"Hunde, Kinder und Gewalt"

• Zitat

Original von Alexx61

Hee...du schriebst oben, dass du die Kindern die deinen Hund geärgert haben am liebsten umgebracht hättest

Die Blagen haben auch nicht entsetzt geguckt und das mit dem Hund ist definitiv nicht "einfach so passiert". Die fanden das noch lustig, haben sich halb tot gelacht, auch noch, als der Kleine fast bewusstlos war. Nur als sie dann selber in der Rolle des Schwächeren waren, fanden sie es nicht mehr so komisch.

Die Kinder haben den Hund nicht geärgert, die haben ihn fast umgebracht! Aber wenn es für dich "ärgern" ist, wenn jemand blutend und fast bewusstlos am Boden liegt und nachher sogar unter Vollnarkose genäht werden muss, habe ich die Kinder nach deiner Definition ja auch nur etwas "geärgert". Gegen mein Handeln wäre dann ja gar nichts einzuwenden :gruebel.

Wenn ich diese Kinder hätte umbringen müssen, um meinem Hund das Leben zu retten, hätte ich es getan. Ich bin immer dafür, dass derjenige, der an einer Auseinandersetzung unschuldig ist am Leben bleibt, wenn sich diese Frage stellt. Das wäre in diesem Fall dann halt der Hund gewesen.

Eddie

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Ist Dir eigentlich bewusst, was Du da sagst? In voller Konsequenz?

• Zitat

Original von Seestern

Ist Dir eigentlich bewusst, was Du da sagst? In voller Konsequenz?

Ja! Der Hund hatte keine Schuld. Deshalb hätte er eher am Leben bleiben müssen, als diese Kinder. Aber die Frage hat sich ja eh nicht gestellt. Aus Rache hätte ich niemanden getötet.

Aber in einer Situation, in der ich entscheiden müsste, ob ich entweder dem Hund oder diesen Kindern das Leben rette: Glasklar dem Hund.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Babyjane
    Bevor wir hier jetzt in den Bereich strafrechtlicher Relevanzen kommen würde ich sagen, wir brechen diese (Nonsens-)Diskussion ab..

Von einer angehenden Juristin wie Eddie hätte ich anderes erwartet, aber Du hast Recht. Das führt hier zu nix mehr.

Edit: Abschließend und nach Eddies letzten Posting sage ich zu diesem Thema nur so viel:

@ Eddie: Bitte erspare der Menschheit eine Juristin mit derart verquerem Gerechtigkeitsverständnis und mach was anderes. Wahlweise Forstwirtschaft ...

Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

• Meinentwegen (zum Abbrechen).

Edit: Och, menno, jetzt passt die Antwort nicht mehr. Ich studiere trotzdem Rechtswissenschaften. Gerechtigkeit und Recht sind leider oft nicht dasselbe. Aber ich kann Berufliches und Privates trennen. Niemand kann mich zwingen der Meinung zu sein, dass diese Kinder eher leben sollten als der Hund. An die Gesetze halte ich mich aber trotzdem.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Ich denke auch, dass wir uns vom Ausgangsthema ziemlich weit entfernt haben. In jedem Fall gebe ich dir recht, Eddie Poe, dass im Augenblick der Gedanke an eigene Kinder kein guter ist. Habe eben ein bisschen gestöbert und folgendes Zitat von dir (30.03.08) gefunden, das mir zeigt, dass du wirklich dein Verhältnis zu körperlichen Auseinandersetzungen ein bisschen überdenken solltest ...

ja. :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Diese Person hat mich zuerst angefasst, wollte mich grundlos wegschubsen, obwohl sie einfach nur freundlich hätte fragen müssen, dann hätte ich sie ohne weiteres vorgelassen und außerdem hätte sie fast eine 2000€-Kette zerstört, die neben dem materiellen auch einen sehr großen ideellen Wert für mich hat. Darüber hinaus war ich hier körperlich ganz klar im Nachteil, der Typ war viel größer als ich und ungefähr doppelt so schwer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Es ging mir auch nicht um den konkreten Einzelfall, sondern darum, dass du, aus welchem Grund auch immer, in deinem jugendlichen Alter bereits einige Erfahrung mit körperlichen Auseinandersetzungen zu haben scheinst.

Abgesehen davon: 19-jährige, die mit Halsketten für 2000.- Euro unterwegs sind, machen mich auch ein bisschen stutzig ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Es ging mir auch nicht um den konkreten Einzelfall, sondern darum, dass du, aus welchem Grund auch immer, in deinem jugendlichen Alter bereits einige Erfahrung mit körperlichen Auseinandersetzungen zu haben scheinst.

