Eddie: Wie alt warst Du damals eigentlich?
"Hunde, Kinder und Gewalt"
-
-
Hallo zusammen
Also irgendwie kann ich Eddi Poe`s Reaktion verstehen.
Ich würde auch ausrasten, wenn mein Hund oder auch andere Hunde so geärgert und gequält würden.
Ich liebe Hunde und kann solche Blagen einfach nicht verstehen!!! Ich mag ja sowieso keine Kinder und will auch nie welche haben, aber wenn ich sowas lese bekomme ich die Wut!
Da kann man echt mal sehen, wie Eltern dieser Blagen versagt haben.Wenn ich in dieser Situation gewesen wäre, hätte ich sie mir auch geschnappt und angeschrien. Aber geschlagen hätte ich sie nicht. Ich hätte ihnen nur gedroht, wenn sie meinem Hund noch einmal zu nahe kämen, oder das Gleiche mit anderen Tieren tun würden, mache ich das Gleiche mit ihnen - Versprochen!!!
Ich hasse solche Blagen!!!
-
Ist heute irgendwo ein Ausbruch gemeldet worden??
-
-
Danke oemchenli
War so erschüttert über das Posting, dass ich mit den Namen durcheinander gekommen bin. -
*kopfschüttel*
Also, ich kann echt nicht glauben, was hier so von sich gegeben wird.
Über Tierquälerei meckern und Kinder verprügeln und Omas/Opas schlagen...
..die sich vordrängeln. -
Zitat
Original von Lese Maus
Da kann man echt mal sehen, wie Eltern dieser Blagen versagt haben.
Ich frage mich, wessen Eltern wohl mehr versagt haben!
-
Zitat
Original von Piefi
*kopfschüttel*Also, ich kann echt nicht glauben, was hier so von sich gegeben wird.
Über Tierquälerei meckern und Kinder verprügeln und Omas/Opas schlagen...
..die sich vordrängeln.Und das von zwei Studentinnen, die ja eigentlich klar denken können sollten...
-
Zitat
Original von Lesebienchen
Ich frage mich, wessen Eltern wohl mehr versagt haben!
Für mich haben diese Eltern auf ganzer Linie versagt. Ich finde man sollte den Kindern so früh wie möglich beibringen, dass man keine anderen Menschen oder Tiere nicht verletzten darf.
Das haben mir meine Eltern auch anerzogen, also brauchst du dir diese Frage in Bezug auf mich gar nicht stellen.
Ich finde solchen Kinder sollten auch mal Grenzen gezeigt werden. Schlagen sollte man sie nicht, aber mal ein ernstes Wort sagen ist hier def. nötig.Wenn ich dein Posting zu persönlich genommen habe und du es gar nicht so gemeint hast, dann entschuldige ich mich hier dafür.
-
@Lesebienchen
Ich hätte in diesem Forum ehrlich gesagt "solche" Aussagen, Erzählungen nicht erwartet.
Ich war irgendwie so naiv zu glauben, dass jemand der liest, nicht dumm sein kann.
-
Zitat
Und das von zwei Studentinnen, die ja eigentlich klar denken können sollten...
Ich kann klar denken! Und ich kann nicht verstehen warum manche Eulen hier so persönlich werden, denn jeder kann seine Meinung äußern. Zudem würde ich diese Kinder nicht schlagen.
Aber wenn Eigentum zerstört oder beschädigt wird, sollte man nicht daneben stehen und lächeln.
Omas und Opas habe ich nie verprügelt, im Gegenteil. Ich mag alte Menschen. -
Zitat
Original von Piefi
@LesebienchenIch hätte in diesem Forum ehrlich gesagt "solche" Aussagen, Erzählungen nicht erwartet.
Ich war irgendwie so naiv zu glauben, dass jemand der liest, nicht dumm sein kann.
Wir sind wohl beide zu naiv. Ich hätte das von Studenten, denen man ja in irgendeiner Art und Weise etwas Bildung nachsagt, auch nicht erwartet. Aber so kann man sich täuschen.
-
Zitat
Original von Lese Maus
Ich kann klar denken! Und ich kann nicht verstehen warum manche Eulen hier so persönlich werden, denn jeder kann seine Meinung äußern. Zudem würde ich diese Kinder nicht schlagen.
Aber wenn Eigentum zerstört oder beschädigt wird, sollte man nicht daneben stehen und lächeln.
Omas und Opas habe ich nie verprügelt, im Gegenteil. Ich mag alte Menschen.Das mit den Omas/Opas war auch auf Eddie bezogen.
-
Zitat
Original von Eddie Poe
der arme Kerl mag heute noch keine türkischen Kinder.
Eddie
-
Zitat
Original von Lese Maus
Für mich haben diese Eltern auf ganzer Linie versagt. Ich finde man sollte den Kindern so früh wie möglich beibringen, dass man keine anderen Menschen oder Tiere nicht verletzten darf.
Das haben mir meine Eltern auch anerzogen, also brauchst du dir diese Frage in Bezug auf mich gar nicht stellen.
Ich finde solchen Kinder sollten auch mal Grenzen gezeigt werden. Schlagen sollte man sie nicht, aber mal ein ernstes Wort sagen ist hier def. nötig.Wenn ich dein Posting zu persönlich genommen habe und du es gar nicht so gemeint hast, dann entschuldige ich mich hier dafür.
Lese Maus: Deine Eltern hab ich auch nicht gemeint. Du hast ja gesagt, daß Du es zuerst zumindest mal mit Reden versuchen würdest und nicht blind draufschlagen würdest. Dass man Kindern Grenzen aufzeigen muß, versteht sich von selbst und leider versäumen das viel zu viele Eltern. Und Eltern sollten ihren Kinder eben auch beibringen, daß sie auf Gewalt nicht mit Gegengewalt antworten müssen. Viele Sachen kann man auch anders regeln, vor allem wenn es sich um Gewalt von kleinen Kindern handelt.
Aber ich denke, jeder hat seinen Standpunkt nun vertreten. Für mich ist das immer noch ein Bücherforum, indem ich mich über Bücher unterhalten und austauschen will. Und diesem werde ich mich ab jetzt wieder widmen.
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Wie er die wohl von anderen Kindern unterscheidet?
-
Zitat
Lese Maus: Deine Eltern hab ich auch nicht gemeint. Du hast ja gesagt, daß Du es zuerst zumindest mal mit Reden versuchen würdest und nicht blind draufschlagen würdest. Dass man Kindern Grenzen aufzeigen muß, versteht sich von selbst und leider versäumen das viel zu viele Eltern. Und Eltern sollten ihren Kinder eben auch beibringen, daß sie auf Gewalt nicht mit Gegengewalt antworten müssen. Viele Sachen kann man auch anders regeln, vor allem wenn es sich um Gewalt von kleinen Kindern handelt.Aber ich denke, jeder hat seinen Standpunkt nun vertreten. Für mich ist das immer noch ein Bücherforum, indem ich mich über Bücher unterhalten und austauschen will. Und diesem werde ich mich ab jetzt wieder widmen.
Hallo Lesebienchen
Ich bin genau derselben Meinung. -
Ich bin entsetzt!
Ich kann nur so viel sagen - ich bin auch ziemlich schnell gereizt, aber zuschlagen würde ich nie! Ausser ich werde massiv angegriffen oder jemand, der mit mir in dem Moment zusammen ist. Aber dann auch nur aus Notwehr und nicht um meine Agressionen rauszulassen.
Wenn ich gereizt bin, mecker ich schnell rum oder schrei auch mal jemanden an - aber jemanden schlagen - never!