ZitatOriginal von churchill
Ich habe keineswegs andeuten wollen, dass Eddie Poe in 10 Jahren zwangsläufig eine andere Meinung als heute vertreten wird. Mich hat nur die Bestimmtheit, mit der die Neunzehnjährige spricht, etwas zum Lächeln gebracht. Durchaus möglich, dass sie in 10 Jahren das gleiche wie heute sagt. Möglich ist aber auch etwas völlig anderes
Bin ja fast 20 :chen. Wenn ich meine Meinung ändern sollte, spricht ja auch nichts gegen ein Kind. Aber für mich überwiegen die Nachteile einfach. Ich wäre keine gute Mutter, jedenfalls nicht für ein extrem aggressives und problematisches Kind. Ihr könnt mich jetzt ruhig ausschimpfen, aber es gibt wirklich Kinder, die ich so verprügeln würde, dass sie nicht mehr aufstehen.
Als mein Hund noch ein Welpe war, habe ich ihn mal vor einem Supermarkt angebunden und als ich nach etwa zehn Minuten wieder rauskam, standen da sieben oder acht Blagen von ca. vier bis zehn Jahren um ihn herum und haben ihn mit Stöcken gepiekt, getreten, bespuckt etc. Ich bin dermaßen ausgeflippt, dass ich die, die ich erwischen konnte, in ein angrenzendes Kellerloch geschubst habe (nicht die Treppe runter, sondern richtig), ein paar habe ich so eins aufs Maul gehauen, dass ein paar Zähne weg waren, blaues Auge etc. Mein Pfefferspray kam auch zum Einsatz. War glücklicherweise noch nicht ganz strafmündig. Ein fairer Kampf war es nicht, schon klar, obwohl diese kleinen Sch****haufen in der Überzahl waren.
Einen fairen Kampf wollte ich aber auch gar nicht; als ich meinen kleinen Hund so am Boden liegen sah (er hat gewimmert und sogar geblutet), bin ich einfach durchgedreht und wollte sie nur noch verletzten. Der Hund ist nämlich sowas wie mein Baby. Tierquälerei kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Solange Kinder nur schreien und mich oder meine Familie nicht anfassen, tue ich ihnen auch nichts, aber bei sowas können sie sich auf was einstellen. Leute, die glauben, dass ich ihnen nichts tue, nur weil sie kleiner sind als ich, kann ich echt nicht ab; die können nicht einfach meinen Hund blutig prügeln und dann glauben, dass sie so etwas wie Immunität genießen. Wenn diese Kinder Hunde gewesen wären und mein Hund ein Mensch, hätte man sie vermutlich eingeschläfert. Ich finde nicht, dass Menschen von vornherein den Anspruch haben, mehr wert zu sein, als ein Tier. Die hatten keinen Grund und kein Recht, meinem Hund das anzutun; der arme Kerl mag heute noch keine türkischen Kinder.
Es ist immer Erziehungssache, aber wenn ich ein solches Kind hätte, würde ich es weggeben. Das kann ich schon mit meinen 19 Jahren sagen; mit einer Person zusammenleben, die keinen Respekt vor anderen Lebewesen hat und Tiere quält, kommt für mich nicht in Frage. Der Einfluss der Eltern ist zwar groß, aber nicht unbegrenzt; Kinder werden irgendwann auch von außen beeinflusst. Wenn ich als Verantwortliche nicht gewährleisten kann, dass mein Kind keine anderen Menschen (oder Tiere) mutwillig verletzt, muss ich es entweder einsperren (fällt weg, da verboten :grin) oder zu Leuten geben, die damit fertig werden. Das ist auf lange Sicht auch bestimmt besser für das Kind; dann hat es vielleicht doch noch eine Chance nicht im Knast zu landen.
Kinder lernen und wissen vieles nicht, aber Unwissen schützt nicht vor Strafe (bis auf einige wenige Ausnahmen). Und wer Tierquälerei und Gewalt nur nicht begeht, weil es gesetzlich verboten ist, hält sich zwar an die Gesetze, hat aber nicht verstanden, dass man niemanden grundlos verletzen darf.
Eddie