Abgesehen davon: 19-jährige, die mit Halsketten für 2000.- Euro unterwegs sind, machen mich auch ein bisschen stutzig ;-)

Mag sein, aber ich bin noch nie angezeigt worden, weil immer der Andere zuerst mich angefasst hat (und damit meine ich keine zufälligen Berührungen). Wenn es vor dem Gesetz als Notwehr okay ist, sehe ich da kein Problem. Vielleicht war es auch ein etwas unglücklicher Zufall, dass ich immer solchen Menschen begegnen muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Ja, es sind immer die anderen Schuld..... :bonk :pille

@ Seestern,
    meintest du mich jetzt mit der angehenden Juristin? :wow (Ich wußte gar nicht, daß ich Jura studiere)
    Aber zu meiner Ausbildung gehört es auch zu erkennen, wann Worte nichts fruchten und man warten muß, ob die Einsicht sich nicht durch simples Nachdenken einstellt.....

• Zitat

Original von Babyjane

@ Seestern,
    meintest du mich jetzt mit der angehenden Juristin? :wow (Ich wußte gar nicht, daß ich Jura studiere)
    Aber zu meiner Ausbildung gehört es auch zu erkennen, wann Worte nichts fruchten und man warten muß, ob die Einsicht sich nicht durch simples Nachdenken einstellt.....

Nein, natürlich nicht. In meiner Fassungslosigkeit habe ich bloß vergessen, ein @Eddie einzufügen, als ich Dich zitiert habe. Die Aussage war auf sie bezogen, nicht auf Dich. Ich änder das gleich.

• Ich halte mich normalerweise aus Diskussionen raus, aber hier muss ich was sagen.
    Gewalt ist nie richtig, und erst recht nicht gegen Kinder und Tiere oder sonst was.

Sagt eine die von ihrer Familie misshandelt, geschlagen und erniedrigt wurde.
    Und durch meine Erfahrungen wurde ich auch nicht aggressiv oder gewalttätig….

*verschwindet wieder und hält den Mund*

• Hallo Eddie,

ich muss schon sagen, für deine fast 20 Jahre hast du ja schon deutlich mehr Notwehrsituationen erlebt, als der Bevölkerungsdurchschnitt. :gruebel Und gleich so, dass man sich tätlich wehren muss. Find ich bedenklich.

Bitte bekomme keine Kinder! Auch nicht später. Ich habe den Eindruck, dass das nicht gut für alle Beteiligten wäre.

Mit diesen etwas krassen Ansichten solltest du vielleicht auch noch mal überdenken, was du mit deinem Jurastudium anfangen möchtest, oder besser vielleicht danach. Das mit der nötigen Objektivität könnte dir schwer fallen.

• Ich finde das auch recht erschreckend.

Sich in Notsituationen verteidigen, wenn das eigene Leben bedroht ist - ja, auf jeden Fall. Das ist für mich dann Selbsterhaltungstrieb und nicht mutwillig.
    Aber zuschlagen wollen, dass einer nicht mehr aufsteht, finde ich bedenklich.

• Was geht denn hier ab :wow :wow :wow

Ich denke, ich muß meine Ansicht von gestern (vom anderen Thread) revidieren. Ich finde es super, daß Eddie Poe jetzt mit 19 Jahren schon weiß, daß es für sie besser ist, keine Kinder in die Welt zu setzen. Ich finde es nach den Aussagen hier auch besser. Ich wollte mir bislang nicht vorstellen, daß jemand auf ein u.a. vierjähriges Kind einschlägt und das auch so lange tun würde, bis das Kind nicht mehr aufsteht. Okay, was die Kinder gemacht haben, war nicht in Ordnung. Das will ich jetzt gar nicht beschönigen. Aber haben Deine Eltern Deine Reaktion für vollkommen in Ordnung gefunden? Das finde ich sehr bedenklich. Und dass Du mit diesen Ansichten Juristin zu werden beabsichtigst, finde ich ebenfalls bedenklich.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Eddie Poe hat eine sehr niedrige Reizschwelle und ganz kleine Kinder zu schlagen ist komplett verrückt - keine Frage.
    Ich kann allerdings verstehen, das einem die Wut hochkommt, wenn der eigene Hund verletzt wird.

Ich erinnere mich noch sehr gut, dass ein Bekannter der Familie einmal einer Hündin von uns einen fürchterlichen Fusstritt gegeben hat, weil sie mit dem Beutel voller Steaks wegrennen wollte. Damals war die Hündin 10 Wochen alt.
    Der Mann wurde von meiner Familie nie wieder eingeladen und auch von den Anwesenden gesellschaftlich geschnitten. Das Beste war aber als die Hündin 2 Jahre alt war und der Mann aus geschäftlichen Gründen zu meinem Vater wollte. Der kam nur bis zur Tür. :korken