Ich glaube nicht, dass ich nicht ganz dicht bin. Ich glaube, dass ich einen ziemlichen Hass auf Menschen habe, die versuchen, mir und meiner Familie wehzutun. Dabei ist es mir auch egal, wie groß und wie alt diese Menschen sind. Wenn ich wahllos Menschen und Tiere zusammenschlagen würde und dann kommt mal jemand, der stärker ist und mir Paroli bietet, wäre ich schuldbewusst genug, mich nicht darüber zu beschweren. Es kommt doch gar nicht auf Körpergröße oder Kraft an, sondern darauf, wer angreift und wer sich nur verteidigt. Derjenige mit den größten Verletzungen ist nicht zwangsläufig das unschuldige Opfer.
"Hunde, Kinder und Gewalt"
-
-
Nein, aber derjenige, der sich verteidigt, auch nicht zwangsweise im Recht....
-
Eddie, du musst ne furchtbare Kindheit gehabt haben.
schüttelt den Kopf, grinst BJ zu und gibt Alex ein Bier aus
-
Ich will lieber auch ein Bier! Ich bin nämlich auch schon groß!
-
Zitat
Original von Babyjane
Nein, aber derjenige, der sich verteidigt, auch nicht zwangsweise im Recht....Ich würde sagen er ist schon im Recht, aber nur solange er sich wirklich nur verteidigt. Ein paar von den Sachen, die ich mit den kleinen Botten gemacht habe, sind wohl übers Ziel hinausgeschossen. Würde ich nicht nochmal machen, aber Leid tut es mir auch nicht.
Meine Kindheit war super. Ich bin nicht grundlos gewalttätig, habe zu Hause auch nie Gewalt erlebt, aber ich nehme an, dass ich irgendwie ein anderes Unrechtsbewusstsein als die meisten habe. Weiß auch nicht, woher das kommt, aber ich bin der Meinung, niemand muss Angriffe auf seinen Körper und sein Eigentum hinnehmen. Ich würde Notwehr aber nicht mehr mit Rache vermischen und so überziehen wie geschildert.
-
Unglaublich, was aus manchen Menschen blubbert!
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich will lieber auch ein Bier! Ich bin nämlich auch schon groß!Ok, ein Kölsch, der Humpen ist sicher zu schwer für dich.
-
Zitat
Original von Alexx61
Unglaublich, was aus manchen Menschen blubbert!
Das ist angestauter Frust. Kann ganz schnell mal explosiv werden.
-
Zitat
Original von Heaven
Das ist angestauter Frust. Kann ganz schnell mal explosiv werden.
puhh, bin ja auch nicht so schnell betroffen zu machen, aber das ist schon heftig
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Meine Kindheit war super. Ich bin nicht grundlos gewalttätig, habe zu Hause auch nie Gewalt erlebt, aber ich nehme an, dass ich irgendwie ein anderes Unrechtsbewusstsein als die meisten habe. Weiß auch nicht, woher das kommt, aber ich bin der Meinung, niemand muss Angriffe auf seinen Körper und sein Eigentum hinnehmen. Ich würde Notwehr aber nicht mehr mit Rache vermischen und so überziehen wie geschildert.
Um gewalttätig zu werden muss man nicht selbst körperliche Gewalt erlebt haben. Da reicht auch sowas wie seelische Grausamkeit, Gleichgültigkeit oder Einsamkeit.
-
Zitat
Original von Heaven
Um gewalttätig zu werden muss man nicht selbst körperliche Gewalt erlebt haben. Da reicht auch sowas wie seelische Grausamkeit, Gleichgültigkeit oder Einsamkeit.
Ebenfalls nicht. Ich will eigentlich niemanden verprügeln, solange mein Gegenüber nicht zuerst handgreiflich wird, tue ich das auch nicht.
Aber erkläre mir doch mal, warum jemand, der mich mit seiner vollen Kraft geschlagen hat, Anspruch darauf hat, dass ich sanfter mit ihm umgehe? Wenn mein Gegner entschieden hat, dass er gegen mich kämpfen will, habe ich keinen Grund, es nicht zu tun.
-
Doch hast du, dadurch zeigst du nämlich, daß du besser bist als dein "Gegner" und in der Lage Konflikte auf andere Art zu lösen, als sie mit Gewalt zu vergelten...
-
Zitat
Original von Babyjane
Doch hast du, dadurch zeigst du nämlich, daß du besser bist als dein "Gegner" und in der Lage Konflikte auf andere Art zu lösen, als sie mit Gewalt zu vergelten...Wow. BJ wird quasi biblisch
-
Nein, ich hab nur diese doofen Kindergarteneinsätze satt, wo jeder zweite Satz der ist "Der hat aber angefangen!"....
-
Zitat
Original von churchill
Wow. BJ wird quasi biblisch
Yo..bei manchen Leuten hilft auch nur noch beten -
Zitat
Original von churchill
Wow. BJ wird quasi biblisch
Nicht bilblischer als Eddie. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
@Eddie
Nur wer große Frust angestaut hat und/oder sich nicht mit Worten zu wehren weiß schlägt zu.
-
Zitat
Original von Babyjane
Doch hast du, dadurch zeigst du nämlich, daß du besser bist als dein "Gegner" und in der Lage Konflikte auf andere Art zu lösen, als sie mit Gewalt zu vergelten...Wenn jemand mir im Affekt eine scheuert und eine Sekunde später schon entsetzt guckt mag das zutreffen. Das ist dann aber auch keine richtige Kampfsituation, sondern ein Streit, der eskaliert ist. Da macht zurückschlagen wirklich alles nur schlimmer. Wenn aber jemand wirklich kämpfen will, bringen Diskussionen überhaupt nichts.
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Wenn aber jemand wirklich kämpfen will, bringen Diskussionen überhaupt nichts.Und die Kinder, die Du verkloppt hast, wollten kämpfen?!
Edit: Und ich frage mich wirklich, in was für einem Umfeld Du aufgewachsen bist, da magst Du noch so sehr auf eine schöne Kindheit pochen, dass Du Dich zu derartigen aussagen verleiten lässt ...
-
Zitat
Original von Eddie Poe
[
Wenn jemand mir im Affekt eine scheuert und eine Sekunde später schon entsetzt guckt mag das zutreffen. Das ist dann aber auch keine richtige Kampfsituation, sondern ein Streit, der eskaliert ist. Da macht zurückschlagen wirklich alles nur schlimmer. Wenn aber jemand wirklich kämpfen will, bringen Diskussionen überhaupt nichts.Hee...du schriebst oben, dass du die Kindern die deinen Hund geärgert haben am liebsten umgebracht hättest
-
Kämpfen wollen?
Hm solche Worte wie deine hab ich bisher nur von Leuten gehört, die aus Krisen-/Kriegsgebieten stammen und sich hier im geregelten Deutschland aufgrund ihrer (Kriegs-)Erfahrungen nicht zu recht finden......Was versuchst du zu kaschieren?
Mich überrascht noch mehr, dein Geschlecht, bis eben ging ich davon aus, du wärest ein Junge.