ZitatOriginal von Alexx61
Hee...du schriebst oben, dass du die Kindern die deinen Hund geärgert haben am liebsten umgebracht hättest
Die Blagen haben auch nicht entsetzt geguckt und das mit dem Hund ist definitiv nicht "einfach so passiert". Die fanden das noch lustig, haben sich halb tot gelacht, auch noch, als der Kleine fast bewusstlos war. Nur als sie dann selber in der Rolle des Schwächeren waren, fanden sie es nicht mehr so komisch.
Die Kinder haben den Hund nicht geärgert, die haben ihn fast umgebracht! Aber wenn es für dich "ärgern" ist, wenn jemand blutend und fast bewusstlos am Boden liegt und nachher sogar unter Vollnarkose genäht werden muss, habe ich die Kinder nach deiner Definition ja auch nur etwas "geärgert". Gegen mein Handeln wäre dann ja gar nichts einzuwenden :gruebel.
Wenn ich diese Kinder hätte umbringen müssen, um meinem Hund das Leben zu retten, hätte ich es getan. Ich bin immer dafür, dass derjenige, der an einer Auseinandersetzung unschuldig ist am Leben bleibt, wenn sich diese Frage stellt. Das wäre in diesem Fall dann halt der Hund gewesen.
Eddie