kinder sind Lercheneulen. Die wollen abends nicht ins Bett und sind trotzdem viel zu früh wach.
-
Zitat
Meine Kinder sind Lercheneulen. Die wollen abends nicht ins Bett und sind trotzdem viel zu früh wach.
S blöde is bei meim Freund, er hat auch noch nen total leichten Schlaf. Wenn ich denk er is endlich eingeschlafen, und ich schalt s Licht an, wacht er wieder auf. *g* Hilft da wirklich nix.
-
Nur um zu differenzieren, eine Frage an die extremen Spättypen:
Wenn ihr am nächsten Tag nicht auf müsst, wann geht ihr schlafen, wann steht ihr auf?
Und wacht ihr überhaupt ohne Wecker auf? Also so aufstehbereit nämlich? -
Nope. Ich wach da nicht auf und kann ausm Bett springen. Kann da dann auch, je nach dem wann ich ins Bett geh, bis 12 - 3 oder gar 4 uhr nachmittags schlafen.
Wenn ich früh ins Bett geh, dann so 3... Wenn ich genügend zu tun habe, dann kanns auch leicht 6 Uhr oder später werden.
Das is aber meistens im Sommer, wenn ich mich nicht an Vorlesungs- bzw. Schulzeiten halten muss.
Muss ich am nächsten Tag früh raus wirds meistens 1 Uhr.
Und bei dir?
-
Also wenn ich könnte dann wäre mein Rythmus so ungefähr 12-13 Uhr aufstehen, und um 4 oder 5 ins Bett gehen. Wenn wir Urlaub haben sind wir da auch ruck zuck umgestellt. Durch den Hund der halt grundsätzlich um 7 Uhr rausmuss hat sich das schon ein bisschen gebessert, aber von selber aufwachen würde ich nie, das ist sicher.
-
Wenn ich nicht auf muss geh ich meistens so um ca. 5 ins Land der Träume (wenn ich Uni habe ist das früheste ca. 3.00), und selbst dazu muss ich mich noch zwingen. Es geht einfach nicht früher, da können aus dem Schlafzimmer noch so viele genervte Rufe ertönen.
Für das Aufwachen brauche ich mindestens 2 Wecker die über eine Stunde hindurch alle 5 Minuten elendig laut läuten. Ohne Wecker (und Katzen) aufstehbereit... So ca. 15.00. Oder 16.00. Nur dazu kommt es selten da ich mich um ca. 12.00 aus dem Bett zwinge.Ich habe momentan den Vorteil, dass ich nur 2 mal die Woche am Vormittag aufstehen muss, weil ich mir die meisten Lehrveranstaltungen für den Nachmittag eingeteilt habe. Extra um lange schlafen zu können. Mittwochs geh ich meist erst gar nicht ins Bett weil ich um 8.00 in der Uni antanzen muss.
Die Anzeichen für das Eulenleben gab es als Kind auch schon. Um 20.00 ins Bett gehen müssen, um 23.00 Uhr immer noch hellwach in die Dunkelheit gestarrt. Oft auch bis 1-2 in der Früh.
Wie gut, dass es nicht nur mir so geht. Mein Freund meint immer ich sei der einzige Mensch auf der Welt der solche Schlafzeiten hat. Muss ihn mal diesen Thread zeigen. Er ist halt das genaue Gegenteil von mir. An freien Tagen um 23.00 ins Bett, um 07.00 hüpft er auf. Wenn er arbeiten muss, steht er genau dann auf wenn ich ins Bett gehe.
-
Zitat
Original von Bubo bubo
Wenn ich nicht auf muss geh ich meistens so um ca. 5 ins Land der Träume (wenn ich Uni habe ist das früheste ca. 3.00), und selbst dazu muss ich mich noch zwingen. Es geht einfach nicht früher, da können aus dem Schlafzimmer noch so viele genervte Rufe ertönen.
Für das Aufwachen brauche ich mindestens 2 Wecker die über eine Stunde hindurch alle 5 Minuten elendig laut läuten. Ohne Wecker (und Katzen) aufstehbereit... So ca. 15.00. Oder 16.00. Nur dazu kommt es selten da ich mich um ca. 12.00 aus dem Bett zwinge.Oh, dir gehts genauso wie mir!!!
Mein Vater hat mich letztes Jahr einmal bitterböse gefragt, warum ich nicht normal sein kann wie alle anderen Leute und in der Nacht schlafe
Und in den Feren bin ich ganz ungern daheim, weil meine Eltern einfach nicht verstehen können, dass ich am Nachmittag gerne noch im Bett liege!Meinem Dad hab ich dann übrigens entgegengehalten (was er aber in seiner Wut wohl gar nicht gehört hat), dass er froh sein kann, dass ich nicht durch den Ort hure, mit besinnunslos saufe und dabei noch Drogen nehme. Nein... ich sitze bloß daheim vorm PC (wahlweise lernen) und bin brav.
-
So wie ich tagsüber rumlaufe, lebe ich definitiv auf der falschen Seite der Erde, Ost-West- Richtung. Ich werde erst immer Abends munter.
Mal das Ergebnis abwarten -
naja...anhand meiner Postingzeit kann man sicher schon erahnen wo ich auch eingeteilt wurde
Bei mir fing das auch schon sehr früh an...mit 13 habe ich nachts immer die Harald Schmidt Show geschaut, die damals später kam und noch bis 1Uhr ging. Es gab immer Zoff mit meiner Mutter...irgendwann hat sie resigniert, denn wenn ich halt früher ins Bett ging, hab ich da eben gelesen bis "in die Puppen".. und das lesen wollte und konnte mir meine Mutter nie verbieten, auch bei anderen Delikten meinerseits. Sie war ja immer froh so ne Leseratte zu haben.
Heute ist das so ne Art Running Gag zwischen uns, wenn wir uns doch mal wieder abschlagen wenn sie aufsteht und ich ins Bett gehe (nur noch selten, wohne ja nicht mehr daheim).. sie regt sich schon aus Prinzip darüber auf wie man so einen seltsamen Schlafrhythmus haben kann. Aber so richtig wirklich böse sein konnte sie nie, weil ich ja morgens trotzdem immer aus dem Bett gekommen bin oder am WE spätestens zum Mittag.. so zog ihr Argument "Da verpasst du ja den ganzen Tag, du hast noch einiges zu erledigen..." eh nicht -
Ich brauche den Test auch nicht zu machen. Ich weiß, dass ich eine Lerche bin.
grüße von missmarple
-
Zitat
Original von missmarple
Ich brauche den Test auch nicht zu machen. Ich weiß, dass ich eine Lerche bin.grüße von missmarple
Geht mir ebenso. -
Jaune
-
Zitat
Original von missmarple
Ich brauche den Test auch nicht zu machen. Ich weiß, dass ich eine Lerche bin.grüße von missmarple
Und ich...weil oich ne Eule bin. Morgens ist so gar nicht meine Zeit.
-
Ich glaube, ihr wärt über das Ergebnis überrascht. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich der Normaltyp bin sondern dass ich zu den Nachteulen gehöre. Die zweiseitige Auswertung, die man erhält ist jedenfalls sehr interessant
-
Jetzt wollte ich es wirklich mal testen, aber die scheinen mit mir überfordert zu sein. Immer wenn ich auf "senden" klicke, zeigt es an ich solle was berichtigen was rot markiert ist. Ist aber gar nix mehr. Habe es 2x versucht, aber nun die Nase voll. Bin wohl schlimmer als ne Eule.