Eule oder Lerche?

• Wer immer schon mal genau wissen wollte, ob er ein Frühaufsteher oder eine Nachteule ist und wie seine innere Uhr tickt, der kann jetzt bei der Ludwig Maximilian Universität sein Schlafverhalten auswerten lassen. An der Studie haben schon über 25.000 Personen teilgenommen.

innere Uhr

Ich bin der Normaltyp. Ich hätte gedacht, dass ich zu den Nachteulen gehöre *g*

• Ich kann den Test nicht machen :gruebel
    Der fragt mich, wann mein Arbeitstag beginnt, aber die Uni fängt ja nicht immer gleich an und dauert auch nicht gleich lang.
    Und ich schlaf immer bis kurz bevor mein Bus los fährt :gruebel

edit:
    Hab mal angenommen, wann ich aufstehen würde, wenn meine Uni immer gleich anfangen würde :-)

Ich bin ein extremer Spättyp (nee, hätt ich jetzt nicht gedacht) :lache

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Ich bin ein extremer Spättyp - ach Überraschung. *g*

Bin wohl definitiv ne Nachteule, war aber immer schon eher n Nachtmensch. Mich hat man noch nie freiwillig früh ins Bett bekommen - u wird es wohl auch nie. :grin

• JEtzt hab ich grad den Fragebogen fürs Schichtarbeiter in mühevoller Kleinarbeit ausgefüllt und was ist? Bekommt man ja gar kein Ergebnis, wie doof! :-(

• Mh ich hab zwar eine Email bekommen, aber das Dokument ist "fehlerhaft und kann nicht geöffnet werden" :gruebel

schade. ;-(

LG

:eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers

Stephen King - Love

• Zitat

Original von beowulf
    wie lang wartet ihr auf die Mail? Ich habe den Fragebogen Mittags ausgefüllt und nichts bekommen...

Ist es im Spam gelandet?
    Das war nämlich bei mir so... an sich hätte ich es nämlich gleich bekommen.

• Der Test hilft mir gar nix, und das Ergebnis ist auch mehr als zweifelhaft, obwohl ich alle Fragen wahrheitsgemäß für eine typische Arbeitswoche beantwortet habe. Aber vielleicht habe ich das Ergebnis auch nur falsch (oder gar nicht) verstanden? Ich weiß, daß meine innere Uhr im Vergleich zum Durchschnitt um über zwei Stunden "nachgeht" (habe mal einen Test gemacht, Leistungshochs im Vergleich zum "normalen" um gut zwei bis drei Stunden nach hinten verschoben), und ich weiß, daß ich gegen meine innere Uhr leben muß (weil die Schule der Tochter - und damit das morgendliche Aufstehen - sich nur nach der "äußeren" Uhr richtet und auf nichts Rücksicht nimmt). Wieso ich dann ein "leichter Frühtyp" bin, erschließt sich mir nicht. Nur weil ich die Schlafenszeit zumindest teilweise (ganz ohne Schlaf gehts halt leider nicht) an den zwingenden Gegebenheiten ausrichte?

Trotzdem danke für den Link! :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")